Stellungnahme von Muslime

01/20/2014 09:32 Freak~#61
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Bereits ein Vers weiter wird Folter und Mord verherrlicht. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und mit deinem zweiten Beispiel hast du dir selbst ins Bein geschossen. Stichwort Mord und Rache.

Wir können dieses Spiel ewig weiter spielen allerdings hab ich bereits gewonnen.Sowohl Koran als auch Islam sind nicht friedvoll aber das bedeutet nicht, dass Moslems nicht friedlich sein können dennoch werde ich dieser Art von Menschen allein für die Unterschützung eines so unethischen Glauben nie Respekt entgegen bringen.

Der Thread soll geschlossen werden, weil euer Glaube in Frage gestellt wird? Wir leben in 21. Jahrundert, deshalb musst du dich an kritisch denkende Menschen gewöhnen anonsten steht es dir frei nach Nordkorea umzusiedeln. Ebenso interessiert mich wieso mit der Community nicht diskutiert werden kann, denn ich verfüge über eine legitime Argumentation und stichhaltige Beweise.
Hmm.
Wir (die Gläubigen) sind also deines Respektes nicht würdig?
Bitte respektier uns .. wir sehnen uns nach dir .. nicht.

Wenn du die Hälfte der Menschen (grob geschätzt) auf diesem Planeten nicht respektierst und das aufgrund derer Religion, dann läuft bei dir was schief.

Wie bekennst du dich auf die bisher geposteten Links, in welchen Gelehrte auf die von euch genannten Verse Stellung nehmen?
01/20/2014 09:34 Neo2k4#62
Quote:
mein Wissen sind ausreichend für diesen Thread.
jemand, der religionen verabneigt, kann die sache nicht subjektiv betrachten, was zahlreiche threads von dir preis geben, somit macht eine diskussion mit dir keinen sinn, deine argumentation, naja zeig mir einen von dir vernüftig verfassten text aus diesem thread, der auf die religion "sachlich und fachgerecht" eingeht und lass dabei deine rausgegoogelten zitate raus
vieleicht merkst du's ja...

schliesslich ist ein glaube nicht in wikipedia zu "erlernen" manche menschen widmen ihr ganzes leben dem glauben um ihn richtig interpretieren zu können und dann kommst du hier mit deinen paar zitaten und machst hier auf prof.
01/20/2014 09:52 esportiler#63
Quote:
Originally Posted by Yusago View Post
Sollen wir nun mal aus der Bibel alles zitieren, was fragwürdig klingt, und eine Rechtfertigung von Christen fordern?

Ich habe noch nie verstanden, weshalb man ein Buch braucht, welches einem sagt, was moralisch richtig ist und was nicht, da manche Dinge ohnehin irgendwann für "überholt" erklärt werden und man demnach auch nur das daraus bezieht, was man für richtig hält. Wozu man sich dann noch die Mühe machen muss, zu unserer Zeit "korrekte" Regeln und Richtlinien herauszusuchen, weiß ich auch nicht. Dennoch ist es ziemlich unfreundlich und fragwürdig, hier eine "Stellungnahme" für etwas zu fordern, was jeder Moslem im Umkehrschluss genauso gegenüber Christen tun könnte.
Was solls? Ich zitiere mal was, dass ich eben im Internet gefunden habe (ob's so drin steht oder nicht, weiß ich nicht, nie eines dieser Bücher gelesen).

Nun, liebe Gläubige, sollen wir jeden töten, der "über Gott spottet"? Rechtfertigt euch!! Oh, warte, es handelt sich um ein zich Jahrhunderte altes Buch, welches genauso viel Schwachsinn enthält, wie es sinnvolle Lehren und Regeln beinhaltet.

Hört doch einfach auf, euch in den Glauben anderer einmischen zu wollen.
Wieso sollte Religion, eine Lehre die mit dem nationalsozialismus auf einer Ebene steht, immun gegen Kritik sein? Wir leben im 21. Jahrhundert, deshalb gewöhn dich lieber an kritisch denkende Menschen, die etwas in Frage stellen. Folgende Beiträge solltest du dir durchlesen, Amatauer. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
jemand, der religionen verabneigt, kann die sache nicht objektiv betrachten, was zahlreiche threads von dir preis geben, somit macht eine diskussion mit dir keinen sinn, deine argumentation, naja zeig mir einen von dir vernüftig verfassten text aus diesem thread, der auf die religion "sachlich und fachgerecht" eingeht und lass dabei deine rausgegoogelten zitate raus
vieleicht merkst du's ja...
Ich muss dieses Thema nicht aus einer objektiven Sichtweise betrachten um dazu Stellung zu nehmen. Der Sinn einer Diskussion ist gerade das aufeinandertreffen verschiedenern Meinungen aber der Thread hat sich mehr in Richtung Debatte entwicklet, wodurch deine Aussage nur weiter ins Licht der Lächerlichkeit gerückt wird.

Von deiner Pseudo-Intellektualität will ich nicht mal anfangen.

Quote:
Originally Posted by Neo2k4 View Post
schliesslich ist ein glaube nicht in wikipedia zu "erlernen" manche menschen widmen ihr ganzes leben dem glauben um ihn richtig interpretieren zu können und dann kommst du hier mit deinen paar zitaten und machst hier auf prof.
Was für eine Verschwendung von Potenzial nicht?

Quote:
Originally Posted by Freak~ View Post
Wie bekennst du dich auf die bisher geposteten Links, in welchen Gelehrte auf die von euch genannten Verse Stellung nehmen?
Sieh oben, bereits vor zwei Tagen getan.
01/20/2014 09:55 Neo2k4#64
sorry mehr als vollidiot fällt mir zu dir grade auch nicht mehr ein :D
01/20/2014 10:13 John​#65
Quote:
Wieso sollte Religion, eine Lehre die mit dem nationalsozialismus auf einer Ebene steht, immun gegen Kritik sein? Wir leben im 21. Jahrhundert, deshalb gewöhn dich lieber an kritisch denkende Menschen, die etwas in Frage stellen. Folgende Beiträge solltest du dir durchlesen, Amatauer.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Was ist ein Amatauer?

Deine Intention halte ich für ziemlich fragwürdig. Keiner sagt, dass Religion immun gegenüber Kritik sein soll, im Gegenteil: Zeigt unsere Gesellschaft mit dem Druck auf die katholische Kirche und deren veraltete Sichtweisen auf Homosexualität und andere Themen nicht, dass Religion nicht tolerierbar ist, wenn man andere diskriminiert?

Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, man solle keine Kritik üben - hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Afaik gibt es in jeder Weltreligion fragwürdige Lehren und Thematiken, und dennoch sehe ich all jene als tolerierbar an, sofern die Anhänger dieser Religion mit ihrem Glauben nicht versuchen, irgendwen in seiner Freiheit und seinen Grundrechten als menschliches Wesen einzuschränken.
Dich hingegen halte ich für eine Zumutung, diese ständige Hetze gegen Religion und deine unfreundlichen Beiträge zeugen weder von Reife, noch von Toleranz. Ich persönlich habe noch keinen hier gesehen, der sagte, er töte oder diskriminiere Menschen, die nicht seiner Religion angehören, weil es so in diesem Buch steht. Wer verfolgt Religion denn schon noch so, wie du es darstellst? Ich würde mal behaupten die wenigsten hier. Geh mit deiner Kritik am besten irgendwo hin, wo sie angebracht ist.
01/20/2014 10:24 Kazaaa#66
Meine Güte seid ihr heut wieder sensibel... es braucht sich hier niemand beleidigt fühlen weil irgendwer seine Religion hinterfragt... aber statt sachlich zu diskutieren kommen die selben inhaltslosen Aussagen und dann gehts nur noch drum wer besser beleidigen kann ohne ne Infra zu kassieren - ihr habt mal wieder eine Diskussion gekillt, klopft euch bitte selbst auf die Schulter.

#closed