Quote:
Originally Posted by Skillex95
WIndows 8.1 ist ein normales Update von Windows 8.
Windows 9, oder wie auch immer das nächste Windows heißen wird, kostet jeden Nutzer wieder Geld.
Diese kompletten OS Updates sind bei Mac, seit 2013, kostenlos.
Und jedes Jahr kommt ein neues OS - guckt man sich alleine nur die Verbesserungen von dem Zusammenspiel von Hardware und Software an (Ram bringt mehr, Akkulaufzeit), ist das schon ein enormer Fortschritt.
Klar, das bietet Windows auch - nur in größeren Abständen und für 90€ (kostet soviel die Basis Version bei Release?)
Ich sehe gerade, dass ich in Klammern genau geschrieben habe, was ich meine.
Daher finde ich deine Aussage Fail.
|
Es ist ein Update! Es werden lediglich wenige Funktionen verbessert und/oder hinzugefügt, wenn die dafür Geld verlangt hätten, wäre es eine Frechheit gewesen :rolleyes:
Windows 9 wird frühestens 2015 kommen und dazu ist noch nichts bekannt. Darüber zu spekulieren wäre sinnfrei.
Nur um dich mal aufzuklären, da du das System ja scheinbar nicht verstehst. Windows 8 ist ein neues Betriebssystem und kein Update von Windows 7. Es ist komplett überarbeitet, hat neue Kernel und Treiber Assistenten sowie ein neues Interface. Hinzukommt dass es dank vieler Optimierungen und eben wegen der neuen Kernel auch auf Mobilen Geräten wie Tablets sehr performant läuft, siehe diverse Win 8 Tablets wie das Surface Pro 2 oder einige Ultrabooks mit einem i5 und Akkulaufzeiten über 9 Stunden unter starker Benutzung.
Aber um noch mal auf die Updates zu kommen, ernsthaft? Microsoft bringt jeden zweiten Dienstag im Monat ein OS Update heraus. Das ist völlig normal und sollte nichts "besonderes" in der heutigen Zeit darstellen. Windows 8.1 war halt diesmal ein sehr großes Update weswegen es auch einen eigenen Namen bekam, UI Refresh, Neue Systemintegrierte Suche, Cloud Integration in den Explorer so Kleinigkeiten eben ;D (Memo: Vorsichtig mit Ironie umgehen) . In dieser ganzen Zeit hat Apple für jedes seiner Updates 18€ verlangt. Das ist nicht viel und sicherlich nicht verwerflich, allerdings darf man es nicht einfach ausblenden. Aber hey, freut euch über euer erstes kostenloses Update!
Ach ja anzumerken ist, das Windows 7 noch viele Jahre Supported wird und jeden Monat Updates erhält, deshalb muss man auch überhaupt nicht wechseln, wenn man dies nicht will. Selbiges für Vista. XP wird ja nun leider nicht mehr weiter Unterstützt, war aber auch sehr lange auf dem Markt. Auch anzumerken ist, dass Windows 8 btw. nur 30€ in digitaler und 50€ in physischer Form gekostet hat als es Erschienen ist und das für ein komplett neues OS.
Bei Mac OS blicke ich zugegebener Maßen nicht durch. Also auf Apples Seite kann ich es nicht kaufen, die prahlen da nur mit ihrem ersten kostenlosen Update rum. Aber für das kostenlose Update benötige ich ja eine der Versionen davor. Aber das sind alles Updates die zwar kosten aber dennoch eine frühere Version verlangen und letzten Endes habe ich mich gefragt wo es denn eine Vollversion gibt. Dann kam ich zu dem ernüchternden Schluss, dass man Mac OS scheinbar nur mit einem Mac PC bekommt, was aber ziemlich seltsam wäre?! Auf quasi jedem Downloadportal kann ich es ja auch laden, nur nicht bei Apple. Das würde ja heißen, nehmen wir an ich möchte Mac OS nutzen, dann muss ich mir zuerst einen maßlos überteuerten PC von Apple kaufen oder die Software illegal runterladen. Aufklärung erwünscht.