Quote:
Originally Posted by Valnar
Mit "Himmel" meine ich einfach einen Ort,an dem wir als Geist weiterleben.
Und bei Tieren ist es der "Tierhimmel"
Ist doch klar wie Kloßbrühe.
|
Dir ist aber schon bewusst, dass Menschen auch nur Säuge
TIERE sind? Wieso sollte man Tiere von Tieren unterscheiden? Sollte man sämtliche Tiere und Rassen voneinander trennen? Wieso "lebt" man überhaupt als Mensch, in einer schwachen sterblichen Hülle, wenn man doch nach dem Tod "weiterlebt"?
Darauf gibt es nicht DIE Antwort. Viele Menschen glauben an ein "Leben nach dem Tod" (was sich schon extrem unsinnig anhört), es gibt aber viele verschiedene Arten der Vorstellung. Entweder liegen alle falsch oder richtig. Ich halte den Gedanken nach dem Tod unsinnig. Sobald das Gehirn nicht mehr funktionsfähig ist, ist es vorbei mit allem.
Quote:
Originally Posted by Melodead
Meine meinung
Ich war schonmal klinisch Tod und bevor man mich dann wieder zurück geholt hat habe ich etwas gesehen und zwar leere einfach nichts garnicht überhaupt nicht
stellt euch vor ihr seit au einem bett gefesselt das licht ist aus und kein bisschen licht oder luft kommt rein oder ist drinne so ist dann der tod
|
In solchen Situationen schüttet der Körper Adrenalin aus, das kann auch zu Halluzinationen führen. Das erklärt ebenfalls, weshalb nicht alle Menschen, die das selbe durchgemacht haben, etwas "gesehen" haben. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten als klinisch tot zu gelten, das bedeutet aber lange noch nicht den tatsächlichen Tod.
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Bewusstsein/Wahrnehmung =/= Seele
Mit Naturwissenschaft gegen Philosophie und Spiritualität anzukämpfen ist in etwa so als würde man einen Tennisschläger als Fächer benutzen... oder so.
|
Und was genau soll diese "Seele" sein? Ein "übernatürlicher Körper"? Das Gehirn/Bewusstsein/Wahrnehmung/was auch immer ohne sterbliche Hülle? Alles reine Spekulation, jeder kann sich diese Frage selbst beantworten und jeder liegt richtig. Auch die, die der Meinung sind, dass die Seele mit der menschlichen Hülle stirbt.
Quote:
Originally Posted by ☀ Chichi ☀
Es gibt kein Leben nach dem Tod..
Warum?Weil ganz einfach...
Tod ist nix anderes als Schlafen,wenn du schläfst merkst du auch nix
Bin der Meinung,dass man einfach nur schläft und das für immer..
Es kann natürlich auch sein,dass da irgendwas kommt von wegen Geist oder so,da aber noch bin ich der Meinung das man schläft bis die Wissenschaftler mehr raus bekommen und beweise liefern.
|
Der Tod ist nicht mit Schlaf zu vergleichen. Im Schlaf ruht Gehirn und Körper, sind aber dennoch aktiv. Jeder Mensch träumt (kann sich nur nicht immer daran erinnern), um nur ein Beispiel zu nennen. Das ist nach dem Tod nicht mehr möglich.