Quote:
|
Es mag wohl sein das ich nicht so viel Ahnung von Wissenschaft habe, doch was die mir weiß machen wollen da lache ich drüber, das ist wie im Kindergarten puzzle spielen, ohne jegliche Beweise.
|
Du lachst also über eine Theorie, die du gar nicht kennst?
Lachst du dann auch über andere Theorien, wie beispielsweise das Atommodell, die Relativitätstheorie oder die Quantentheorie?
Ich meine, hahaha, wenn ich ein Stück Holz vor mir habe sind da doch keine vielen Teilchen "xD" Und geladen ist da auch nichts *haha*. Spezielle Relativitätstheorie? Häh? Zeit soll nicht absolut sein? Jaja xD. Was kommt als nächstes, dass Raum auch relativ ist? xD Wie dumm müssen Leute sein die sich sowas ausdenken, oder? *haha*
Wieso ohne Beweis? Klar, eine Theorie kann niemals ganz sicher Fakt sein, aber bislang wurde die Evolutionstheorie auch noch nicht falsifiziert. Denke dir: Aktuell existieren viele Arten. Es gab Arten, die heute nicht mehr existieren, die es aber ganz bestimmt einmal gab. Und es gibt Arten, die es noch nicht "immer" gab, sondern erst seit den letzten ... hunderttausend Jahren.
Nun gibt es eine Theorie, die das erklären kann. Bislang gab es noch keine Beobachtungen, die dieser Theorie widersprechen, sondern nur solche, die mit dieser Theorie im Einklang stehen.
Beispiel: Irgendwoher kommt eine Zahlenfolge "1 2 3 4 5...". Jeden Montag gibt es eine neue Zahl, die bis jetzt immer ums eins höher ihres Vorgängers war. Nun könnte man vermuten, dass auch die Zahl von nächstem Montag wieder um eins höher sein wird als die jetzige ... Das wäre dann eine Theorie. Durch die Beobachtung der Zahlen wird man aber nie feststellen können, dass diese Theorie wirklich stimmt: Wer sagt nicht, dass in 10^10^10 Jahren eine andere Zahl kommt?
Nun kommst aber du, und sagst: Wie, die nächste Zahl soll um eins höher sein als ihr Vorgänger, und das nur, weil es die letzten 200 Jahren so war und noch nie etwas anderes vorkam? Jaja, darüber lache ich doch, die nächste Zahl wird bestimmt wieder 0 sein! Schließlich kann keiner beweisen, dass die nächste Zahl nicht (Vorgänger)++ sein wird.
Aber wieso glaubst du, die Evolutionstheorie sei so abwegig? Wir beobachten doch häufig, dass Menschen (oder auch andere Lebewesen) mit Fehlbildungen ("Mutationen") geboren werden. Wieso hältst du es für unmöglich, dass auf diesem Weg auch komplett neue Arten entstehen? Die Evolutionstheorie sagt auch nicht, dass neue Arten durch "Sprünge" entstehen: Funde von Übergangsformen widerlegen das sogar.
Wie erklärt deine Gottes-Theorie diese Übergangsformen eigentlich?