Würdest du zur Bundeswehr gehen?

05/24/2013 19:26 Carfunkel#61
Quote:
Originally Posted by jefflorberg View Post
Ich rede auch von der Generation die jetzt heranwächst. Wenn ich das so betrachte was für maldeite Jüngelchen an meiner Schule rumlaufen.... da bleibt mir die Luft weg.
Wie wäre es dann, diese nicht zum Bund zu schicken sondern mehr Geld in unser generelles Bildungs und Erziehungssystem zu stecken?
Am besten erst garkeinen Dreck machen, dann muss man keinen bereinigen.
05/24/2013 19:35 ccommander#62
Es gibt viele, die freiwilligen Wehrdienst machen, eben wegen des Verdienstes.

Ich würde zur Bundeswehr gehen, ja.

Man muss ja kein Soldat sein und Leute abschießen.
Das tuen bei weitem nicht alle in der Bundeswehr!

Zum Beispiel auf einem Versorgerschiff oder sowas, Radarstation in Deutschland (da verdient man richtig viel Geld ohne ins Ausland gehen zu müssen!), als Arzt und eben die Sachen.

Also wenn ich keine andere Alternative hätte, würde ich sofort zur Bundeswehr gehen.

Argument dagegen ist nur, dass man willkürlich in Deutschland versetzt werden kann und sich so quasi in der Ausbildung nicht einleben kann.

Und nochmal zu allen Fanatikern vorher:
Die Aufgabe eines Soldates ist es nicht, Leute zu erschiessen, sondern für Deutschland in Krisenregionen präsent zu sein und dort den Frieden zu sichern. Ich finde das total richtig.
05/24/2013 20:44 ZYLIFY#63
Quote:
Originally Posted by ccommander View Post
Quote:
Also wenn ich keine andere Alternative hätte, würde ich sofort zur Bundeswehr gehen.
made my day
05/24/2013 20:54 Masters of Hardcore#64
Quote:
Originally Posted by Tovin View Post
Witzig ist das nicht wenn man Menschen erschießt.
Man verdient einen haufen Geld schon im ersten Ausbildungsjahr 1600€ und danach noch mehr.
Willst du die nächsten 12 Jahre deines Lebens 16000 Brutto verdienen?

Das ist lachhaft.

Die Bundeswehr ist ein Krüppel, was bringt uns die beste Technik, die besten Waffen, wenn man nicht darin ausgebildet wird und wenn, dann auch nur, weil man Ausländische Soldaten darin Ausbilden soll.

Der verdienst ist Minimal, alle die denken, da Verdient man sau gut, sollten sich mal Informieren...
Zudem ist die Bundeswehr auch darin behindert, was die Betreuung der Soldaten nach der Dienstzeit betrifft.

Die Bundeswehr ist Zeitverschwendung.

Quote:
Es gibt viele, die freiwilligen Wehrdienst machen, eben wegen des Verdienstes.

Man muss ja kein Soldat sein und Leute abschießen.
Das tuen bei weitem nicht alle in der Bundeswehr!

Zum Beispiel auf einem Versorgerschiff oder sowas, Radarstation in Deutschland (da verdient man richtig viel Geld ohne ins Ausland gehen zu müssen!), als Arzt und eben die Sachen.

Argument dagegen ist nur, dass man willkürlich in Deutschland versetzt werden kann und sich so quasi in der Ausbildung nicht einleben kann.

Und nochmal zu allen Fanatikern vorher:
Die Aufgabe eines Soldates ist es nicht, Leute zu erschiessen, sondern für Deutschland in Krisenregionen präsent zu sein und dort den Frieden zu sichern. Ich finde das total richtig.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!
Merkst was?
05/24/2013 21:19 Tagesausflug#65
Nein, würde ich nicht. Ich hätte zu sehr Angst davor, einen Fehler zu machen und jemand unschuldigen verletzen zu müssen o.ä.
05/24/2013 21:22 Myrti#66
Wenn der Krieg früher oder später ausbricht müssen eh alle hin und momentan ist die Lage "angespannt"

Früher als es noch Pflicht war , waren die Leute "disziplinierter" und haben so zu sagen "erlernt" wie das wahre leben ist.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/24/2013 21:27 zero5#67
Gehalt - geht so (Tabelle lt. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])

Gibt aber komfortablere Jobs. :rolleyes:
05/24/2013 22:26 Sanman.#68
Ich würde hingehen, wenn ich nicht schon im zweiten Lehrjahr wäre.

Ich habe davor durchaus mit den gedanken gespielt, Soldat zu werden.
05/24/2013 22:27 PADDI_4_BOT#69
Ja würde ich heut zu tage kann man da viel machen und auch erreichen.
05/24/2013 22:35 Masters of Hardcore#70
Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
Ja würde ich heut zu tage kann man da viel machen und auch erreichen.
Nein kann man nicht. ....
05/24/2013 22:56 DarkOPM#71
Also ich war froh als ich damals ausgemustert wurde :D Von daher nein ich würde nicht hingehen.
05/24/2013 23:07 dedanius8#72
ich trete meinen dienst zum 1.7 als offizieranwärter an und bin hauptsächlich dorthin gegangen, weil ich einen vielfältigen job will mit perspektive suche. ich werde dort studieren und habe mich für 13 jahre verpflichtet.
zwar konnte ich mit meinem 1,9 abi auch zivil locker studieren, jedoch müsste ich die kosten selber tragen, beim bund kriegt man das studium UND volles gehalt.
aber man sollte nciht nur des geldes wegen dorthin ;)

ps: wenn jmd fragen hat zur musterung etc schreibt mir ne PN! ;)
05/25/2013 00:28 ...#73
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Also ich war froh als ich damals ausgemustert wurde :D Von daher nein ich würde nicht hingehen.
dito... war damals auch so bei mir. hatte nurnoch mit ner kollegin gewettet das ich ausgemusterrt werden. hab was leckeres im nachinein von ihr bekommen
05/25/2013 00:29 yFamous#74
Klar würde ich gehen.
Jedoch darf ich nicht weiel ich zuviele "Krankheiten" habe.
05/25/2013 09:56 Corex#75
Quote:
Originally Posted by Der13.Krieger View Post
Ja, man verdient gut, fürs quasi nichts tun (Als einfacher Soldat in einer deutschen Kaserne). Wenn man aber richtig viel Geld verdienen will, geht man halt auf nen Auslandseinsatz. Aber da ich zu faul und unsportlich bin, hat sich das eh gegessen :D
Also ob du da viel entscheiden kannst, ob du nen Auslandseinsatz machst, oder nicht.