Quote:
Originally Posted by Kobolsch
hast recht mehr geld kommt nicht in Umlauf. Seit gestern ist mehr Geld in umlauf ;)
zitat:" Die alten Scheine werden nicht ungültig, sondern nach und nach eingezogen. "Ihren Wert verlieren sie nie, aber irgendwann werden sie kein offizielles Zahlungsmittel mehr sein, dann kann man sie nur noch in den Filialen der Zentralbank eintauschen", sagt Schulz. Aber das werde einige Zeit dauern."
d.h. solange die eh in umlauf sind werden die Scheine weitergefälscht..
und sind die erstmal alle "eingezogen" ;)... wirds schon längst die neue methode für die Fälscher geben lol...
und jetzt erklär mir bitte den Sinn zu behaupten es gäbe die neuen Teile nur wegen den Fälschern und der abnutzung ;)
|
Die alten 5€ Scheine werden auch jährlich erneuert, die Haltbarkeit dieser belief sich auf ca. 360Tage, danach wurden sie geschreddert oder verbrannt. Die "5" auf den neuen Scheinen hat einen Farbwechsel Effekt der ziemlich schwer zu fälschen ist, zudem müssen die ganzen Fälscher erst einmal ihre komplette Mechanik umstellen.
Und nein es ist immernoch nicht mehr Geld im Umlauf. Ob nun dieses Jahr die neuen €uro Scheine gedruckt werden oder die alten macht keinen Unterschied. Die Geldproduktion ist ein immer andauernder Prozess, denn es wird auch immer Geld eingestampft.
Deine Aussagen sind einfach falsch.
Quote:
Originally Posted by Kobolsch
Dreh ich mal den spieß um :
was wäre wenn die neuen Scheine alle Fälschungen sind und nur akzeptiert werden müssen ;)
z.b. ich begehe Diebstahl und hab eine Riesen Beute mit Goldschmuck. Jetzt wirds ziemlich heiß den Goldschmuck in freien goldankaufstellen zu verkaufen.
Aber in einer kleinen ecke im Hof könnte ich mir das zusammenschmelzen lassen und bin fein raus "ohne jemals" erwischt zu werden ...
1.Schaut man sich dennoch den 5er genau an, fällt einen auf das der Schein Hologram einer griechischen Figur hat. 3 Milliarden neue Scheine ergeben 15 milliarden neuer Euro. Deutschland hat beim ersten Hilfspaket 15,17 milliarden an Griechenland bezahlt, somit ist das Geld wieder bis auf die Kommazahl zurückgedruckt + natürlich noch die (300?) Millionen ZINSEN die Griechenland zurückgezahlt hat
2. In Deutschland sind vor allem die Bad Banks betroffen, in die die Banken ihre Ramschpapiere ausgelagert haben. Für sie ein großer Vorteil, denn der Staat gleicht Verluste mit Steuergeldern aus. Mutmaßlicher Verlust für Deutschland: etwa 15 Milliarden Euro.
noch fragen ihr neuer Schein schwerer zu fälschen Ideologen ;) ?
|
Hier muss ich leider einfach nur sagen: Schwachsinn.
Es bekommt niemand Geld geschenkt, die Banken haben zB. ein Kapital von 500 Milliarden € (nur ein Beispiel) und zahlen täglich 50Millionen € Bar aus. Diese Gelder bekommen sie aus den Druckanlagen des Staates. Ob sie nun alte oder neue Scheine bekommen ist völlig irrelevant, 50Millionen€ sind 50Millionen€.
Das Geld welches im Umlauf ist wird definitiv nicht mehr (zumindest nicht durch diese Umtausch Aktion)
Und hier nochmal ein Beispiel damit du es endlich auch verstehst.
Du hast 2 Äpfel, aber die Schimmeln. Du zermatscht die Äpfel und machst sie ungenießbar und dafür bekommst du 2 frische Äpfel die länger halten.
Wie viele Äpfel hattest du am Anfang und wieviele hast du jetzt?