und das schlimmste dran wie lassen uns das geld und die macht aus den taschen ziehen
Oho, mach weiter und du wirst bald so ein MorgothQuote:
wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in der steinzeit gelebt! hier haben andere menschen mehr rechte als die "armen" oder "dummen" , ich mein was wird bloß aus der wirtschaft hier ? deutschland gibt griechenland 100rte von millionen euro, und was machen die ? paraden, welche angela merkel fertig machen... ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
Das selbe Prinzip wie heute auch, nur das du nun Geld gegen Waren tauscht. Wer damals mehr hatte, hatte auch mehr zu tauschen & hatte damit ein höheren Stellenwert.Quote:
ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
Hat er schon, ein paar Posts weiter vorher. Einfach mal alles lesen statt nur zu posten.Quote:
teil uns lieber deine meinung mit, oder warscheinlich hängst du mittendrinne ... facebook s......e o.ä , ich halte von dem schwachsinn nichts...
Quote:
wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in der steinzeit gelebt! hier haben andere menschen mehr rechte als die "armen" oder "dummen" , ich mein was wird bloß aus der wirtschaft hier ? deutschland gibt griechenland 100rte von millionen euro, und was machen die ? paraden, welche angela merkel fertig machen... ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
Na klar kannst Du Geld herstellen, oder besser gesagt "erschaffen" .. aus dem Nichts. Na gut, nicht du, aber das macht die U.S.-amerikanische Federal Reserve Bank (FED) mit dem Dollar und die Europäische Zentralbank (EZB) mit dem Euro. Sie tippen einfach Zahlen in den Computer ein und zack, wurde neues Geld erschaffen und in Umlauf gebracht.Quote:
ja, dann erklär ma wie du geld anpflanzen möchtest, da bin ich gespannt. tauschgüter kannst du selbst herstellen - geld nicht - !
anscheinend werde ich missverstanden. das wird hier mein letzter post sein. und btw. wenn sich jeder geld drucken könnte, wäre es auch nichts mehr wert... btw. eine deutsche banknote besteht aus reiner baumwolle...Quote:
Na klar kannst Du Geld herstellen, oder besser gesagt "erschaffen" .. aus dem Nichts. Na gut, nicht du, aber das macht die U.S.-amerikanische Federal Reserve Bank (FED) mit dem Dollar und die Europäische Zentralbank (EZB) mit dem Euro. Sie tippen einfach Zahlen in den Computer ein und zack, wurde neues Geld erschaffen und in Umlauf gebracht.
So einfach ist das.
Intressant.Quote:
Na klar kannst Du Geld herstellen, oder besser gesagt "erschaffen" .. aus dem Nichts. Na gut, nicht du, aber das macht die U.S.-amerikanische Federal Reserve Bank (FED) mit dem Dollar und die Europäische Zentralbank (EZB) mit dem Euro. Sie tippen einfach Zahlen in den Computer ein und zack, wurde neues Geld erschaffen und in Umlauf gebracht.
So einfach ist das.