Geld regiert die Welt [Eure Meinung]

04/06/2013 01:12 muhhiB#61
und das schlimmste dran wie lassen uns das geld und die macht aus den taschen ziehen
04/06/2013 01:17 felixasdas#62
wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in der steinzeit gelebt! hier haben andere menschen mehr rechte als die "armen" oder "dummen" , ich mein was wird bloß aus der wirtschaft hier ? deutschland gibt griechenland 100rte von millionen euro, und was machen die ? paraden, welche angela merkel fertig machen... ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
04/06/2013 01:19 theit000#63
Quote:
Originally Posted by felixasdas View Post
wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in der steinzeit gelebt! hier haben andere menschen mehr rechte als die "armen" oder "dummen" , ich mein was wird bloß aus der wirtschaft hier ? deutschland gibt griechenland 100rte von millionen euro, und was machen die ? paraden, welche angela merkel fertig machen... ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
Oho, mach weiter und du wirst bald so ein Morgoth
04/06/2013 01:24 felixasdas#64
Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Oho, mach weiter und du wirst bald so ein Morgoth
teil uns lieber deine meinung mit, oder warscheinlich hängst du mittendrinne ... facebook s......e o.ä , ich halte von dem schwachsinn nichts...
04/06/2013 01:31 Shiinya#65
Quote:
ich wünschte es liefe wie früher - tauschen ! - so einige probleme gäbe es dann heute nicht...
Das selbe Prinzip wie heute auch, nur das du nun Geld gegen Waren tauscht. Wer damals mehr hatte, hatte auch mehr zu tauschen & hatte damit ein höheren Stellenwert.
Es ändert sich nur die Währung mit der man tauscht, nicht mehr & nicht weniger.

Quote:
teil uns lieber deine meinung mit, oder warscheinlich hängst du mittendrinne ... facebook s......e o.ä , ich halte von dem schwachsinn nichts...
Hat er schon, ein paar Posts weiter vorher. Einfach mal alles lesen statt nur zu posten.
04/06/2013 01:38 °Bloody°Albozz°#66
Quote:
Originally Posted by falaga View Post
Habs mal korrigiert
Falsch, Öl wird gebraucht um GELD zu machen.
04/06/2013 01:43 muhhiB#67
Quote:

wie haben das geld nicht griechenland gegeben, sondern den banken
04/06/2013 01:45 Zeor#68
Quote:
wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in der steinzeit gelebt!
In der Steinzeit gibt's kein Internet.
04/06/2013 01:47 Regwin32#69
Geld regiert den Menschen.
04/06/2013 01:47 Zeor#70
Und die Welt.
04/06/2013 01:48 felixasdas#71
ja, dann erklär ma wie du geld anpflanzen möchtest, da bin ich gespannt. tauschgüter kannst du selbst herstellen - geld nicht - !

Quote:
Originally Posted by Zeor View Post
In der Steinzeit gibt's kein Internet.
darauf hätte ich verzichten können...
04/06/2013 01:52 Zeor#72
Quote:
ja, dann erklär ma wie du geld anpflanzen möchtest, da bin ich gespannt. tauschgüter kannst du selbst herstellen - geld nicht - !
Na klar kannst Du Geld herstellen, oder besser gesagt "erschaffen" .. aus dem Nichts. Na gut, nicht du, aber das macht die U.S.-amerikanische Federal Reserve Bank (FED) mit dem Dollar und die Europäische Zentralbank (EZB) mit dem Euro. Sie tippen einfach Zahlen in den Computer ein und zack, wurde neues Geld erschaffen und in Umlauf gebracht.

So einfach ist das.
04/06/2013 01:55 felixasdas#73
Quote:
Na klar kannst Du Geld herstellen, oder besser gesagt "erschaffen" .. aus dem Nichts. Na gut, nicht du, aber das macht die U.S.-amerikanische Federal Reserve Bank (FED) mit dem Dollar und die Europäische Zentralbank (EZB) mit dem Euro. Sie tippen einfach Zahlen in den Computer ein und zack, wurde neues Geld erschaffen und in Umlauf gebracht.

So einfach ist das.
anscheinend werde ich missverstanden. das wird hier mein letzter post sein. und btw. wenn sich jeder geld drucken könnte, wäre es auch nichts mehr wert... btw. eine deutsche banknote besteht aus reiner baumwolle...
04/06/2013 01:57 Zeor#74
Quote:
btw. eine deutsche banknote besteht aus reiner baumwolle...
Schön zu wissen.
04/06/2013 01:58 Shiinya#75
Quote:

So einfach ist das.
Intressant.
Du kannst kein Geld aus dem "nichts" erschaffen, tut mir Leid aber das geht nicht.
Entweder fällt es in irgendwelchen Büchern auf oder es muss gedruckt werden, was wiederum andere Ressourcen benötigt.

Zu dem heißt mehr Geld auch das es weniger wert ist, einfach Geld erschaffen bringt niemandem was.