[Tutorial] Microsoft Detours

02/18/2010 23:38 schlurmann#61
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Na dann viel Glück ;)
Ich mach meins in 3 Jahren.
Weißt du zufällig, wie detours.h implementiert ist?
Ich wollte eine eigene kleine Klasse schreiben, die einem mehr Möglichkeiten bietet, aber im komm beim Schreiben der Opcodes nicht weiter...
nichtmal was ganz einfaches was eigentlich klappen müsste wie
Code:
memcpy(IsDebuggerPresent,Opcodes,5); /*egal was, es klappt nicht, wenn ich aber stattdessen 
einen Pointer zu einer eigenen Variable bei Dst angebe, klappts, logisch, 
aber warum nicht bei Funktionen?*/
bringt die DllMain schon dazu, nicht zu returnen (Winject sagt, injecten fehlgeschlagen, obwohl die MessageBox in meiner DllMain kam; in der Liste der executable Modules ist die Dll aber auch nicht....)
Die Detour Funktionen sind in der .dll implementiert (bzw. in der .lib). Bei Detours 1.5 ist soweit ich weiß kein Source dabei, aber bei Detours 2.1 ist der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] enthalten.

Kann ich dir so konkret nicht helfen. Bei solchen Problemen ist mein Rat meistens: Im Debugger durchsteppen und in Ruhe gucken was falsch läuft.

Auf Gamedeception gibt's auch einige Detour Klassen, alle mit Sourcecode.

Wenn du noch Schwierigkeiten hast, kann ich dir mal ein kleines Snippet zeigen in dem ich 'mal manuell ein Detour geschrieben hab.
02/18/2010 23:48 MrSm!th#62
Quote:
Originally Posted by schlurmann View Post
Die Detour Funktionen sind in der .dll implementiert (bzw. in der .lib). Bei Detours 1.5 ist soweit ich weiß kein Source dabei, aber bei Detours 2.1 ist der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] enthalten.

Kann ich dir so konkret nicht helfen. Bei solchen Problemen ist mein Rat meistens: Im Debugger durchsteppen und in Ruhe gucken was falsch läuft.

Auf Gamedeception gibt's auch einige Detour Klassen, alle mit Sourcecode.

Wenn du noch Schwierigkeiten hast, kann ich dir mal ein kleines Snippet zeigen in dem ich 'mal manuell ein Detour geschrieben hab.
Letzteres wäre nett.
Die Sources bei GD haben mich ja auf die Idee gebracht, nur verstehe ich manche nicht ganz so.
Deshalb wollte ich zum Verständnis mal meine eigene schreiben.
Mit dem Debugger ist das so ne Sache, wie gesagt, injecten geht nicht, also muss ich theoretisch die dll direkt mit VS debuggen, wobei es aber Probleme mit den Breakpoints gibt.
Hm, ich werde es einfach mal eine normale exe schreiben und das dann mit Olly durchsteppen.

Danke für den Link, kann mir sicherlich auch weiterhelfen ;)
05/18/2010 19:34 saluege#63
link doesnt work mate
07/18/2010 11:33 N1GHTLIFE#64
Könnte das bitte jemand reuppen ?

Danke

mfG
07/19/2010 12:32 vst0rm#65
ich denke mal das ist das Video [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
aber man erkennt leider nicht so viel drauf ^^
01/04/2011 17:47 .BritainAndy#66
Hey,
kann das vidoe jmd ma in HQ oder so uppen?
01/12/2011 23:38 MrSm!th#67
Also wenn das noch mehr wollen, könnte ich selbst so ein Video drehen und es uploaden :>
01/12/2011 23:48 -AmA-#68
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Also wenn das noch mehr wollen, könnte ich selbst so ein Video drehen und es uploaden :>
jop... wäre nice...
02/01/2011 00:19 MrSm!th#69
so, hier ist mal mein tutorial, ich denke mal, wie kleine werbung ist hier erlaubt, da das tutorial dieses threads gelöscht wurde

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ist nicht ganz so ausführlich wie schlurmanns, sollte es aber auch tun ;O
02/01/2011 12:20 Akorn#70
Ich hab auch noch die beiden tutorials von schlurmann auf mein pc, könnte sie ja auch nochmal hochladen.
08/26/2011 19:25 Adroxxx#71
#reopend
08/26/2011 20:34 Akorn#72
So habs neu hochgeladen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achja PW war meine ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/27/2011 00:26 .BritainAndy#73
Danke vielmals!!
08/29/2011 11:13 vwap#74
Ah, danke für den Reup.
07/24/2013 23:38 konserwa#75
some1 can reup ?