Quote:
Originally Posted by Volltboon
Man sollte eher über Rechte der Ausländer in Deutschland diskutieren und nicht über irgendwelche verstörten Vollidioten , die mit Rosa Ponnys spielen!
Aber es weiß von euch ja sowieso niemand , wie es ist , wenn man in einem Raum zusammen mit 2 Leuten sitzt , die dich prüfen auf Herz und Nieren.Sie haben alle deine Zeugnisse,Lebensläufe und Informationen über dich im Pc bzw. aufm Tisch zu liegen haben und dann entscheidet irgend eine 20jährige mit kaum Lebenserfahrung und irgend ein Fettsack über deine Zukunft und dein Leben ob du hier in Deutschland bleiben darfst oder ob du berechtigt bist überhaupt einen Antrag auf Einbürgerung stellen zu dürfen
Aber was ist schon so eine Einbürgerung wert ? überlegt es euch ?
Wenn man nicht eingebürgert ist , hat man in Deutschland ziehmlich stark eingeschränkte Menschenrechte , auch wenn es nicht so scheint
Deutschland ist auch nur ein Scheinheiligland mit den ein oder anderen dummen gesetzen
kommt mir bloß nicht mit America mich interessieren keine Länder, wo ich nicht wohne oder es nie tun werde
Leute die nie in so einer Lage waren ,werden auch nie verstehen , was bzw. wie man sich da fühlt , wenn einem gesagt wird , man ist wegen einem Ausschlusstitel nicht berechtigt sich Deutscher nennen zu dürfen obwohl man hier über 10 jahre lang lebt und besser Deutsch spricht als die meisten Deutschen
das währe eine disskusion wert aber man unterhält sich lieber über rosa ponys und ein scheiß der es nichtmal wert ist darüber zu schreiben
|
Mach mal halblang. Hier geht es allgemein um alles, wenn du keine Texte interpretieren kannst, oder einfach nicht richtig aufnimmst, was du ließt, dann wundert mich deine obige Beschreibung nicht. Es geht nicht um die Eingangs erwähnte Serie, sondern um Toleranz, ich für meinen Teil kläre die Menschen nur gerne auf, was mich dazu angeregt hat, über ein Thema nachzudenken, und dass war nunmal, was ich im ersten Post beschrieben habe - weil es mir auffiel, dass bereits bei etwas so unwichtigem, wie einem Hobby (dass, nur fürs Protokoll, kein Menschen töten, foltern oder sonstige illegale Handlungen beinhaltet) für viele Menschen nicht möglich ist, den entsprechenden Menschen einfach Mensch sein zu lassen, und sein Hobby auszuleben.
Weiters bin ich der Ansicht, dass der ganze Rest, der bisher erwähnt wurde, durchaus eine Diskussion wert ist. Klar mag dein Fall jetzt gerade von den Deutschen unter uns schwer nachzuvollziehen sein, aber wir werden im Laufe unseres Lebens alle von irgendwelchen Menschen bewertet. Ob das nun bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einem Arbeitsplatz, oder eben - wie in deinem Beispiel - einem Einbürgerungs... Verfahren (?) der Fall ist, nahezu jeder weiß wie das ist. Und trotzdem hängt dein komplettes Leben nicht davon ab. Weiter kommt nur der, der es weiterhin versucht. Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch in anderen Ländern, bzw. mit anderen Nationalitäten durchaus sehr gut leben kann.
Übrigens: Ein gut gemeiner Rat - mit weniger Beleidigungen kommt man im Leben weiter. Man sollte allen gegenüber Respekt zeigen, und nicht von vorneherein urteilen.