Ich habe mir diesen Thread nun mehrfach durchgelesen und kann oftmals ueber diese fruchtlose Diskussion des Themas "Er 30, sie 16" nur den Kopf schuetteln.
Fakt ist:
Ab 14 darf er/sie mit einem max. 3-Jahre aelteren Partner Geschlechtsverkehr haben.
Erreichte er/sie das 16. Lebensjahr darf sie mit jeder x-Beliebigen Person den Akt ausfuehren, SOLANGE kein Abhaengigkeitsverhaeltnis besteht. (Lehrer <-> Schüler; Arbeitgeber <-> Lehrling) und ab 18 ist es auf gut Deutsch sogar sch*ßegal, mit wem sie/er ihren/seinen Spaß hat.
Solange es ein glueckliches und vor allem einvernehmliches Verhaeltnis ist, weshalb nicht? Natuerlich, das moralische Denken beruht bei vielen (ich moechte niemanden ueber den Kamm scheren!) auf engstirniges und kleinkariertes Denken.
Kuemmert euch doch nicht um die Anderen, sondern seht auf euch und eure Probleme. Erst, wenn ihr wisst, dass sie in seinem Keller gehalten und mutwillig vergewaltigt wird, dann schreitet zur Tat...
Vergesst nicht, die Liebe macht das Alter. Nicht das Alter die Liebe. :)
//edith sagt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Entspricht wohl dem, was ich zuvor schrieb.
Zur Paedophilie:
"Weiterhin gibt es ein Diagnosekriterium in der psychatrischen Medizin, ab wann die Diagnose Pädophilie gestellt wird. Dies ist u.a. dann erfüllt, wenn die Differenz zwischen beiden mehr als 6 Jahre beträgt und eine der Beteiligen unter 14 Jahren alt ist. Dieses Kriterium ist unabhängig von den jeweiligen Strafbestimmungen."