Naja war jetzt nichts besonderes ne, viele Bugs, Quests so lala, Mobs auch so, Fähigkeiten nichts besonderes das gute durchschnittliche MMORPG halt.
Ich hatte mit meinen 3 Freunden aber eigentlich trotzdem ganz gut Spaß, wenn ich mal spielen konnte*!*, denn ich wurde von Bugs schwer genötigt und zwar so sehr das ich am Ende schon ganzschön sauer war.
Nachdem ich Freitags morgens den ganzen Mist saugte, merkte der Launcher am Abend das noch weitere 3,5GB gebraucht werden. In der Nacht zu Samstag ging ja absolut gar nichts, von Transfer Errors, Loginq's, Alliance/Class Error und und und. Samstag Abend war es dann soweit ich konnte endlich mal drauf, naja ab und zu weil ich mich meistens in der Unendlichkeit des einloggens befand. Also wenn ich mal nach 30 Einlogversuchen endlich reinkam dann wurde ich bei jedem Kartenwechsel rausgeschmissen, wegen einem unbekannten Error, hach naja, wenigstens hat Repair und verschiedene temp. Problembehebungen nicht geholfen.
Also nachdem man sich dann gefühlte 3 Millionen mal sich einloggt hat und nach 6 Millionen Maptransfer mal wirklich durchkam, dann konnte man eventuell Spaß haben, sofern nicht direkt auf einer der gefühlten hundert verbuggten Quests trifft. Ob der Mob nicht spawnt, man von der Quest schon weiter ist als man im Spiel ist, Räume die nicht aufgehen, NPC's die nicht angreifbar sind Mobs die gar nicht erst spawnen, ein echter kraus.
In der ganzen Spielzeit hab ich es durch die 1000 Millionen Bugs gerade mal bis Level 7 geschafft, trotzdem es war ganz okay, aber jetzt auch keine Wumme. Werde es aber wahrscheinlich trotzdem kaufen, mal schauen was folgende Betas sagen und wie sich das Pvp/Endgame verhält.