So nachdem ich mir 7 Seiten durchgelesen habe, wollte ich als Türkischer Staatsbürger und gläubiger sunnitischer Muslim meinen Senf zum Thread abgeben.
Quote:
Originally Posted by Ares
Ihr wollt Beweise? Bitte hier einmal von einem Türken/Muslimen bekommen:
Es ist einfach unglaublich wie ein Land bzw. eine Religion Menschen so verderben kann.
|
Du kannst unmöglich, aufgrund der Aussage einer Person, die gesamte Religion oder eine ganze Nation schlecht machen. Es ist immer die selbe Scheiße, dass in allen Punkten etwas verallgemeinert wird. Da gibt es keinen Unterschied, wenn ein nicht Deutscher alle Deutschen als Nazis abstempeln würde. Im Endeffekt ist es der gleiche Müll und wenn man weiß, dass diese Aussage nicht stimmt, ist es ja noch schlimmer.
Quote:
Originally Posted by Hitachi™
Nehmen wir zum Beispiel ein heikleres Thema.. Im türkischen Gesetz steht, dass Zwangsheirat verboten ist, doch steht im Islam geschrieben:
Quote:
|
„Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“
|
(Dieses Zitat habe ich bei Wikipedia gefunden, d.h. es kann zu 50 % stimmen oder falsch sein..)
Wenn die Türkei der EU beitritt, hat sie damit bewiesen, dass ich menschenrechtlich "sauber" ist, ich weiß, nicht gerade passender Ausdruck..
Wenn nun ein "extremer" Islamist dies mit seiner jungfräulichen Tochter tut ist das ein Gesetzesbruch.. Und es wird dem entsprechend gehandelt! Ich will damit sagen, dass es bestimmt in jeder Religion so etwas vorkommen kann. Aber das heißt nicht, dass das Land, bzw. Staat in dem die Religion zum größten Teil ausgeübt wird komplett so sein muss.
Deshalb finde ich den Grund, die Türkei nicht in die EU auf zunehmen, weil es dort, wie in allen anderen Länder in dieser Welt, zu Gesetztesbrüchen und Kriminaltaten kommt, einfach nur oberflächlich.
Hitachi™
|
Inwiefern dieser "Hadith" authentisch ist, kann ich nicht sagen. Immerhin höre ich so etwas das erste Mal. Vorallem da ich in den Hadith-Sammlung wie Sahih al-Bukharyy und Sahih Muslim oder at-Tirmidhi sowas nicht gefunden habe. Es kann ja jeder Depp was in Wikipedia eintragen. Jedoch würde ich gerne Mal dazu ein Gegenargument bzw. ein Zitat posten:
Quote:
|
Originally Posted by Prophet Muhammad s.a.w.
Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs (s.a.w.), und er machte ihre Ehe rückgängig.
[Bukhari]
Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten.
[Sunan al-Aqwal wa al-Af'al]
Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet (s.a.w.), kommt.“ Der Prophet (s.a.w.) kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed (s.a.w.) ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw.
[Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah]
|
Es gibt noch weitere Hadithe etc. die ausdrücklichst eine Zwangsehe verbieten, jedoch wär das viel zu viel um sie hier zu schreiben.
Quote:
Originally Posted by deatkinq
Der ach so tolle Türkische minister sorgt schön dafür dass das Land wie die arabischen Länder wird, daher denke ich nicht dass Türkei in die EU kommen wird. Laut einem Türkischem neuen Gesetz sind frauen in Türkei nun das eigentum vom Staat. Soviel dazu.
Ich bin Türke.
|
Erzähl mir mehr von diesem neuen Gesetzt, wo der Staat sagt, dass die Frauen sein Eigentum sei. Das höre ich zum ersten Mal. Wenn man sich eine Informationen von der Bild oder von PI-NEWS holt, können ja nur solche Aussagen entstehen.
B2T:
Ich als Türke bin gegen den Beitritt der Türkei in die EU. Es liegt einfach daran, dass die Türkische Kultur nicht wirklich mit der Europäischen übereinstimmt. Die türkische Kultur ist nicht das, was die meisten Menschen in Deutschland als das Interpretieren wie die Deutsch-Türken hier leben, es ist etwas völlig anderes. Als "Deutsch-Türke", welcher gut die deutsche Sprache beherrscht und auch gerne in Deutschland lebt, kann ich nur sagen, dass die Türken in der Türkei ganz anders sind. Die sind nicht solche "Azzlacks" wie die, welche wir auf den Straßen sehen. Es sind nette hilfsbereite Menschen. Aber hier verwechseln viele den Beitritt in die EU mit einem Beitritt in Deutschland. Es geht einzig und allein darum ob die Türkei in die EU rein soll oder nicht und nicht ob ganz Türkei nach Deutschland umgesiedelt werden soll.
Aber die Wirtschaft in der Türkei ist auf dem Weg nach oben und daher würde es meiner Meinung nach ebenfalls der Türkei schaden, wenn sie in die EU kommt. Also soll sie draußen bleiben und jeder lebt glücklich weiter.
Gruß
yym3.