Türkei in die EU?

08/05/2012 13:57 Morgoth Bauglir#61
Türkei ist nichteinmal "europäisch". Ist dann nicht gerade sehr sinnvoll, dass sie dadurch ein EU-Staat werden.
08/05/2012 14:03 Error-404#62
Quote:
Originally Posted by Facepalm. View Post
und das mit den menschenrechten ist für einen beitritt völlig irrelevant ... glaubt mir kein politiker interessiert wie die menschen da behandelt werden... einzig und allein die vorteile und wirtschaft zählen..
Stimmt, jedoch haben die Politiker dann das Problem, dass dem Volk die Menschenrechte wichtig sind und die dann Aufstände machen. Somit müssen sie auch darauf achten.
08/05/2012 14:36 dannie98#63
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Nicht rassistisch gemeint:

Ich bin eher der Meinung man sollte die Türkei für immer ausschließen es sei denn sie schaffen es sich halbwegs zu integrieren. Und damit mein ich hauptsächlich die negativ auffallenden Türken.
Ich bin ebenfalls der Meinung das man alle Türken die sich nicht integrieren können rausschmeißt, dazu zählen für mich folgende:
1. alle die nach 1~2Jahren aufenthalt kein Deutsch können(es ist schaffbar, also soll sich keiner beschweren),
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,
3. Wer sich nicht integriert verhalten kann, für mich heißt das alle raus die sich nicht benehmen können, mehr als 3 Vorstrafen - raus.
4. alle über 55 die kein Deutsch können dürfen bleiben, da es für sie in der Türkei selbst zu schwer wäre, alle darunter: raus.

und schon ist Deutschland halbwegs sauber =)
^this, genau der meinung bin ich auch ...
und ob die jetzt inner eu sind oder nicht ? macht das ein unterschied?
08/05/2012 15:00 Scutz#64
Zuerst muss ich die Umfrage kritisieren dagegen gibt es nicht als Auswahlmöglichkeit.

Dann muss ich dazu nur sagen das die Türkei nicht einmal in Ansätzen die Bedingungen erfüllt und das weis hier jeder auch. Desweiteren traue ichd er Türkei nicht zu ihre Grenze dicht zu halten. Der Bosporus ist als Grenze aktuell perfekt bzw alles was dahinter ist. Wenn die Türkei in die Eu kommt wird Europa förmlich mit Nahostflüchtlingen überflutet.

Desweiteren gehört die Türkei Geographisch gesehen mehr zur Asien bzw Nahost als nach Europa desweiteren würden die aufgrund ihrer Einwohnerzahl mehr Eu Sitze bekommen als Deutschland und Frankreich und dürften somit als Einsteigerland die Eu förmlich leiten.

Zudem wird das Land mehrheitlich von Korruption geführt.

Somit bin ich absolut dagegen.

MfG Scutz
08/05/2012 15:01 phreeak#65
Quote:
Originally Posted by Facepalm. View Post
Wie alle hier keine ahnung haben bitte amacht nicht solche polls in gamer foren wo jeder seine halbwahrheiten hinschreibt.

ohne spaß von der wirtschaftslage her würde ich als türkei nicht beitreten würden sich nur selber schaden.

und das mit den menschenrechten ist für einen beitritt völlig irrelevant ... glaubt mir kein politiker interessiert wie die menschen da behandelt werden... einzig und allein die vorteile und wirtschaft zählen..
Andere haben keine Ahnung, du hast die Rechtschreibung eines 2. Klässlers. :p

Menschenrechte sind für Politiker sehr wichtig, man will kein Land in der EU haben, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt. Sicherlich sind auch andere Dinge wichtig, dass bestreitet niemand. Deshalb gibt es auch Auflagen, die Länder zu erfüllen haben, damit sie in die EU Eintretten können bzw. in betracht gezogen werden.
08/05/2012 15:46 theit123.#66
Quote:

Ich bin eher der Meinung man sollte die Türkei für immer ausschließen es sei denn sie schaffen es sich halbwegs zu integrieren. Und damit mein ich hauptsächlich die negativ auffallenden Türken.
Ich bin ebenfalls der Meinung das man alle Türken die sich nicht integrieren können rausschmeißt, dazu zählen für mich folgende:
1. alle die nach 1~2Jahren aufenthalt kein Deutsch können(es ist schaffbar, also soll sich keiner beschweren),
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,
3. Wer sich nicht integriert verhalten kann, für mich heißt das alle raus die sich nicht benehmen können, mehr als 3 Vorstrafen - raus.
4. alle über 55 die kein Deutsch können dürfen bleiben, da es für sie in der Türkei selbst zu schwer wäre, alle darunter: raus.

nur dass dieser poll um türkei > EU geht und nicht um türkei > Deutschland.
08/05/2012 16:15 Facepalm.#67
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post

Menschenrechte sind für Politiker sehr wichtig, man will kein Land in der EU haben, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt. Sicherlich sind auch andere Dinge wichtig, dass bestreitet niemand. Deshalb gibt es auch Auflagen, die Länder zu erfüllen haben, damit sie in die EU Eintretten können bzw. in betracht gezogen werden.
this^^

der deutsche michel
08/06/2012 01:41 xStrange'#68
Leute bitte haltet euch an die Regeln, kein Rassismus bitte !

Spricht normal darüber
08/06/2012 01:44 vicdeking#69
Ich weiß nicht... Wirtschaftlich wäre es wahrscheinlich schon besser, aber auf der anderen Seite - Könnte das gleiche wie mit Griechenland passieren? Ich weiß es nicht. Ich würde es Willkommen heißen :)

P.S. Bin kein Türke ;) Asiaten ftw.
08/06/2012 01:51 yym3#70
So nachdem ich mir 7 Seiten durchgelesen habe, wollte ich als Türkischer Staatsbürger und gläubiger sunnitischer Muslim meinen Senf zum Thread abgeben.

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ihr wollt Beweise? Bitte hier einmal von einem Türken/Muslimen bekommen:

Es ist einfach unglaublich wie ein Land bzw. eine Religion Menschen so verderben kann.
Du kannst unmöglich, aufgrund der Aussage einer Person, die gesamte Religion oder eine ganze Nation schlecht machen. Es ist immer die selbe Scheiße, dass in allen Punkten etwas verallgemeinert wird. Da gibt es keinen Unterschied, wenn ein nicht Deutscher alle Deutschen als Nazis abstempeln würde. Im Endeffekt ist es der gleiche Müll und wenn man weiß, dass diese Aussage nicht stimmt, ist es ja noch schlimmer.

Quote:
Originally Posted by Hitachi™ View Post
Nehmen wir zum Beispiel ein heikleres Thema.. Im türkischen Gesetz steht, dass Zwangsheirat verboten ist, doch steht im Islam geschrieben:
Quote:
„Der Prophet (...) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“
(Dieses Zitat habe ich bei Wikipedia gefunden, d.h. es kann zu 50 % stimmen oder falsch sein..)
Wenn die Türkei der EU beitritt, hat sie damit bewiesen, dass ich menschenrechtlich "sauber" ist, ich weiß, nicht gerade passender Ausdruck..
Wenn nun ein "extremer" Islamist dies mit seiner jungfräulichen Tochter tut ist das ein Gesetzesbruch.. Und es wird dem entsprechend gehandelt! Ich will damit sagen, dass es bestimmt in jeder Religion so etwas vorkommen kann. Aber das heißt nicht, dass das Land, bzw. Staat in dem die Religion zum größten Teil ausgeübt wird komplett so sein muss.

Deshalb finde ich den Grund, die Türkei nicht in die EU auf zunehmen, weil es dort, wie in allen anderen Länder in dieser Welt, zu Gesetztesbrüchen und Kriminaltaten kommt, einfach nur oberflächlich.
Hitachi™
Inwiefern dieser "Hadith" authentisch ist, kann ich nicht sagen. Immerhin höre ich so etwas das erste Mal. Vorallem da ich in den Hadith-Sammlung wie Sahih al-Bukharyy und Sahih Muslim oder at-Tirmidhi sowas nicht gefunden habe. Es kann ja jeder Depp was in Wikipedia eintragen. Jedoch würde ich gerne Mal dazu ein Gegenargument bzw. ein Zitat posten:
Quote:
Originally Posted by Prophet Muhammad s.a.w.
Hansâ Bint Hidâm Al-Ansâriyya berichtet, dass sie als verwitwete Frau von ihrem Vater wiederverheiratet wurde, und dass sie damit nicht einverstanden war. Sie begab sich deshalb zum Gesandten Allahs (s.a.w.), und er machte ihre Ehe rückgängig.

[Bukhari]

Wenn einer von euch seine Tochter verheiraten möchte, so muss er sie um ihre Erlaubnis bitten.

[Sunan al-Aqwal wa al-Af'al]

Abdullah ibn Buraida berichtet, dass Aisha sagte, dass eine junge Frau zu ihr kam und sagte: „Mein Vater verheiratete mich mit meinem Cousin, um sein Ansehen zu steigern und ich möchte dem nicht zustimmen.“ Aisha sagte: „Setze dich und warte, bis der Prophet (s.a.w.), kommt.“ Der Prophet (s.a.w.) kam und Aisha berichtete ihm von der Situation. Daraufhin lies Muhammed (s.a.w.) ihren Vater einladen und erklärte ihm, dass die Entscheidung in der Hand seiner Tochter läge. [..] usw.

[Sunan al-Nisaa’l, Kitaab al-Nikaah]
Es gibt noch weitere Hadithe etc. die ausdrücklichst eine Zwangsehe verbieten, jedoch wär das viel zu viel um sie hier zu schreiben.

Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Der ach so tolle Türkische minister sorgt schön dafür dass das Land wie die arabischen Länder wird, daher denke ich nicht dass Türkei in die EU kommen wird. Laut einem Türkischem neuen Gesetz sind frauen in Türkei nun das eigentum vom Staat. Soviel dazu.
Ich bin Türke.
Erzähl mir mehr von diesem neuen Gesetzt, wo der Staat sagt, dass die Frauen sein Eigentum sei. Das höre ich zum ersten Mal. Wenn man sich eine Informationen von der Bild oder von PI-NEWS holt, können ja nur solche Aussagen entstehen.

B2T:
Ich als Türke bin gegen den Beitritt der Türkei in die EU. Es liegt einfach daran, dass die Türkische Kultur nicht wirklich mit der Europäischen übereinstimmt. Die türkische Kultur ist nicht das, was die meisten Menschen in Deutschland als das Interpretieren wie die Deutsch-Türken hier leben, es ist etwas völlig anderes. Als "Deutsch-Türke", welcher gut die deutsche Sprache beherrscht und auch gerne in Deutschland lebt, kann ich nur sagen, dass die Türken in der Türkei ganz anders sind. Die sind nicht solche "Azzlacks" wie die, welche wir auf den Straßen sehen. Es sind nette hilfsbereite Menschen. Aber hier verwechseln viele den Beitritt in die EU mit einem Beitritt in Deutschland. Es geht einzig und allein darum ob die Türkei in die EU rein soll oder nicht und nicht ob ganz Türkei nach Deutschland umgesiedelt werden soll.
Aber die Wirtschaft in der Türkei ist auf dem Weg nach oben und daher würde es meiner Meinung nach ebenfalls der Türkei schaden, wenn sie in die EU kommt. Also soll sie draußen bleiben und jeder lebt glücklich weiter.

Gruß
yym3.
08/06/2012 05:09 Ares#71
Quote:
Originally Posted by yym3 View Post
Du kannst unmöglich, aufgrund der Aussage einer Person, die gesamte Religion oder eine ganze Nation schlecht machen.
Tu ich nicht, es ist mein Gesamteindruck.
08/06/2012 05:29 Meded#72
Ich enthalte mich der Umfrage doch würde hier gerne mein Senf dazu abgeben.
Meine Elten kommen beide aus der Türkei doch meine Geschwister und ich sind hier geboren und aufgewachsen.
Mittlerweile habe ich schon das 18. Lebensjahr vollbracht, natürlich hatte ich auch schlechte Zeiten z.b. hatte ich sehr oft mit der Polizei etc. zu tun.
Doch mit all den Problemen die ich hatte / habe, beende ich demnächst meine Lehre.
Ich selber sehe es nicht als "nötig" dass die Türkei in die EU kommt, da ich denke dass die EU sowieso bald untergeht.
Ich finde es von Deutschland schwachsinnig das Deutschland Milliarden von Euros den Griechen ( Banken ) geben / schicken damit die sich wieder "erholen" können.
Doch anscheinend haben die Griechen nicht genug und wollen immer mehr und Deutschland ist so naiv und schickt den weiter Geld.
So wie ich es einschätze, wird es nicht mehr lange dauern und Deutschland wird selber eine Geld "Krise" bekommen. Wenn es soweit ist, werden sich alle anderen Länder abwenden und Deutschland muss selber sehen wie die wieder zurecht finden.
Türkei an sich ist ein schönes Land ( so wie die anderen Länder auch in denen ich bis jetzt schon war ;) ), hat zwar noch mit den "vorurteilen" zu kämpfen aber man kann nicht behaupten dass wir Türken nicht Gastfreundlich sind.
btw. Wenn ihr einen türkischen freund oder Freundin habt und bei denen essen wart, dann wisst ihr was ich meine ;).
Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen, ich würde es denen gönnen da die ja sehr dafür "gekämpft" haben um rein zukommen.
ich hoffe, wenn es soweit ist, das wir nicht unser blaues wunder erleben werden.
__
@All die sagen "bla, bla, die türken hier, die türken da, asozial *meckermecker*", es sind nicht immer wir Türken !
08/06/2012 07:18 HolySell#73
Was ich mich frage, warum fehlt die Option: Schlecht/Kacke/Mag ich net....

Wenn man fragt wie man das findet sollte man nicht nur die Optionen "Gut" oder "naja" geben.....
08/06/2012 08:19 Rysja#74
Ich selber bin Türke und sehe es sehr kritisch mit Europa - deshalb auch "geht so". In Moment läuft es PERFEKT für die Türkei, wenn man ihre Finanziellen Möglichkeiten ansieht wenn man Griechenland und co. anschaut.

Falls EU zu Grunde geht, würde sie dann Türkei mit ziehen.
Ich selbst würde in Moment EU nicht beitreten - vielleicht später.

@ Die Typen die denken das Türken in Deutschland mit dem Beitritt in die EU was hat: Ja ihr seit Genies oder ihr seit so dumm. Die Türken in der Türkei haben einen Meilengroßen Unterschied zwischen denen von hier.
08/06/2012 09:23 WAEL27#75
Quote:

1. alle die nach 1~2Jahren aufenthalt kein Deutsch können(es ist schaffbar, also soll sich keiner beschweren), Es gibt türken die können besser deutsch als deutsche gangster.
2. wer nach 5Jahren mehr als 2Jahre arbeitslos war,es gibt deutsche die lebenslang arbeitslos sind !
3. Wer sich nicht integriert verhalten kann, für mich heißt das alle raus die sich nicht benehmen können, mehr als 3 Vorstrafen - raus.Mit verhalten meinst du nur die türken oder die RechtsRadikalen?Vorstrafen? Also Bitte damit wollen wir ja jetzt nicht anfangen,

-----------

Ausserdem wäre ich irgentwie dagegen wenn die Türkei dann auch den euro bekommt ....