Suche Helfer für Browsergame

04/07/2012 18:02 PseudoPsycho#61
Ja, schon sehr schade. Aber alleine kann ich das unmöglich schaffen...
Das ist einfach so viel... :(

Ich hab' aber schon 'ne Idee für ein neues Projekt, dass ich auch innerhalb von ein bis zwei Monaten alleine schaffen kann.
Dabei handelt es sich um "Sec-Soc-Net", also "secure-social-network"; wenn mir noch ein besserer Name einfällt, ändere ich das nochmal um.
Auf jeden Fall soll es dort möglich sein, AES-verschlüsselte Nachrichten zu posten, welche nur mit Key lesbar sind. Der Key wird automatisch generiert und dem Nutzer mitgeteilt, jedoch nicht gespeichert. Das AES-Verfahren wird übrigens auch in Amerika für Botschaften mit höchster Sicherheitsstufe genutzt.
Desweiteren sollen natürlich möglichst wenige personenbezogene Daten unfreiwillig gespeichert oder gar versandt werden. Facebook-Plugins, etc. also nur über die 2-Klick-Methode (nachladen, "Gefällt mir"). Angabe der EMail-Adresse, etc. dann auch freiwillig.
Im Anhang ein paar Stichpunkte.
04/07/2012 20:54 Deathman10#62
Gute Idee! :) Wenn du später Tester brauchst, ich bin immer verfügbar :D
04/07/2012 22:11 PseudoPsycho#63
Da php-friends.de gerade nicht erreichbar ist, tippe ich schonmal an dem Konzept für das neue Netzwerk herum. Hier bereits ein Auszug, genaugenommen die zusammenfassende Einleitung:
Quote:
[...]Sinn von SEC-SOC-NET ist es, eine sichere und datenschutztechnisch-unbedenkliche Alternative zu den bereits bestehenden sozialen Netzwerken zu schaffen.
Diese Plattform kann sowohl als soziales Netzwerk, wie auch als Informationsmedium genutzt werden.
Durch komplexe Verschlüsselungs- und Hashmethoden wie AES-256bit, zur Sicherung privater Nachrichten, und SHA-256bit, zur Steigerung der Sicherheit in Bezug auf personenbezogene Daten wie Passwörter, werden Angriffe auf das System beinahe unmöglich. Nicht einmal die Betreiber der Plattform haben dann die Möglichkeit, entsprechende Informationen auszulesen oder gar zu veröffentlichen.
Eine Verknüpfung mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google+ ohne automatisches Senden personenbezogener Daten soll durch die sogenannte 2-Klick-Methode erreicht werden.
Um Datenschutz zu gewährleisten, sollen möglichst wenige Daten verpflichtend einbezogen werden, so soll beispielsweise bei der Registration eine Angabe von Nickname und Passwort bereits genügen, ebenso soll es möglich sein, Nachrichten nicht nur unter seinem Nicknamen, sondern auch anonym, also unter Ausblendung dessen, zu verfassen.
[...]
04/07/2012 22:29 TuraelTM#64
Wenn du jemand brauchst zum Thema; Finanzierung, Marketing, PR dann melde dich :)
Sonst arbeite ich gerne mit bei dem Social Network, nur behersche nicht wirklich etwas außer das oben beschriebene, ich mein kann c++/php aber nicht das man es einsetzen kann und c++ wirst du wohl kaum brauchen :)
04/08/2012 10:59 PseudoPsycho#65
Quote:
Originally Posted by TuraelTM View Post
Wenn du jemand brauchst zum Thema; Finanzierung, Marketing, PR dann melde dich :)
Ok, komme bei Gelegenheit gerne darauf zurück.
Ich richte mir erstmal eine Test-Umgebung bei einem Free-Hoster ein, dann fallen auch zunächst keine Kosten an. Wenn's fertig ist, eben die 10€ pro Jahr für die Domain... Nunja, und für PR gibt es momentan ja auch noch keinen Grund. ;)

Hab' schonmal das ausformulierte Konzept fertig, welches im Anhang zu finden ist.
04/08/2012 12:04 Deathman10#66
Machst du das Design komplett allein?
04/08/2012 12:11 PseudoPsycho#67
Nunja, bisher sieht's so aus, als müsste ich alles alleine machen.
Was das Webseiten-Design angeht, so wollte ich mich da an FaceBook und t3n.de orientieren... Bei Grafiken und sowas könnte ich natürlich wieder Hilfe gebrauchen, diesmal jedoch keine Reflection-Maps, sondern ganz normale Bilder ;)
Da der WebSpace z.Z. jedoch noch down ist (soll heute abend gefixt werden), bin ich bislang noch am Ideen sammeln und Konzepte schreiben...
'könnt ja ein paar Vorschläge machen ^^
04/08/2012 12:19 Deathman10#68
Bei den normalen Bildern kann ich dir helfen wenn du willst, ich find persönlich das Design von t3n.de echt hammer, zwar etwas schlicht aber gut... :)
04/10/2012 01:41 danny-98#69
Brauchst du noch einen Helfer ich kann OOP PHP, HTML, CSS und Java
04/10/2012 10:56 PseudoPsycho#70
Quote:
Originally Posted by danny-98 View Post
Brauchst du noch einen Helfer ich kann OOP PHP, HTML, CSS und Java
:facepalm: Das Projekt wurde vorrübergehend geschlossen.
Wenn du willst, kannst du aber [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mitwirken...