Quote:
Originally Posted by TheDarkness (SC2)
3. weltkrieg kommt bestimmt irgendwann mal - aber sicher nicht in naher zukunft
meiner meinung sollten menschen aufhören unfair zu spielen und sich selbst umzubringen - sie verschwenden nur resourcen und leben
es wäre viel sinnvoller wenn man kriegssimulatoren erfindet (ich meine nicht sowas wie call of duty sondern richtige kriegssimulatoren in denen man in echt essen&trinken&schlafen&sich bewegen etc... muss um dies im spiel zu tun)
und die menschen dann einfach virtuell gegeneinander kämpfen - der gewinner bekommt eben geld/rohstoffe/land
das wäre fair und niemand müsste leiden oder sinnlos rohstoffe verschwenden (ja für die entwicklung und herstellung solcher simulatoren würde viel draufgehen aber das ist nebensache)
|
Dann könnten die Regierungen doch auch Monopoly spielen und wer gewinnt muss so und so viel abdrücken. Nur leider wird sich da keiner dran halten. Krieg hingegen würde den Verlierer zwingen X abzugeben. Bei Monopoly kommt keiner zu schaden. Das ist keine gute Maßnahme. So wird schnell aus einem Spiel echter Krieg.
Quote:
Originally Posted by ufoman444
krieg ist und bleibt unhuman und menschenverachtend. Da schließ cih mich mal Mr. joy an
|
Meiner Meinung nach ist Krieg menschlich. Seit anbegin der Zeit bekämpfen sich Menschen, es ist eher unmenschlich, sich nicht zu bekämpfen.
Quote:
Originally Posted by ufoman444
Man kann das ganze auch mal anders sehen :
Wenn die Menschen sich nicht andauernd gegenseitig töten würden, wären wir jetzt schon viel zu viele
|
Das ist das Problem, wenn man sogesehen keine Fressfeinde hat. Natürliche Selektion fällt flach, aber das Menschen andere Menschen töten halte ich dennoch für falsch.