Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid
Ich kannte mal 3 Typen (ich kenne sie so gesehen immer noch) die irgendwelchen Schrott in einer Drogerie geklaut haben.
Da mussten die aber 100 Euro pro Kopf zahlen (ich glaube zu dem Zeitpunkt waren 2 über 14 und einer unter 14), glaubst du das hängt damit zusammen weil die das quasi organisiert haben ?
Oder hat die Drogerie die 3 über den Tisch gezogen ;O ?
|
Es gibt auch eine gewisse Grenze. Wird die Fangprämie überschritten (mehr als 50€), sollte man sich einen Anwalt holen, der das überprüft. Jeder Laden will doch aus einem Diebstahl das Beste rausholen, oder? Wenn du meine Meinung hören willst, ja, sie wurden über den Tisch gezogen.
Kommt aber darauf an, ob die Polizei gekommen ist und das nicht nur über den Laden geklärt worden ist. Ob der Diebstahl organisiert ist oder nicht, spielt fast keine Rolle. (Ich beziehe mich hier auf kleine Ladendiebstähle)
Es ist dem Laden überlassen, ob die Polizei hinzugeholt wird oder nicht. Plant man die Aktion und das wird bemerkt, wird eher die Polizei hinzugezogen.
Ist man kooperativ und entschuldigt sich, wird man oft mit einem Hausverbot von 3 Monaten - 2 Jahren wieder weggeschickt. Kenne genug Fälle.
Übrigens ist das dann kein Freifahrtschein, in den nächsten Laden zu gehen um dann da weiter zu machen.
/Edit: Eigentlich ist es dem Laden nicht überlassen, meines Wissens nach, gibt es eine Meldepflicht und muss soetwas der Polizei mitteilen. Es gibt aber viel Läden, die Gnade vor Recht gelten lassen.