Mein freund hatt geklaut . Hilfe

10/11/2011 19:03 Chatoholics#61
Quote:
Originally Posted by H@RDC0RE View Post
sag deinem freund das er schon mal die seife einpacken soll
... und sich unter der Dusche besser nicht ducken sollte
10/11/2011 19:11 eddi233#62
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
100 Euro Strafe + 1 Jahr Hausverbot ;O

So würde ich das in etwa sagen.
Fangprämien in Höhe von etwas 25 – 50 Euro sind zulässig. Höhere Fangprämien sollten anwaltlich überprüft werden.
10/11/2011 19:24 TastY'#63
Erst ab 14 Strafbar^^
Vllt. Hausverbot oder so
10/11/2011 19:36 Krakato2#64
Also erstmal, Eltern haften NICHT für ihre Kinder, außer sie haben ihre Aufsichtspflicht grob missachtet. Darüber hinaus ist er 13, er muss nichtmal zum Polizeipräsidium gehen, so bekommt er maximal Hausverbot.
Übrigens: Niemand (auch über 18jährige) muss zu einer Anhörung bei der Polizei, außer es ist richterlich angeordnet.
10/11/2011 19:57 xwayer#65
Ich spreche aus eigener erfahrung: Unter 14 Passiert nix auser Hausverbot (bei mir 1 Jahr :D) und villeicht ne geldstrafe

PS: Das schlimmste an der ganzen sache sind die ELTERN!
10/11/2011 20:00 Diablo_#66
Quote:
Originally Posted by TeeMiiX View Post
Wenn mein freund und sein kumpel genau dass gleiche gemacht haben. Am gleichen ort zusammen kann es sein dass der eine nix bekommt und der andere geld strafe aber das währe doch nicht fair oder ?
Wenn beide beim Klauen erwischt worden sind, kriegen beide auch eine Strafe. Hat der eine etwas gemacht und der andere nicht, sollte der, der geklaut hat sagen, dass der Unschuldige nichts gemacht hat.

Mehr als Hausverbot und (eventuel) eine Geldstrafe wird es nicht geben. Ich habe noch nie von unter 50€ Bzw. über 50€ Geldstrafen gehört. Es kann sein, dass man 50€ zahlen muss + für jede geklaute Ware nochmal draufzahlen muss.

Seid froh, dass ihr noch 13 seid. Sonst kämen da die Anwälte noch dazu und dann ist man schnell bei 80+ Euro.
10/11/2011 20:04 Panzerjäger#67
Also auch wenn ihr schon sehr viele richtig gesagt haben

Ich würd mal sagen Hausverbot ist sicher dann noch Geldstrafe wahrscheinlich und Anzeige würd ich jetzt mal nicht so sagen vll ^^ und natürlich ärger von den Eltern.

Aber ins Gefängnis kann er nochnicht kommen in seinem Alter
10/11/2011 20:10 Kohlenstoffdioxid#68
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Wenn beide beim Klauen erwischt worden sind, kriegen beide auch eine Strafe. Hat der eine etwas gemacht und der andere nicht, sollte der, der geklaut hat sagen, dass der Unschuldige nichts gemacht hat.

Mehr als Hausverbot und (eventuel) eine Geldstrafe wird es nicht geben. Ich habe noch nie von unter 50€ Bzw. über 50€ Geldstrafen gehört. Es kann sein, dass man 50€ zahlen muss + für jede geklaute Ware nochmal draufzahlen muss.

Seid froh, dass ihr noch 13 seid. Sonst kämen da die Anwälte noch dazu und dann ist man schnell bei 80+ Euro.
Ich kannte mal 3 Typen (ich kenne sie so gesehen immer noch) die irgendwelchen Schrott in einer Drogerie geklaut haben.
Da mussten die aber 100 Euro pro Kopf zahlen (ich glaube zu dem Zeitpunkt waren 2 über 14 und einer unter 14), glaubst du das hängt damit zusammen weil die das quasi organisiert haben ?

Oder hat die Drogerie die 3 über den Tisch gezogen ;O ?
10/11/2011 20:22 Diablo_#69
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Ich kannte mal 3 Typen (ich kenne sie so gesehen immer noch) die irgendwelchen Schrott in einer Drogerie geklaut haben.
Da mussten die aber 100 Euro pro Kopf zahlen (ich glaube zu dem Zeitpunkt waren 2 über 14 und einer unter 14), glaubst du das hängt damit zusammen weil die das quasi organisiert haben ?

Oder hat die Drogerie die 3 über den Tisch gezogen ;O ?
Es gibt auch eine gewisse Grenze. Wird die Fangprämie überschritten (mehr als 50€), sollte man sich einen Anwalt holen, der das überprüft. Jeder Laden will doch aus einem Diebstahl das Beste rausholen, oder? Wenn du meine Meinung hören willst, ja, sie wurden über den Tisch gezogen.

Kommt aber darauf an, ob die Polizei gekommen ist und das nicht nur über den Laden geklärt worden ist. Ob der Diebstahl organisiert ist oder nicht, spielt fast keine Rolle. (Ich beziehe mich hier auf kleine Ladendiebstähle)

Es ist dem Laden überlassen, ob die Polizei hinzugeholt wird oder nicht. Plant man die Aktion und das wird bemerkt, wird eher die Polizei hinzugezogen.

Ist man kooperativ und entschuldigt sich, wird man oft mit einem Hausverbot von 3 Monaten - 2 Jahren wieder weggeschickt. Kenne genug Fälle.

Übrigens ist das dann kein Freifahrtschein, in den nächsten Laden zu gehen um dann da weiter zu machen.

/Edit: Eigentlich ist es dem Laden nicht überlassen, meines Wissens nach, gibt es eine Meldepflicht und muss soetwas der Polizei mitteilen. Es gibt aber viel Läden, die Gnade vor Recht gelten lassen.
10/11/2011 21:00 NightShadow™#70
dann sages seinen eltern das er was in laden geklaut hat ambesten echt
10/11/2011 21:03 Obilee#71
Er wird von allen Polizeibeamten auf der Wache vergewaltigt damit er daraus was lernt und sowas nie wieder macht...

Die werden einfach bla bla bla machen, Anzeige wird fallen gelassen weil lohnt sich eh nicht und das wars. Oder im schlimmstem Fall paar Sozialstunden.

Wird er schon morgen sehn.

#closed