Klar gibts Leute die von Alkohol abhängig werden ... aber du kannst das nicht verallgemeinernQuote:
Also...
Der Hauptgrund, weswegen ich mit dem Konsum von Rauschmittel/Genussmitteln angefangen war, dass ich versucht habe gegen den Mainstream zu schwimmen.
Im Fernsehen, in den Medien allgemein, werden Drogen(die viel harmloser als Alkohol sind) mit Koks und Heroin gleichgesetzt.
Auch in Schulbüchern findet man sowas:
Fällt euch was auf? Mariuhana wird hier neben harten Drogen aufgezählt, die allesamt so schlimm wie Alkohol(und teilweise noch schlimmer!) sind aufgezählt, sodass ein unerfahrener Leser Mariuhana mit Kokain und Heroin gleichsetzt!
Einfach aus diesem Grund habe ich angefangen mich über die verschiedensten Drogen zu informieren, und bin zu der erstaunlichen Erkenntnis gelangt, dass Drogen garnicht so schlimm sind, wie alle behaupten, solange man seine Grenzen kennt.
An alle jene, die hier rumflame... ihr gehört eben zu dieser Generation, die in dem Glauben erzogen wurde, "ALLE DROGEN SIND SCHLIMM, AUSSER ALKOHOL, DER IST IN ORNUNG!!!1111".
So ist das nicht, liebe Leute. Alkohol gehört zu den härtesten Drogen, und ihr konsumiert das trotzdem ab und zu mal :)
Einfach aus dem Grund, weil es gesellschaftlich tolleriert ist. Ihr schwimmt mit dem Mainstream. Ihr lasst euch von den Medien manipulieren.
Nebenbei ist Alkohol einer der wenigen Drogen, dessen (kalter) Entzug tödlich enden kann(gibt auch noch andere wie GBL, GHB, etc).
Also soll mir hier noch einmal behaupten er nimmt nur harmlose Drogen oder gar keine.
Was du redest ist einfach nur hipstermüll
Es gibt genauso gut Leute die von Marihuana abhängig sind, und dort gibt es auch, wie beim Alkohol, Leute die es in Maßen konsumieren können und wissen, wo ihre Grenzen liegen
Nochmal: Ich bin hier sicher nicht gegen Drogen, aber so wie sich hier manche aufführen muss man sich echt fragen, was bei denen falsch läuft