Papst Besuch, was haltet Ihr davon ?

09/23/2011 15:37 antrix99#61
ich höre andauernt "geb es doch griechnland oder italien"

leute leidet ihr unter realitätsverlust ?
30 mio sind für die länder nur peanuts !!

btt:

ich finde es garnicht schlimm das der papst mal ein land besuchen geht und ich finde es auch garnicht schlimm das dafür so viel bezahlt wird den es stärkt die religiösen leute unmengen das die mal den papst PERSÖHNLICH zu gesicht bekommen können

ich meine wer kann von sich aus behaupten das man den papst persöhnlich gesehen hat
das ist für viele eine chance die sich nur einmal im leben bieten kann

ich rede hier nicht von 30 leuten oder so sondern von weitaus mehr und das gibt gewissen menschen hoffnung die sie evtl. schon längst verloren haben

zudem lenkt das vom ganzen politikkram ab was unsere tolle regierung mal wieder toll kommt

das ist meine meinung und ich finde hier haben sich sicher nur 5% des gesamten threads mal gedanken darüber gemacht was der tiefere sinn der ganzen aktion ist und nicht gleich "scheiß papst der hat uns 30 mio yang geklaut" rumbrüllen und nur unüberlegte scheiße posten
09/23/2011 15:53 alpapwnzz'#62
wenn deutschland pleite wird wissen wir ja alle warum

Die Veranstalten so ein scheiß für 30 MIN EURO oÔ
...
09/23/2011 15:54 Lex-#63
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post

btt:

ich finde es garnicht schlimm das der papst mal ein land besuchen geht und ich finde es auch garnicht schlimm das dafür so viel bezahlt wird den es stärkt die religiösen leute unmengen das die mal den papst PERSÖHNLICH zu gesicht bekommen können

ich meine wer kann von sich aus behaupten das man den papst persöhnlich gesehen hat

ich rede hier nicht von 30 leuten oder so sondern von weitaus mehr und das gibt gewissen menschen hoffnung die sie evtl. schon längst verloren haben

zudem lenkt das vom ganzen politikkram ab was unsere tolle regierung mal wieder toll kommt

das ist meine meinung und ich finde hier haben sich sicher nur 5% des gesamten threads mal gedanken darüber gemacht was der tiefere sinn der ganzen aktion ist und nicht gleich "scheiß papst der hat uns 30 mio yang geklaut" rumbrüllen und nur unüberlegte scheiße posten

Der Glaube an Gott und die heile Welt kann weitaus günstiger als 30 Mio € kosten. So ein Besuch muss nicht so teuer sein.
Ein neuer Fußweg, damit der papst nicht stolpert wäre auch unnötig gewesen.
Eichsfeld oder so haben 1,9 Millionen Euro ausgegeben, damit der Papst sich "wohlfühlt".
Würde er nach Kassel kommen, würde er wie Helmut Kohl ein Ei an den Kopf bekommen, weil so ein Tumult wegen eines Besuches, ist absolut unnötig.
Mich freut es ja wenn die Gläubigen ihren Papst persönlich sehen können, aber das geht auch ohne 30.000.000 €
09/23/2011 16:17 antrix99#64
lex

es reicht wenn du einmal deine meinung kunt tust aber tue das bitte nicht nach jeden post ... kommt mir so vor als wenn du permanent jemanden beeinflussen willst >_>

und das ist ja nicht der sinn des threads
09/23/2011 16:49 Diablo_#65
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
glaubst du, ich sehe heute noch mehr dumme Jugendliche die an Gott glauben als die, die es nicht tun.
Sag' mir erstmal wodurch sich Intelligenz auszeichnet und dann sag' mir, ob alle Gläubigen dümmer sind als du.

Quote:
lex

es reicht wenn du einmal deine meinung kunt tust aber tue das bitte nicht nach jeden post ... kommt mir so vor als wenn du permanent jemanden beeinflussen willst >_>

und das ist ja nicht der sinn des threads
Das ist eine Diskussion, also musst du damit rechnen zitiert zu werden und das auf Beiträge eingegangen wird.
09/23/2011 17:00 Reborn.#66
Quote:

btt:

Für die armen in Afrika wäre es das größte überhaupt ;)
Der Papst ist doch egoistisch.
Mit den 30mio. könnte man viel gutes tun, aber nein dem Papst muss es ja gut gehen, alles andere ist egal.
Und ich glaub nicht, das es all den Atheisten in Deutschland gefällt.
09/23/2011 17:05 Fiiine#67
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, da ich mir nicht jede Seite durchlesen will, doch der Papstbesuch wird hauptsächlich durch die Kirchensteuer bezahlt und nicht ganz durch die Steuerzahler.

Zum Thema:
Ich finde diesen Besuch nicht von Nöten, da es Unmengen an Gelder verschlingt, doch der Papst wurde nicht durch die hier lebenden Katholiken eingeladen, sondern als Staatsmann und Staatsoberhaupt des Vatikans.
Daher sollte auch, falls der Papst ein Interesse an einem Auslandsbesuch hat, diese Reise durch die Vatikanische Staatskasse bezahlt werden, die übrigens zu den reichsten der Welt gehört!
09/23/2011 17:16 getToasted#68
Ich halte nicht von der Kirche oder dem Papst, aber die ganzen Leute -nennen wir sie mal Pilger-, die dort hingehen/-reisen brauchen ein Hotelzimmer und werden sicherlich die Möglichkeit nutzen, dort auch was erwerben. Wenn die Steuereinnahmen der Mehrausgaben (verglichen zu vier normalen Tagen) die 30 Millionen überschreiten, dann hat es sich gelohnt.
09/23/2011 17:22 Lex-#69
Quote:
Originally Posted by Fiiine View Post
Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo stand, da ich mir nicht jede Seite durchlesen will, doch der Papstbesuch wird hauptsächlich durch die Kirchensteuer bezahlt und nicht ganz durch die Steuerzahler.

Zum Thema:
Ich finde diesen Besuch nicht von Nöten, da es Unmengen an Gelder verschlingt, doch der Papst wurde nicht durch die hier lebenden Katholiken eingeladen, sondern als Staatsmann und Staatsoberhaupt des Vatikans.
Daher sollte auch, falls der Papst ein Interesse an einem Auslandsbesuch hat, diese Reise durch die Vatikanische Staatskasse bezahlt werden, die übrigens zu den reichsten der Welt gehört!
wer zahlt den die kirchensteuer ???
die leute die in der kirche beigetreten sind
sobald meine kleinen getauft sind, trete ich aus
da ich es nicht einsehe dem kautz seinen spaziergang zu cashen
09/23/2011 17:25 ~>Bl4Ck<~#70
die verdienen auch was. Mein kumpel arbeitet bei ner Firma und die müssen dort den Pilgern essen und trinken geben. Der musste 20€ bezahlen
09/23/2011 17:36 Fiiine#71
Quote:
Originally Posted by Leχ View Post
wer zahlt den die kirchensteuer ???
die leute die in der kirche beigetreten sind
sobald meine kleinen getauft sind, trete ich aus
da ich es nicht einsehe dem kautz seinen spaziergang zu cashen

Die knapp 34 Millionen Katholiken in diesem Land, die wohl knapp 40 % der Bevölkerung darstellen und davon auch nur der arbeitende Anteil.

Ich kann deine Wut nachvollziehen und finde die Entscheidung aus der Kirche auszutreten nachvollziehbar und als wirtschaftlich Vorteilhaft. Mehr Nette vom Brutto ;-)
Quote:
Originally Posted by ~>Bl4Ck<~ View Post
die verdienen auch was. Mein kumpel arbeitet bei ner Firma und die müssen dort den Pilgern essen und trinken geben. Der musste 20€ bezahlen
Eine Sauerei, gegen die ich mich wehren würde an deinem Freund seiner Stelle!
09/23/2011 17:51 .Robin™#72
Halte davon nichts, ungläubig.
09/23/2011 18:15 Krakato2#73
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Sag' mir erstmal wodurch sich Intelligenz auszeichnet und dann sag' mir, ob alle Gläubigen dümmer sind als du.

Das ist eine Diskussion, also musst du damit rechnen zitiert zu werden und das auf Beiträge eingegangen wird.
Intelligenz zeichnet sich durch Allgemeinwissen und der Fähigkeit aus, sich mit Neuem auseinander zu setzen, so habe ich den Atheismus kennen gelernt. Hurra, ich bin schlauer :bandit:
09/23/2011 19:20 Diablo_#74
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Intelligenz zeichnet sich durch Allgemeinwissen und der Fähigkeit aus, sich mit Neuem auseinander zu setzen, so habe ich den Atheismus kennen gelernt. Hurra, ich bin schlauer :bandit:
Kann man immerhin zu den Faktoren hinzuzählen. Also haben Gläubige zwingend weniger Allgemeinwissen als du und sind nicht fähig, sich mit neuen Sachen auseinander zu setzen? Du bist nicht nur schlauer, du bist ein Genie.
09/23/2011 20:17 Mister Joy#75
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Kann man immerhin zu den Faktoren hinzuzählen. Also haben Gläubige zwingend weniger Allgemeinwissen als du und sind nicht fähig, sich mit neuen Sachen auseinander zu setzen? Du bist nicht nur schlauer, du bist ein Genie.
Ich denke eher, sie sind nicht selbstbewusst genug, wodurch sie eine "geistliche" Stütze benötigen, die ihnen alles Elend auf der Welt schön redet.

Das schöne an der Religion für diese Menschen ist ja, dass NICHTS irgendwie eine logische Erklärung benötigt, für sie ist alles einfach so.

Für mich ist es ein Menschenwerk, dass damals geschaffen wurde, als uraltes Gesetz-, Macht- und Kontrollsystem, daher finde ich es schon schlimm, dass dies in der heutigen Zeit noch so stark vertreten ist.