Nein, eher auf eine Reihe von Burchstücken, die du mit viel Fantasie zusammengesetzt hast. Durch die Explosion eines AKW werden sicherlich keine Erdplatten verschoben. Wenn du einen Chinaböller auf der Straße zündest, bewegt sich dann die Straße?Quote:
Auf wissenschaftlichen erkentnissen
Ich sehe du hast den Wikipediaartikel nicht verstanden, und du hast zweifelsohne den Artikel gelesen. Das Problem einer Kernschmelze ist folgendes: Falls die Brennstäbe schmelzen, ist es nicht mehr möglich die Kernspaltung zu kontrollieren. Bei einer unkontrollierten Kernspaltung erhöht sich die Zahl der freien, schnellen Neutron und damit der Kernspaltungen pro Sekunde exponentiell. Dadurch werden große Mengen an Energie schlagartig frei, sprich: BOOM! Das ist übrigens auch das Prinzip einer Atombombe.Quote:
Kurze Version
Die Reaktoren überhitzen sich und schmelzen unter umständen auch zusammen das schlimme ist wenn es nicht eingedämt werden kann also sich über all verbreiten und ins grund bzw. meer wasser kommt
Was redest du da? xDQuote:
Tschernobyl hieß der Reaktor,
die Stadt wo zerstört wurde hieß Prypjat.
Die hatte etwa 50.000 Einwohner.
Kann schon gut sein,Quote:
Was redest du da? xD
Tschornobyl (russisch Чернобыль/Tschernobyl), eine ukrainische Stadt in der Oblast Kiew.
Prypjat (ukrainisch Прип'ять, russisch Припять/Pripjat) ist heute eine Geisterstadt in der Oblast Kiew (Rajon Tschornobyl) in der Ukraine, die 1970 im Zusammenhang mit dem Bau des Kernkraftwerks Tschernobyl gegründet und infolge des Reaktorunglücks von 1986 geräumt wurde.
Quelle: Wikipedia
Quelle WikipediaQuote:
Es ist etwa vier Kilometer von der Stadt Prypjat und 18 Kilometer von Tschornobyl entfernt.
nein es ist nicht mit fantasie zusammengefügt es wird dadurch warscheinlich ein erdebeben gebenQuote:
Nein, eher auf eine Reihe von Burchstücken, die du mit viel Fantasie zusammengesetzt hast. Durch die Explosion eines AKW werden sicherlich keine Erdplatten verschoben. Wenn du einen Chinaböller auf der Straße zündest, bewegt sich dann die Straße?
Ich sehe du hast den Wikipediaartikel nicht verstanden, und du hast zweifelsohne den Artikel gelesen. Das Problem einer Kernschmelze ist folgendes: Falls die Brennstäbe schmelzen, ist es nicht mehr möglich die Kernspaltung zu kontrollieren. Bei einer unkontrollierten Kernspaltung erhöht sich die Zahl der freien, schnellen Neutron und damit der Kernspaltungen pro Sekunde exponentiell. Dadurch werden große Mengen an Energie schlagartig frei, sprich: BOOM! Das ist übrigens auch das Prinzip einer Atombombe.
Wird es nicht. Zeig mir einen glaubhaften Bericht, in dem das steht.Quote:
nein es ist nicht mit fantasie zusammengefügt es wird dadurch warscheinlich ein erdebeben geben
AKW - Erdplatte / Böller - StraßeQuote:
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen böller mit einem kernkraftreaktor?
Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Wie auch immer; die Stärke der Explosion hängt sowohl von dem Inhalt der Brennstäbe als auch von der Menge des Inhalts ab. Ich gehe mal von Uran 235 aus, dass durch Spaltung unter anderem in Plutonium 239 hoher Reine zerfällt -> waffenreines Plutonium ist Dreck dagegen. Von daher kann man das sehr gut mit einer Atombombe vergleichen, wobei das natürlich ein GAU-Szenario ist.Quote:
Wikipedia hab ich gelesen ist aber nicht darauf bezogen auserdem geht es ja darum wenn es schmelst das es unkontroliert ist die explosin und die auswirkung sind aber geringer wie bei einer atombombe richtig lesen!
In AKWs wird 3%iges U235 verwendet, in Atombomben 80%iges. Kleiner Unterschied würd' ich sagen..Quote:
Ich gehe mal von Uran 235 aus, dass durch Spaltung unter anderem in Plutonium 239 hoher Reine zerfällt -> waffenreines Plutonium ist Dreck dagegen. Von daher kann man das sehr gut mit einer Atombombe vergleichen, wobei das natürlich ein GAU-Szenario ist.