Kernschmelze in Japan!

03/13/2011 13:29 SonGoku™#61
Quote:
Originally Posted by 1997tayfun View Post
Ich geh mal so 600 Flaschen Wasser kaufen, falls das Meer wirklich in-s den Arsch gerät.
Naja diese Aussage muss man nicht wirklich ernst nehmen oder?
03/13/2011 13:31 Düsseldoorf'#62
Check ich nicht, was hab ich bloß falsch gemacht ? xD aus das mit den -sden
03/13/2011 13:33 theitfan1337#63
Quote:
Originally Posted by .el Muerte. View Post
Auf wissenschaftlichen erkentnissen
Nein, eher auf eine Reihe von Burchstücken, die du mit viel Fantasie zusammengesetzt hast. Durch die Explosion eines AKW werden sicherlich keine Erdplatten verschoben. Wenn du einen Chinaböller auf der Straße zündest, bewegt sich dann die Straße?

Quote:
Kurze Version

Die Reaktoren überhitzen sich und schmelzen unter umständen auch zusammen das schlimme ist wenn es nicht eingedämt werden kann also sich über all verbreiten und ins grund bzw. meer wasser kommt
Ich sehe du hast den Wikipediaartikel nicht verstanden, und du hast zweifelsohne den Artikel gelesen. Das Problem einer Kernschmelze ist folgendes: Falls die Brennstäbe schmelzen, ist es nicht mehr möglich die Kernspaltung zu kontrollieren. Bei einer unkontrollierten Kernspaltung erhöht sich die Zahl der freien, schnellen Neutron und damit der Kernspaltungen pro Sekunde exponentiell. Dadurch werden große Mengen an Energie schlagartig frei, sprich: BOOM! Das ist übrigens auch das Prinzip einer Atombombe.
03/13/2011 13:34 SonGoku™#64
Quote:
Originally Posted by 1997tayfun View Post
Check ich nicht, was hab ich bloß falsch gemacht ? xD aus das mit den -sden
-s kahm dadurch, das es kein "ins Arsch" gibt, und den hab ich eingefügt, weil du es vergessen hast.
03/13/2011 13:36 Kohlenstoffdioxid#65
Quote:
Originally Posted by Invader' View Post
Tschernobyl war nur ein Dorf (?)
Tschernobyl hieß der Reaktor,
die Stadt wo zerstört wurde hieß Prypjat.
Die hatte etwa 50.000 Einwohner.
03/13/2011 13:39 SonGoku™#66
Quote:
Originally Posted by Kohlenstoffdioxid View Post
Tschernobyl hieß der Reaktor,
die Stadt wo zerstört wurde hieß Prypjat.
Die hatte etwa 50.000 Einwohner.
Was redest du da? xD

Tschornobyl (russisch Чернобыль/Tschernobyl), eine ukrainische Stadt in der Oblast Kiew.

Prypjat (ukrainisch Прип'ять, russisch Припять/Pripjat) ist heute eine Geisterstadt in der Oblast Kiew (Rajon Tschornobyl) in der Ukraine, die 1970 im Zusammenhang mit dem Bau des Kernkraftwerks Tschernobyl gegründet und infolge des Reaktorunglücks von 1986 geräumt wurde.

Quelle: Wikipedia
03/13/2011 13:43 Kohlenstoffdioxid#67
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Was redest du da? xD

Tschornobyl (russisch Чернобыль/Tschernobyl), eine ukrainische Stadt in der Oblast Kiew.

Prypjat (ukrainisch Прип'ять, russisch Припять/Pripjat) ist heute eine Geisterstadt in der Oblast Kiew (Rajon Tschornobyl) in der Ukraine, die 1970 im Zusammenhang mit dem Bau des Kernkraftwerks Tschernobyl gegründet und infolge des Reaktorunglücks von 1986 geräumt wurde.

Quelle: Wikipedia
Kann schon gut sein,
aber wie du schon aus Wikipedia eingefügt hast wurde die Stadt Prypjat extra für diesen Reaktor gegründet,
also da lebten nur die Arbeiter des Atomkraftwerks und ihre Familien etc.
Im Endeffekt wurde fast alles Leben in dieser Stadt durch den Reaktor zerstört.

Quote:
Es ist etwa vier Kilometer von der Stadt Prypjat und 18 Kilometer von Tschornobyl entfernt.
Quelle Wikipedia
03/13/2011 13:49 Tarkrai#68
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd View Post
Nein, eher auf eine Reihe von Burchstücken, die du mit viel Fantasie zusammengesetzt hast. Durch die Explosion eines AKW werden sicherlich keine Erdplatten verschoben. Wenn du einen Chinaböller auf der Straße zündest, bewegt sich dann die Straße?

Ich sehe du hast den Wikipediaartikel nicht verstanden, und du hast zweifelsohne den Artikel gelesen. Das Problem einer Kernschmelze ist folgendes: Falls die Brennstäbe schmelzen, ist es nicht mehr möglich die Kernspaltung zu kontrollieren. Bei einer unkontrollierten Kernspaltung erhöht sich die Zahl der freien, schnellen Neutron und damit der Kernspaltungen pro Sekunde exponentiell. Dadurch werden große Mengen an Energie schlagartig frei, sprich: BOOM! Das ist übrigens auch das Prinzip einer Atombombe.
nein es ist nicht mit fantasie zusammengefügt es wird dadurch warscheinlich ein erdebeben geben

du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen böller mit einem kernkraftreaktor?

Wikipedia hab ich gelesen ist aber nicht darauf bezogen auserdem geht es ja darum wenn es schmelst das es unkontroliert ist die explosin und die auswirkung sind aber geringer wie bei einer atombombe richtig lesen!
03/13/2011 14:21 theitfan1337#69
Quote:
nein es ist nicht mit fantasie zusammengefügt es wird dadurch warscheinlich ein erdebeben geben
Wird es nicht. Zeig mir einen glaubhaften Bericht, in dem das steht.

Quote:
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen böller mit einem kernkraftreaktor?
AKW - Erdplatte / Böller - Straße
Ist doch ein gelungener Vergleich ...

Quote:
Wikipedia hab ich gelesen ist aber nicht darauf bezogen auserdem geht es ja darum wenn es schmelst das es unkontroliert ist die explosin und die auswirkung sind aber geringer wie bei einer atombombe richtig lesen!
Satzzeichen gibt es nicht umsonst. Wie auch immer; die Stärke der Explosion hängt sowohl von dem Inhalt der Brennstäbe als auch von der Menge des Inhalts ab. Ich gehe mal von Uran 235 aus, dass durch Spaltung unter anderem in Plutonium 239 hoher Reine zerfällt -> waffenreines Plutonium ist Dreck dagegen. Von daher kann man das sehr gut mit einer Atombombe vergleichen, wobei das natürlich ein GAU-Szenario ist.
03/13/2011 14:34 getToasted#70
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd View Post
Ich gehe mal von Uran 235 aus, dass durch Spaltung unter anderem in Plutonium 239 hoher Reine zerfällt -> waffenreines Plutonium ist Dreck dagegen. Von daher kann man das sehr gut mit einer Atombombe vergleichen, wobei das natürlich ein GAU-Szenario ist.
In AKWs wird 3%iges U235 verwendet, in Atombomben 80%iges. Kleiner Unterschied würd' ich sagen..
03/13/2011 15:01 Carfunkel#71
Thema AKW auf ner Erdspalte.
Ihr wisst schon das in Deutschland&Umgebung auch beinahe nen AKW auf soetwas gesetzt wurde.
Das Erdbeben wurde mittlerweile auf die Stufe 9.0 hochgestuft und ist somit ein Jahrhundertbeben. Das in Haiti war schwächer!
Der Tsunami soll auch der stärkste in den letzten 15 Jahren gewesen sein.
Die arme japanische Bevölkerung.

Immo wird das ganze Ding mit Meerwasser gekühlt. Aber soviel wird das ich denke nicht bringen.
03/13/2011 15:08 JezArts#72
Ist eigentlich auch relativ Dumm ein Kraftwerk auf Erbebengefärdetem Land zu bauen. Aber ehrlich gesagt bedeutet das nichts gutes letzter Zeit passieren solche "Naturkatastrophen" öffters. Vielleicht stimmt das mit 21,12,2012 wirklich ^^
03/13/2011 15:11 DHT [Braunbaer420]#73
OMG.... Nur wegen den Japanern.... Erst wollen sie nix gegen den Klimawandel tun
und jetzt trifft es sie mit solche folgen... hoffentlich lernen sie was davon...
" Pure Dummheit ein ATK auf Erdplatten zu bauen! "
Ist echt pure dummheit.... Die wissen doch das sich die Erdplatten verschieben....
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/13/2011 15:13 Sir Argon#74
Noch ,649 tage dann ist der 21.12.12 also bye erde :(
03/13/2011 15:15 DHT [Braunbaer420]#75
Quote:
Originally Posted by Sir Argon View Post
Noch ,649 tage dann ist der 21.12.12 also bye erde :(
Hmm... Mal schauen... Vielleicht auch nicht :)
Aber wenn doch dann hab ich noch eine ganze menge zu tun... :rolleyes: