Hardware Chit-Chat

06/05/2015 21:55 [&] Delinquent#7441
Da wählt wohl einer die Grünen!
06/05/2015 22:00 .StarSplash#7442
Sind nicht alles WD Greens, habe aber noch welche davon :D

Die Grünen kommen in den Server (da liegen noch 2 oben drauf), der Rest wird fast komplett ausgemustert, sind überwiegend Hitachi Deskstars die schon etwas älter sind :D
06/05/2015 22:03 [&] Delinquent#7443
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post

Die Grünen kommen in den Server (da liegen noch 2 oben drauf), der Rest wird fast komplett ausgemustert, sind überwiegend Hitachi Deskstars die schon etwas älter sind :D
Ne Deskstar hab ich auch noch, läuft nach den Jahren immernoch super.

06/05/2015 22:08 Soundwave ♪#7444
Deine arme D: Platte :eek: :(
06/05/2015 22:16 .StarSplash#7445
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Ne Deskstar hab ich auch noch, läuft nach den Jahren immernoch super.

Genau das sind die, davon habe ich mal 15 Stück bekommen die vorher ein Jahr in einem Server liefen :) Die haben alle deutlich mehr gelaufen als deine und sind alle noch in Ordnung, nur ein bisschen zu laut für meinen Geschmack :D
06/05/2015 22:34 'Merica#7446
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Alles! Wird in keinem System mehr erkannt. Möge sie in Frieden ruhen.

Tauschst du die gegen eine GeForce 8400GS(256mb) oder gegen 2x DDR1 RAM (512mb) ein? :D

Nah Spaß beiseite, was man alles wiederfindet, selbst einen alten Athlon habe ich wiedergefunden, aber keine Ahnung was das für einer ist. Auch eine alte HDD mit ATA ist da ... Vllt. tauscht jemand den ganzen Krempel(Ram,Athlon usw.)gegen eine GTX 970, keine Lust mehr auf die 770 von Inno3D. :D

@Starsplash: Wenn die umsonst waren, hätte ich mich nicht beschwert :D
06/05/2015 22:40 Lasch24#7447
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Tauschst du die gegen eine GeForce 8400GS(256mb) oder gegen 2x DDR1 RAM (512mb) ein? :D

Nah Spaß beiseite, was man alles wiederfindet, selbst einen alten Athlon habe ich wiedergefunden, aber keine Ahnung was das für einer ist. Auch eine alte HDD mit ATA ist da ... Vllt. tauscht jemand den ganzen Krempel(Ram,Athlon usw.)gegen eine GTX 970, keine Lust mehr auf die 770 von Inno3D. :D

@Starsplash: Wenn die umsonst waren, hätte ich mich nicht beschwert :D
Wenn das genaue Modell nicht draufsteht, ist es ein Fall für den Sondermüll (bzw. wenn du es machst wie ich mit dem ganzen Zeugs, ein Fall für die gelbe Tonne).
06/05/2015 22:45 [&] Delinquent#7448
Alter Athlon.. pah ich hab noch nen funktionstüchtigen Duron 800 im Schrank!
06/05/2015 22:46 'Merica#7449
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Wenn das genaue Modell nicht draufsteht, ist es ein Fall für den Sondermüll (bzw. wenn du es machst wie ich mit dem ganzen Zeugs, ein Fall für die gelbe Tonne).

Ich muss wirklich mal aufräumen, alles voll mit Kabeln und iwo mussten sogar noch zwei bis drei Cases rumliegen.
Aber wirklich Lust dazu hat wahrscheinlich niemand, in den Keller zu gehen und den ganzen Kram auszusortieren. :3
06/06/2015 02:07 Chicken.ShooT#7450
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post

Mach doch ein Raid1 draus für Backups. Ich würde die nutzen bis sie sich von selbst ausmustern. :D
06/06/2015 02:36 .StarSplash#7451
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Mach doch ein Raid1 draus für Backups. Ich würde die nutzen bis sie sich von selbst ausmustern. :D
Ja, allerdings sind sie mittlerweile doch sehr laut, mein Server steht in der Kammer unter der Holztreppe und da hört man die noch relativ laut durch, deshalb wurden sie nach und nach gegen die WD Green getauscht. Habe schon überlegt ob ich mir sowas wie ein extra gedämmtes Gehäuse für die mache, per SAS-Raid-Karte könnte ich sie ja dann mit wenigen Kabeln an den Hauptserver anschließen. Aber wozu, ich hab ja schon genug Speicherplatz :/

Hätte damals noch viel mehr davon haben können, einige 100 Stück, aber wer braucht schon so viele :o Da wurde ein komplettes Rechenzentrum wieder abgebaut :s Leider wurde da auch viel verschrottet :< Das tut mir jetzt noch weh wenn ich daran denke, neuwertige 19" Serverschränke, jeder mit USV und klimatisiert, einfach im Container :s
06/06/2015 03:20 P@r@m3d!©#7452
There is no such thing as "too much storage" :cool:
06/06/2015 10:37 FEELiNG.#7453
Ich hab mir jetzt den PC bestellt
, muss ich wenn ich Windows auf der SSD installiere etwas im BIOS umstellen oder etwas anderes beachten?
06/06/2015 10:42 Soundwave ♪#7454
Quote:
Originally Posted by FEELiNG. View Post
Ich hab mir jetzt den PC bestellt
, muss ich wenn ich Windows auf der SSD installiere etwas im BIOS umstellen oder etwas anderes beachten?
Warenkorb ist leer.
06/06/2015 11:43 FEELiNG.#7455
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Warenkorb ist leer.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]