RUBINUM 2.0 - Dawn of the Legends [1YEAR ONLINE 1000+ PLAYERS]

11/10/2016 18:36 TeamSpeakUser3#721
Quote:
Originally Posted by DjChillOutx3 View Post
2017 ja
Traurig aber wahr haha
11/10/2016 18:42 _Apie#722
Part 5 RE-Upload, da das vorherige durch die Gema gesperrt wurde..

Gibt euch!

Apie ist raus!
11/10/2016 18:57 killerkopf88#723
hmm mein client kackt im dt immer wider ab weiß einer vilt warum?
& kann es sein das channel 4 im moment donw ist?
mfg

EDIT#

nun geht channel 3 auch nicht mehr bei mir^^
11/10/2016 19:01 ηøℓι#724
Quote:
Originally Posted by TeamSpeakUser3 View Post
Traurig aber wahr haha
Gib mal dein EQ hehehehhe
Komm ran

Immernoch guter Server, ein Feature wäre aber revolutionär:

Chatfilter-Methode: (On/Off)
Im Chat werden nur die Inputs von den Leuten angezeigt, die dieselbe ClientSprache gewählt haben.

Dann müsste ich mir nicht die ganzen TRs und ROs im Chat geben
11/10/2016 19:34 Sztiviel#725
hello! Versus Azrael, what kind of bonus u need? Darknes deff is necessary, if yes how much def u need? What about strong? Devil works or undead? Thansk the help:) What about lvl? U need lvl 75 here aswell to go in?
11/10/2016 19:50 Sheyun#726
Guten Abend,

ich möchte euch im Folgenden ein paar Informationen zukommen lassen, welche euch die derzeitige Situation bzgl. Support und Spendenbearbeitung schildert.
Zuerst beginnen wir mal mit den "langen" Support-Wartezeiten:
Einige von euch beklagten sich über lange Wartezeiten bzgl. des TS³-Supports. Dies kann ich ehrlich gesagt nur in den wenigsten Fällen nachvollziehen, da ihr auf unserem Teamspeak³ derzeit einen so schnellen Support, wie noch nie zuvor erhaltet. Es stimmt, dass es vielleicht bei 5% der User sein kann, dass sie mal ein bisschen länger auf die Unterstützung unsererseits warten müssen. Wenn ich es so offen und ehrlich sagen darf, liegt das Verschulden in diesen Fällen aber so gut wie nie auf unserer Seite, denn die Meisten, die länger auf unserem TS³ warten, sind User, welche ihre Daten nicht ausreichend gesichert haben und dadurch von Freunden/Bekannten, whatever, "gehackt" bzw. leergeräumt wurden. Ihr solltet euch in diesen Situationen bewusst sein, dass wir sogar in unserem Regelwerk stehen haben, dass wir KEINE selbst verschuldeten Itemverluste/Accountverluste bearbeiten bzw. erstatten und diese Leistungen somit jedes mal freiwillig erbringen.
Und genau in diesen Fällen kommt es hin und wieder zu verlängerten Wartezeiten, da einzig und alleine unsere Serveradmins den Vollzugriff auf die Datenbank von Rubinum haben, (was auch gut so ist!) und jedes einzelne verlorene Equipmentteil suchen müssen, was je nach Informationen eurerseits pro Equipmentteil 10-20 Minuten "Suchzeit" in Anspruch nehmen kann.
Unsere [SA]´s können sich somit nicht nur um diese Probleme kümmern, da sie neben "eurem Problem" noch einen Server mit ~15.000 Spielern zu führen haben.

Wie ich auch zu hören bekommen habe, beschwerten sich in letzter Zeit auch über eine verlängerte Wartezeit der Spendenbearbeitung.
Dieses Problem kann ich auch nur zum Teil bejahen. Alle Spendenmöglichkeiten auf unserem Server sind automatisiert, bis auf die Amazon-Spenden. Hier kam es in letzter Zeit vereinzelt zu Wartezeiten, weil EAZY bei dieser Bezahlmethode eine interne Umstrukturierung vorgenommen hatte. Diese Bearbeitungsdauer sollte sich in der nächsten Zeit aber auch wieder legen!

Als letzten Punkt möchte ich noch gerne folgende Zitate ansprechen:
Quote:
Originally Posted by Ralph.Lauren7947 View Post
Wird mitte November das content Update kommen?
Quote:
Originally Posted by DjChillOutx3 View Post
2017 ja
Wie wir auch hier schon etliche male sagten, werden wir das Update bringen, wenn es fertig ist, bzw. wenn wir uns dafür bereit fühlen. Das mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingen, jedoch lassen wir uns hier von niemandem unter Druck setzen. Wir arbeiten alle Punkte auf unserer ToDo-Liste ab und releasen das große Contentupdate dann, wenn wir einen Patchday dafür in unserem Forum veröffentlichen.
11/10/2016 20:13 TeamSpeakUser3#727
Quote:
Originally Posted by Sheyun View Post

Wie wir auch hier schon etliche male sagten, werden wir das Update bringen, wenn es fertig ist, bzw. wenn wir uns dafür bereit fühlen. Das mag jetzt vielleicht ein bisschen komisch klingen, jedoch lassen wir uns hier von niemandem unter Druck setzen. Wir arbeiten alle Punkte auf unserer ToDo-Liste ab und releasen das große Contentupdate dann, wenn wir einen Patchday dafür in unserem Forum veröffentlichen.[/CENTER]

Ihr setzt euch doch selber unter Druck indem ihr überhaupt solche Aussagen wie "November" trefft. Das ganze geht schon seit letztem Jahr so.
Warum macht man dann bitte eine Vorstellung mit Content wenn man diesen nicht in absehbarer Zeit live bringen kann?
Mir persönlich ist es inwzischen relativ egal wann das 2.0 wirklich kommt.
Nur eine Community so hinzuhalten ist unter aller Sau. Und das geht nicht nur an Tim sondern an Teamler die Aussagen treffen, die später von einem anderen Teamler wiederrufen werden. Ich weiß selber wie lange man für Bugfreien Content braucht. Dazu kommt noch das ihr schon sehr lange hier auf Epvp / Pserver Szene aktiv seid und ganz genau wisst wie die Metin2 Com tickt. 1Minute zu spät = Mega Flame. Doch immer wieder sagen, bringt uns nicht unter Druck aber dann Andeutungen zum Release machen ist einfach nur pures Eigenverschulden!

Seit der ersten Andeutung auf ein Release im !Januar! weiß man nicht warum es nicht kam. Ihr seid euch nicht sicher wegen items, yang etc? Dann stellt doch eine Kopie von Rubinum mit dem neuen Content als "Betaserver online " und ich wette das sich genug Spieler finden, die Meinungen Buggs usw finden.
Die User wissen einfach null in welcher Phase sich das Update befindet.
Es werden lediglich Screen wie in der Vorstellung oder in der Bastelstube gepostet die einem wieder nicht weiterhelfen.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den Text über derzeitige Situation hättest du dir echt sparen können. War wahrscheinlich nett gemeint, bringt den Spielern mit einem IQ über 10 reichlich wenig, da man sich als normaler Mensch sowas zusammenreimen kann.

Kind Regards

Bin mal gespannt wer mit dieser Kritik umgehen will
11/10/2016 20:32 EA ZY#728
Quote:
Originally Posted by TeamSpeakUser3 View Post
Ihr setzt euch doch selber unter Druck indem ihr überhaupt solche Aussagen wie "November" trefft. Das ganze geht schon seit letztem Jahr so.
Warum macht man dann bitte eine Vorstellung mit Content wenn man diesen nicht in absehbarer Zeit live bringen kann?
Mir persönlich ist es inwzischen relativ egal wann das 2.0 wirklich kommt.
Nur eine Community so hinzuhalten ist unter aller Sau. Und das geht nicht nur an Tim sondern an Teamler die Aussagen treffen, die später von einem anderen Teamler wiederrufen werden. Ich weiß selber wie lange man für Bugfreien Content braucht. Dazu kommt noch das ihr schon sehr lange hier auf Epvp / Pserver Szene aktiv seid und ganz genau wisst wie die Metin2 Com tickt. 1Minute zu spät = Mega Flame. Doch immer wieder sagen, bringt uns nicht unter Druck aber dann Andeutungen zum Release machen ist einfach nur pures Eigenverschulden!

Seit der ersten Andeutung auf ein Release im !Januar! weiß man nicht warum es nicht kam. Ihr seid euch nicht sicher wegen items, yang etc? Dann stellt doch eine Kopie von Rubinum mit dem neuen Content als "Betaserver online " und ich wette das sich genug Spieler finden, die Meinungen Buggs usw finden.
Die User wissen einfach null in welcher Phase sich das Update befindet.
Es werden lediglich Screen wie in der Vorstellung oder in der Bastelstube gepostet die einem wieder nicht weiterhelfen.

@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] den Text über derzeitige Situation hättest du dir echt sparen können. War wahrscheinlich nett gemeint, bringt den Spielern mit einem IQ über 10 reichlich wenig, da man sich als normaler Mensch sowas zusammenreimen kann.

Kind Regards

Bin mal gespannt wer mit dieser Kritik umgehen will
Hey,

zu aller erst mal danke für deine Kritik.
Du hat Recht mit deinen Aussagen, es ist ein Fehler von uns gewesen & auch das zuerst fest eingeplante Datum ist durch Probleme temporär nicht Realisierbar, es ist eine notdürftige Lösung gewesen, dieses Datum zu treffen, da die Community Antworten haben will.

Wir können uns weder aus dieser Sache rausreden, was auch absolut nicht unser Ziel ist oder es einfach jetzt raushauen, da einfach noch interne Probleme dazwischen stehen.
Allein durch die aktuelle Spielermasse sind mehr als genug neue Probleme aufgetaucht welche erstmal in den Griff zu bekommen gewesen sind.
Dinge wie das developen eines Administrationspanel hat auch noch mal einige Zeit gefressen, welche ursprünglich in das Update eingeplant gewesen ist.
Selbstverständlich wird sich nichts an der Situation ändern, sollte in den nächsten 2 Wochen kein Update kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass vorallem die ganzen neuen Spieler deswegen aufhören würden und diese Provokationen und nicht Verständnis der Community ist mir mehr als bewusst und auch legitim, wie du bereits gesagt hast, so lief es schon immer ab.
Nichts desto trotz soll es nicht klingen, als würde uns keine Schuld treffen, ich nehme die Volle Verantwortung für diese Probleme auf mich, da ich ursprünglich diese Aussagen getroffen habe.

Hätten wir zum aktuellen Zeitpunkt eine stabile Serverversion, dann hätte ich bereits einige neue Änderrungen unsererseits auf den Liveserver gebracht, um die Community zu besänftigen und evtl. ein ungf. neues Datum nennen können, jedoch ist es so aktuell nicht möglich.
Wir arbeiten wirklich mit Hochdruck am Update, leider konnte auch keiner zb wissen, dass wir Perfomance Clientprobleme auf Map1 durch zuviele Spieler und Offlineshops kriegen, da wir noch nie mit sovielen Spielern konfrontiert wurden.
Ich möchte da nicht einen auf "öööhhh vollster Server" machen, aber ich habe noch nie soviele Spieler aktuell miterlebt wie aktuell bei uns.
Diese Probleme sind leider aktuell sehr präsent, ebenfalls wird in zukunft ein Serverwechsel mit neuer Infrastruktur folgen, welcher zwingend notwendig aufgrund der aktuellen Probleme ist.
Ich möchte auch keinen großen Roman schreiben, die Fakten wurden genannt.
Du weißt, dass ich dich für Ernst nehme und das hast wirklich das Richtige gesagt, trolling mal hin und her, aber ich nehme mir deine Kritik zu Herzen.

Ich kann nichts und möchte aktuell nichts versprechen, jedoch kann ich euch nur sagen, dass die Zukunft auf Rubinum was den Content betrifft sehr starken Eindruck machen wird und einige Wünsche der User und auch neue bisher nie gesehene Details und Optimierungen für Deutsche und vorallem Ausländische Spieler den aktuellen Spielverlauf revolutionieren werden.
Ob es dann noch 3000 oder 300 Spieler sein werden habe ich nicht zu entscheiden, diese Entscheidung trifft die Com, ich denke aber nicht, dass es plötzlich Berg ab fallen wird.

Grüße, EAZY
11/10/2016 22:10 TeamSpeakUser3#729
Quote:
Originally Posted by EA ZY View Post
Danke für dein ausführliches Statement zu dem ganzen Thema 2.0! Finde ich persönlich sehr gut, das du hier öffentlich für dein Team gerade stehst. :handsdown:
11/10/2016 23:33 P a t i e n c e#730
Hello dear users/players,
in order to make you feel more confortable on our server and to feel more familiar with the stuff in the game, i've decided to start a kinda little project. I have made some little photo-guides with Rubinum's little details, but you know, those details are making the difference! ;)

So, here we go:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[DE]Schon gewusst?:
- Auf Rubinum hast du die Möglichkeit deine Steine für eine größere Menge an Yang zu verkaufen (Beispiel: Für jeden +4er Stein bekommst du bei einem NPC 5kk)

[EN]Did you know?:
- On Rubinum you have the possiblity to sell Spirit Stones for a bigger amount of yang! (Example: Every +4 Stone can be sold for 5kk to any NPC!)

[RO]Stiai ca?
- Pe Rubinum ai posibilitatea de a vinde Pietrele pentru o suma mare de yang!(Spre exemplu: Fiecare Piatra +4 poate sa fie vanduta cu 5kk la un NPC!)

Don't forget to visit our Facebook page to see all our daily news!
11/10/2016 23:49 カーリ#731
Vallah gibt keinen besseren Server zurzeit
11/11/2016 00:39 killerkopf88#732
das war tag 4 oder 5 auf rubinum & ja es macht immer noch spaß es gibt zwar ein paar dinge die ich gerne anders hätte aber im großen & ganzen was ich jetzt erlebt hab & auch schon im vorfeld gelesen habe ist es wohl der beste server der die letzten 1-2 jahre erschien schon ewig keinen server mehr gespielt wo mir das stunden lange metins kloppen sooo scheiß egal war wir hier da mir sogar das riesen spaß macht daher geb ich einfach mal 10/10 punkten aber ich gebe die hoffnung nicht auf das auch der voteshop mal neu bestückt wird & unsere ausländischen freunde aufhören den rufchat für ihre adhs attacken zu missbrauchen

mfg
11/11/2016 11:15 ~Opera~#733
Also muss mal an das Team & vorallem EAZY & Sheyun ein riesen Kompliment machen.
Es ist sehr schön anzusehen wie ihr euch um den Server Kümmert oder vor allem wenn es Probleme gibt versucht ihr es zu lösen und schieben es nicht einem Neuen TGM oder sagt nicht nein Keine Zeit komm die Tage wieder.
Manche werden sagen dass muss selbstverständlich so sein und blabla , aber nein so ist es nicht wir sehen ja was für inkompetente SA´s hier in der Metin2 Section gibt.

Macht weiter so !!
und der Server macht genau
soviel Spaß wie am Ersten Tag ! :D
11/11/2016 13:51 Sztiviel#734
Any1 could tell me the name of relic in german pls? Relic=a head for dc run
11/11/2016 14:32 .Renako#735
Quote:
Originally Posted by Sztiviel View Post
Any1 could tell me the name of relic in german pls? Relic=a head for dc run
Schrumpfkopf