Heute, 16:50
Infos zum "Backup"
Hallo zusammen,
Wie ihr alle wisst, sind die Charaktere weg. Die Arbeiten haben verdammt lange gedauert und das alles hat auch seinen Grund. Normal hieß es, wir hätten ein Backup. Ich dachte es ebenfalls, dass wir so etwas hätten, nur das letzte Backup ist schon eine Weile her. Das Problem dabei ist ganz einfach, dass es schlichtweg zu alt ist, um damit etwas bewirken zu können. So musste ich die gesamte Item_proto einzeln (nein, Tools haben nichts gebracht) vom Clienten zum Server schaffen und die Shops wieder neu aufbauen.
Dass das alles verdammt viel Arbeit war, könnt Ihr euch sicher denken. Wer es nicht glaubt, der kann es gerne mal selbst ausprobiern, er sollte dabei aber berücksichtigen, dass die Name-Spalte UTF-8 sein sollte, nicht ANSI, da sonst die Namen anders sind und der Server crashed. Darum haben wir auch so lange gebraucht. Aber genug von dem Fachzeugs, will euch ja nicht großartig zutexten.
Bevor ihr nun gleich kommt mit "scheiß team", "kann nix" usw. dann bedenkt bitte, dass der Fehler nicht beim gesamten Team liegt, sondern bei mir. Ich hatte mich die ganze Zeit um andere dinge wie Firewall, Serveraufbau, Bugfixes, etc. gekümmert und hatte daher versäumt, ein ordentliches Backup täglich zu machen. Bevor Ihr also nun alle das Team zu Brei hauen wollt, bedenkt bitte, dass das mein Fehler ist und ich alleine dafür geradezustehen habe. Und ich gebe zu, dass es ein Fehler war und habe daraus nun gelernt. Ab sofort wird ein Script laufen, welches täglich Backups von der Datenbank macht. Ebenfalls die Serverfiles werde ich sichern, denen ist zwar nun nichts passiert, aber sicher ist sicher..
Selbstverständlich sind wir keine Abzockergemeinde. Eure Coins kriegt Ihr natürlich auch wieder. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Spielern, die deswegen nun viel Zeit für nichts ausgegeben haben. Selbstverständlich werden wir deswegen Geplantes nicht absagen. Wir kümmern uns nun darum, dass der Server einwandfrei läuft und die geplanten Features auch eingebaut werden. Wer weiß, vll sehen wir ja sehr bald Spieler mit einem Haustier?
Ich bitte um euer Verständnis dafür,
[SA]Yasin
das ist der letzte post dadrin..... wobei das alles schon wieder überholt ist da ihr euch ja danach erst für nen erneuten reset entschieden habt.
€:@Nguyen naja das ist bei ALLEN servern so und damit muss man halt leben
außerdem weiß ich nicht bist du irgwie schwul oder so des du immer wieder mit penisen anfangen musst?