Art Chit-Chat

11/01/2016 21:59 LekoArts#7321
Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Besteht eigentlich Interesse hier im Forum an Youtube Tutorials für Photoshop auf Deutsch? Videos die ich damals auf Deutsch gesehen habe waren es immer Kinder was die Videos unerträglich macht da man sich die Stimme nicht geben kann, oder Leute die nicht zur Sache kommen können. Oder was auch immer lustig war einfach mal nen Schritt überspringen weil die denken das wissen die Beginner bestimmt schon :P!

Wäre bereit sowas hochwertig auf die Beine zu stellen. Vielleicht kann man das ja zusammen machen mit den Leuten hier vom Chit Chat? Hier sind alle ganz in Ordnung.
Also Lust Tutorials aufzunehmen hatte ich schon oft. Ich rede mir immer ein, dass ich einfach grad keine Zeit dafür habe - aber schlussendlich ist es doch wohl der Fakt, dass ich nicht damit klar komme dort meine Texte einzusprechen. Denke ich zumindest :D

Der Markt an Photoshop Tutorials ist (leider) schon ziemlich gesättigt, da muss man dann wirklich hochqualitativ sein und sehr nischig oder einfach sehr sympathisch.

Mit deutschen Einsteiger-Tutorials wird man nichts reißen. Gibt es schon zu Hauf. Finde ich.

Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Ich nutze Gimp^^.
Photoshop holen sich die meisten nur mit Crack/Illegal, also kein Wunder das es alles Kids sind :)
Ich kann es mir nicht leisten, also Gimp.
Früher hatte ich es auch gecrackt, seit dem Abo-Modell dann in der Studentenversion.

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Photoshop kostet auch nicht mehr die Welt, seit man es monatlich beziehen kann. CS6 waren noch Zeiten, da musste man sich das ganze auf 1 Summe erwerben.

Studenten in der Schweiz kriegen es noch günstiger, ka wie es in DE ist.
Ja, es kostet 20€ im Monat.

Quote:
Originally Posted by A. Musti View Post
Gibt Studenten Rabatte wo du für die ganze Cloud nur 20€ im Monat zahlst. Wenn du dann pro Monat mindestens ein Design verkaufst hast du dein Geld wieder drin.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

War noch nie Fan von Abo Modellen da man das Produkt nie wirklich besitzt sondern nur ausleit, aber 1000€ damals waren einfach zu krass für ein Programm.
Abo Modelle sehe ich auch sehr zwiespaltig. Leider kann man durch die Monopol Stellung von Adobe auch nicht viel dagegen machen.

Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
Wie sieht es denn nun mit POTM aus?

--------------------------

Die Zeit der "Nicht-Zeit" haben sollte nun rum sein. Und pünktlich zum Monatsanfang hab ich an das POTM gedacht :P

Wie gehts euch? :)
11/01/2016 23:29 Goku.#7322
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ganz gut und selbst?

- - - -

ist hier jemand im t-shirt business aktiv (z. B. spreadshirt) und generiert monatlich passiv 500€ oder mehr? ?
11/02/2016 06:00 Deus #7323
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wunderbar würde mich allerdings nur darüber freuen, wenn hier mehr los wäre. :D
Mal schauen ich erhalte vllt mein Spiel für Künstler wieder aktiver, vielleicht finden erneut manche Zeit und Lust da ein bisschen mitzumachen.
11/02/2016 11:02 .Crowd#7324
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ganz gut und selbst?

- - - -

ist hier jemand im t-shirt business aktiv (z. B. spreadshirt) und generiert monatlich passiv 500€ oder mehr? ?
Werd heute mal über Teezily einsteigen. Frag in ein paar Wochen wieder :D
11/07/2016 09:54 LekoArts#7325
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post

- - - -

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wunderbar würde mich allerdings nur darüber freuen, wenn hier mehr los wäre. :D
Mal schauen ich erhalte vllt mein Spiel für Künstler wieder aktiver, vielleicht finden erneut manche Zeit und Lust da ein bisschen mitzumachen.
Ach, mir gehts eigentlich ganz gut. Man kann sich nicht beschweren.
Habt ihr euch auch gleich das 2017er Update von Adobe runtergeladen?

Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
Werd heute mal über Teezily einsteigen. Frag in ein paar Wochen wieder :D
Was ist dein Ziel? :D
11/10/2016 11:08 LekoArts#7326

[emoji322][emoji322][emoji322]
11/10/2016 12:50 DrackenDarck#7327
Und das ist jetzt was? Bisschen mehr eigener Text bitte :)
11/10/2016 14:28 LekoArts#7328
Ist doch klar!
Kostenlose Public Beta zu Affinity Photo. Sehr gute Alternative zu Photoshop.
Lads dir runter. Wenn es fertig ist wird es nur 60€ kosten
11/10/2016 14:55 DrackenDarck#7329
Noch nie von gehört von dem Programm.
Ich bin doch gerade erst dabei mich in Gimp einzuarbeiten und ich denke Gimp ist doch gar nicht so schlecht, vor allem ist es 100% umsonst.

Habe eben das Video angeschaut und WOW.... also für 60€.... das Teil sieht super aus!
Also... ich bin schon... interessiert :)
Kann man da denn wenigstens rotieren und strecken gleichzeitig? Um ein Objekt in die richtige Form zu bringen.
In Gimp muss ich da ja jedes mal das Werkzeug wechseln von skalieren zu drehen.

P.s.: bist bei 99% zu Level 24 go go go! :D

Edit: Ähm muss ich nun Affinity Photo oder Designer nehmen?
Was ist denn nun der Unterschied?
In den Videos sah es recht ähnlich aus :D
Kannst du mir da bei der Wahl helfen?

Also als Gimp/Photoshop Alternative.
11/10/2016 15:02 LekoArts#7330
Da Photoshop das kann, gehe ich stark davon aus, dass es das auch kann. Ich werd heute mal damit rumexperimentieren. Tutorials dazu wären bestimmt ganz gut
11/10/2016 15:10 DrackenDarck#7331
Hatte oben noch was reineditiert, welches von beiden soll ich nehmen? Photo oder Designer?
11/10/2016 15:13 LekoArts#7332
Photo = Photoshop
Designer = Illustrator
11/10/2016 16:45 DrackenDarck#7333
Hmmm,.....
irgendwie hilft mir das auch nicht so richtig weiter xD
Beide Programme scheinen gute Funktionen zu haben, aber ich kann nicht klar erkennen was wo wie anders ist, könntest du mir das genauer erklären, wenn du es weißt LekoArts?
11/10/2016 16:48 LekoArts#7334
Quote:
Originally Posted by DrackenDarck View Post
Hmmm,.....
irgendwie hilft mir das auch nicht so richtig weiter xD
Beide Programme scheinen gute Funktionen zu haben, aber ich kann nicht klar erkennen was wo wie anders ist, könntest du mir das genauer erklären, wenn du es weißt LekoArts?

Hab ich doch? Du willst ne Alternative zu Gimp oder Photoshop: Dann nimm Photo.

Designer ist ein gänzlich anderes Programm, so wie Photoshop und Illustrator auch nicht gleich sind.
11/10/2016 16:55 DrackenDarck#7335
Okay, ich lade nun Photo runter.