Hab sie mir nun einfach mal gekauft, meine Graka von 2012 (AMD 7850) möchte langsam nun in den Ruhestand.
Mal hoffen das alles klappt.
Mal hoffen das alles klappt.
417 Watt braucht es laut deinem tollen Netzteilrechner. Nach meinem braucht er 398W. Beidesmal wird ein 450W empfohlen. Selbst in dem Hardwareluxx Test da haben sie 400W Gesamtlast gemessen.Quote:
430 Watt reichen Problemlos mit dem Xeon aus. Die 970 verbraucht laut nVidia 145Watt, die OC versionen etwas mehr. Da ist man dann vielleicht bei 170watt. Der Xeon verbraucht 80watt. Mainboard 50Watt, der Rest fast nichts.
DX 12 wird die 770 nicht bekommen.Quote:
Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen der Gtx 770 und 970 ?
Also von der Leistung her, und wird die Karte DX12 unterstützen ?
Nach etlichen Jahren geh ich zu den Wurzeln zurück zur Nvidia.
Naja, ganz ehrlich für knapp 200€ erwarte ich auch nicht 100% Ultra usw, denke trotzdem das man mit 200€ mit einer Gtx 770 gut beraten ist.Quote:
DX 12 wird die 770 nicht bekommen.
Die Leistung von der 970 ist natürlich schon etwas besser. Man kann damit GTA5 auf Ultra spielen. Ich kann mit meiner GTX 770 nur auf Hoch spielen xD Sind jetzt keine genauen Angaben aber Benchmarks kannst du auch selber googlen.
Die 970 ist auch für höhere Auflösungen wie 1440p ein Blick wert, das schafft die 770 halt gar nicht.
Es könnte klappen. Kommt halt drauf an in wie weit du die Volllast herauskitzelst. Unter Volllast von allen Geräten wird es sicher knapp.
Wie meinst du das? Hattest du bis jetzt nur Grafikkarte mit Fehlern oder was? o.OQuote:
Naja, ganz ehrlich für knapp 200€ erwarte ich auch nicht 100% Ultra usw, denke trotzdem das man mit 200€ mit einer Gtx 770 gut beraten ist.
Mir genügt Hohe Einstellungen mit vlt 4x MSAA und stabilen 60FPS.
Höher als 1080P werde ich sowieso nicht gehen, vlt in paar Jahren,aber aktuell bin ich mit 1080P total zufrieden.
Und ist bei der 770 irgendwas typisch an Fehlern ?
Ne, so mein ich das nicht^^.Quote:
Wie meinst du das? Hattest du bis jetzt nur Grafikkarte mit Fehlern oder was? o.O
Meine hat kein Spulenfiepen. Das kann man von keiner 970 behaupten.
Alles klar, das sind schon mal ein paar 100€ nur für Radiatoren und Lüfter, dürfte aber für die Zukunft ordentlich Luft bringen. Leise Lüfter ist mein Ziel, weswegen ich mir auch schon recht leise Lüfter suche. Ich find aber keine wirklich richtig guten, die auch noch preiswert sind.Quote:
Zu viel Radifläche kann man nicht haben. Immer soviel wie geht. Temperaturen werden immer besser und man kann die Lüfter leiser laufen lassen.
Schon verbaut, muss nicht unbedingt nochmal mehrere 100€ ausgeben um ein wenig Mehrleistung zu haben. Mit Skylake dürften neue MBs fällig werden oder auf welchem Sockel werden die rennen. Zudem ist es wohl nur Sinnvoll, nen Skylake zu verbauen, wenn man auch ordentlich DDR4-Ram verwendet oder nicht?Quote:
Warum nen 4690K ? Wenn schon, dann direkt den 4790k, bzw. Skylake steht ja auch vor der Tür.
Alles klar ;)Quote:
Eine 2. Pumpe braucht man nie. Eine Laing DCC 1T reicht total aus.
Die Überlegung dazu war, dass die Abwärme, die dadurch entsteht ins Gehäuse abgeht und unkontrolliert irgendwo schwebt, während die Schlauchummantelung dafür sorgt, dass die Wärme im Radiator ankommt und dort dann abgeführt werden kann.Quote:
Schläuche ummanteln? Da würde die Wärme ja sogar steigen. Nein, auf keinen Fall.
Demnach wär die thermisch optmialste Lösung wohl vorne + seite im Pull rein (insgesamt 7 Lüfter) und hinten + oben im push raus (insgesamt 4 Lüfter). Das dürfte zwar für etwas Überdruck sorgen, aber ich glaube kaum, dass das Probleme macht, oder?Quote:
Nen paar Radis sollten reinpusten, andere rauspusten. Am Besten gleichmäßig aufteilen.