[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

07/23/2011 15:37 nakman#706
Also besser von der Leistung ?

Hatte noch nie eine ATI graka ....

Würde wenn die hier kaufen ...

Aber wie viel Watt nimmt die maximal ?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/23/2011 15:41 Findslay#707
Vielen Dank an alle!
Habt mir echt weitergeholfen^^
Ich nehm jetzt die gtx 580 amp, 8 gb ram und den i5 2500k. Für das Ganze benutz ich dann ein 650 watt Netzteil dann sollte das auch klappen.

Eine letzte Frage: Ich spiel über ein ziemlich teures Soundsystem, würde sich da eine Soundkarte lohnen?
07/23/2011 15:45 Johannes1337#708
Quote:
Originally Posted by nakman View Post
Also besser von der Leistung ?

Hatte noch nie eine ATI graka ....

Würde wenn die hier kaufen ...

Aber wie viel Watt nimmt die maximal ?

Die braucht 108w leistung.Ja nimm die. dx11 und solange du nicht mehr als 1 monitor nimmst schaft die auch alles :) auserdem ist sie sehr gut übertaktbar. Du kannst natürlich auch bissen mehr ausgeben und dir ne RADEON HD 6850 oder 6870 BE holen.

Quote:
Originally Posted by Findslay View Post
Vielen Dank an alle!
Habt mir echt weitergeholfen^^
Ich nehm jetzt die gtx 580 amp, 8 gb ram und den i5 2500k. Für das Ganze benutz ich dann ein 650 watt Netzteil dann sollte das auch klappen.

Eine letzte Frage: Ich spiel über ein ziemlich teures Soundsystem, würde sich da eine Soundkarte lohnen?
Was den für eins? Bestimmt ein 5.1 oder? Man merkt als Mensch selber kein unterschied zwischen soundkarte und on-board sound
07/23/2011 16:13 Findslay#709
Also ich habe an meinem Pc einen Verstärker und 2 Boxen kA ob das 5.1 ist^^
07/23/2011 16:14 slythq#710
Quote:
Originally Posted by Findslay View Post
Ja auf jeden fall, selbst die billige 15€ Creative Soundkarte ist deutlich besser als onboard, es seie denn, du hast ein Premium Mainboard mit besonderem Soundchip.

Quote:
Originally Posted by Johannes1337 View Post
Die braucht 108w leistung.Ja nimm die. dx11 und solange du nicht mehr als 1 monitor nimmst schaft die auch alles :)
Die Anzahl der Monitore haben nichts mit der Performance in Spielen zu tun, außer natürlich, du willst Eyefinity benutzen

Quote:
Was den für eins? Bestimmt ein 5.1 oder? Man merkt als Mensch selber kein unterschied zwischen soundkarte und on-board sound
Oh doch und wie :/
07/23/2011 16:33 nakman#711

Passt die auf mein Motherboard ?

Wo sieht man das ?

Oder ist das wayne passt überall drauf ?
07/23/2011 16:40 slythq#712
Quote:
Originally Posted by nakman View Post

Passt die auf mein Motherboard ?

Wo sieht man das ?

Oder ist das wayne passt überall drauf ?
Das was du gepostet hast ist ein Motherboard, oder ist das dein Motherboard?
Wenn ja, ja, auf das Motherboard passt jegliche Grafikkarte, solange sie PCI-E hat, was seit ewigkeiten jede Grafikkarte hat
07/23/2011 16:53 nakman#713
Kay danke !
07/23/2011 18:47 Slythx™#714
Welche RAM Kits sind besser :

07/23/2011 18:47 Johannes1337#715
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Ja auf jeden fall, selbst die billige 15€ Creative Soundkarte ist deutlich besser als onboard, es seie denn, du hast ein Premium Mainboard mit besonderem Soundchip.

Die Anzahl der Monitore haben nichts mit der Performance in Spielen zu tun, außer natürlich, du willst Eyefinity benutzen

Oh doch und wie :/
ja ich meinte eyefinity aber auch wenn auf einem nur desktop ist zieht das 0,5% grafikleistung.

Mein Kumpel hat ne 100euro soundkarte und 100euro headset (ka welche) und wenn er onboard benutzt hört sich das genauso an wie auf der soundkarte sry :awesome: . (er hat die soundkarte weil er ne 5.1 anlage hat) :awesome: genauso wie HDMI und vga da ich merk keinen unterschied....
07/23/2011 18:49 Frutex#716
Quote:
ja ich meinte eyefinity aber auch wenn auf einem nur desktop ist zieht das 0,5% grafikleistung.

Mein Kumpel hat ne 100euro soundkarte und 100euro headset (ka welche) und wenn er onboard benutzt hört sich das genauso an wie auf der soundkarte sry :awesome: . (er hat die soundkarte weil er ne 5.1 anlage hat) :awesome:
Also, ein geschultes Ohr (spiele selbst ein Instrument und bin dadurch relativ geschult) vernimmt auf jeden Fall einen Unterschied.
07/23/2011 18:50 Johannes1337#717
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Also, ein geschultes Ohr (spiele selbst ein Instrument und bin dadurch relativ geschult) vernimmt auf jeden Fall einen Unterschied.
Tja, tut mir leid ich und meine Kumpels leider nicht :)
07/23/2011 19:26 slythq#718
Quote:
Tja, tut mir leid ich und meine Kumpels leider nicht :)
Dann benutzt mal richte Boxen oder Kopfhörer, und nicht ein Headset :V
Und kein 128kbps MP3s benutzen ...
07/23/2011 20:10 Johannes1337#719
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Dann benutzt mal richte Boxen oder Kopfhörer, und nicht ein Headset :V
Und kein 128kbps MP3s benutzen ...
Bluray, 5.1 kopfhörer bzw. headset
07/23/2011 20:22 blackjoan#720
Kann mir jemand einen Lüfter für knapp 35€ empfehlen (gerne weniger) der SEHR leise ist und gut kühlt? sollte wirklich absolut leise sein.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]weit war ich bereits