Es gibt einen Unterschied zwischen haten und objektiv urteilen. Das iPhone hat heutzutage einfach keine Vorteile mehr gegenüber anderen Smartphones. Haben sie mit dem neuesten iOS nicht gar einige Funktionalitäten von Android abgekuckt?Quote:
Aber man kauft ja nicht nur die Technik, sondern ein Gerät, welches als Gesamtes für den Nutzer stimmen muss. Was bringt es denn nur aufs Innenleben zu achten? Es mag sein, dass von der Hardware her das S4/HTC One die Spitze darstellen, es wird aber gerne vergessen, dass Android nicht performant läuft und diese Hardware braucht! Ein Iphone läuft auch so flüssig und hat keinerlei Einschränkungen, für den Kunden gibt es also auch keinen Unterschied. Es ist wie bei meinem Windows Phone, Dual-Core + GPU und das reicht damit alles flüssig läuft!
Letzten Endes ist eine Frage welche OS einem am meisten zusagt und davon abhängig fällt auch die Kaufentscheidung, irgendwas zu haten macht keinen Sinn :)
Außerdem kann es durchaus sein, dass Apple Hard- und Software gut harmoniert, und dennoch läuft auch diese nicht immer so toll wie behauptet (ruckeln, Verzögerung, etc. pp), die Erfahrung durfte ich bereits selbst machen. Was es bei Android an Nachteilen gibt, gibt es auch bei Apple, Anderes zu behaupten wäre fanboying.
Was natürlich nicht heißen soll, dass das iPhone keine Existenzberechtigung hat... wie bereits erwähnt, wer eben wert darauf legt, dass das Smartphone eine Art Statussymbol darstellt, und Aluminiumgehäuse als wichtig erachtet, der kann weiterhin getrost dazu greifen, sofern er den Aufpreis verschmerzen kann. Vom Betriebssystem her sehe ich aktuell auch keinen gravierenden Unterschied mehr. Apps und somit Möglichkeiten bieten beide genug für den normalen Gebrauch.
iTunes ist sogar eine gewaltige Einschränkung. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mal eben der komplette Inhalt meines iPod touch platt gemacht wurde, als ich ihn an einem anderen PC als meinem Heimrechner angeschlossen habe. Sicherheit hin oder her, dass ist einfach unkomfortabel und unschön, denn ohne iTunes geht bei Apple nix.Quote:
Ein Iphone läuft auch so flüssig und hat keinerlei Einschränkungen