D2Bot# mit Kolbot RELEASE - Ein neuer Bot für D2BS

11/02/2012 18:22 MysticalFrame2#706
hab mir den jetzt auch mal geholt und alles eingestellt nur hab ich da ein problem will den ja als followbot für reset benutzen und will da ja 1x manuel und 3-x follow machen
nun meine frage aber
wie mach ich das das die mir hinterher joinen ? oder muss ich da die games davor einstellen ? z.b. Game: "blabla" und dann joinen die nur games wenn ich nen game namens blabla-1 joine ? oder wieder mit f l ?

benutze d2botfollow.dbj

oder soll ich D2BotChannel benutzen aber wie mach ich das dann bei
"var games = [];"
sind ja random games wo ich joine ?
11/02/2012 20:51 N0sferat0#707
Kann man diesen Bot auch so einrichten wie im D2NT, dass man auch sein normales D2 mit integriertem Maphack starten kann? Ich kriege es momentan nur so hin, dass da ständig die Konsole 'rumnervt'.
Hat der Bot auch nen eigenes Forum?
Möchte mich für die Ladder in 4 Tagen schonma etwas informieren und vorbereiten :7.

Gruß
11/02/2012 22:51 DeathFromHeaven#708
Quote:
Originally Posted by MysticalFrame2 View Post
hab mir den jetzt auch mal geholt und alles eingestellt nur hab ich da ein problem will den ja als followbot für reset benutzen und will da ja 1x manuel und 3-x follow machen
nun meine frage aber
wie mach ich das das die mir hinterher joinen ? oder muss ich da die games davor einstellen ? z.b. Game: "blabla" und dann joinen die nur games wenn ich nen game namens blabla-1 joine ? oder wieder mit f l ?

benutze d2botfollow.dbj

oder soll ich D2BotChannel benutzen aber wie mach ich das dann bei
"var games = [];"
sind ja random games wo ich joine ?
BotFollow ist schon richtig, wenn alle instanzen auf einem rechner laufen :)
Es wird weder die grüne Message noch /f l genutzt sondern die bots können untereinander kommunizieren und so wird hinterhergejoint :) musst nur den leader richtig eintragen, der rest sollte von allein laufen

Quote:
Originally Posted by N0sferat0 View Post
Kann man diesen Bot auch so einrichten wie im D2NT, dass man auch sein normales D2 mit integriertem Maphack starten kann? Ich kriege es momentan nur so hin, dass da ständig die Konsole 'rumnervt'.
Hat der Bot auch nen eigenes Forum?
Möchte mich für die Ladder in 4 Tagen schonma etwas informieren und vorbereiten :7.

Gruß
Naja das mit dem Maphack ist sone Sache...
Ja es gibt ihn, aber nur für das Gebiet in dem du dich befindest.
Konsole kannste mit der "Home" Taste, bzw. auf deutschen Tastaturen, mit "Pos1" einklappen und fürs maphack drückst du dann "F12"
11/02/2012 23:19 MysticalFrame2#709
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
BotFollow ist schon richtig, wenn alle instanzen auf einem rechner laufen :)
Es wird weder die grüne Message noch /f l genutzt sondern die bots können untereinander kommunizieren und so wird hinterhergejoint :) musst nur den leader richtig eintragen, der rest sollte von allein laufen

Konsole kannste mit der "Home" Taste, bzw. auf deutschen Tastaturen, mit "Pos1" einklappen und fürs maphack drückst du dann "F12"

also muss ich meinen char den ich selber spiele auch mithilfe von d2bs starten ?
wollte den ja eig normal starten probier ich morgen mal bissi rum
11/03/2012 06:19 Stibi#710
kannst die follower auch mit dem entrypunkt default.ntj starten, selber einloggen und sie per hand ins game stellen
11/03/2012 06:37 N0sferat0#711
Quote:
Originally Posted by DeathFromHeaven View Post
Im D2NT konnte man sich einfach ein Profil machen und nur das Maphack des Bots benutzen, das Maphack selbst musste man nicht immer und immer wieder benutzen und das ging vollautomatisch und es war glaube ich auch noch deutlich informativer... scheint so als wäre dieser D2BS Kolbot, wie gut er auch sein mag (noch nicht ausprobiert), in dieser Hinsicht wenigstens ein herber Rückschritt :/ leider.

Habe schon gesehen, dass man die Konsole einklappen kann, aber z.B. im Charakterauswahlbildschirm ploppt die Konsole dann wieder auf und spuckt irgendwelche Fehlermeldungen aus und da kann man sie dann auch nicht wieder einklappen... ist etwas ungünstig.

Gibts noch mehr Bot exklusive Parameter wie diesen -L? Wenn man -L benutzt ist das schon ein guter Schritt, aber leider wird dann immer noch dieser Botkram angezeigt, obwohl man den Bot nur zum Laden benutzt hat... ausserdem hat man dann keinen Maphack mehr und auch die anderen Optionen gehen nicht :/. Verstehe nicht, warum die Botleisten dann nicht auch ausgeblendet sind?
11/03/2012 09:07 MysticalFrame2#712
Wenn diese Fehlermeldungen ausspuckt dann wird da wohl iwas sein was nicht sein sollte , vllt falsche charnamen etc..
11/03/2012 11:01 Northern Light#713
ich glaube er meint mit bot stuff dass, das die stats der monster (resi / Lvl / etc.) immer angezeigt werden wenn du MH used... wenn man den nur als loder (-L) hat, dann werden die glaub ich nicht mehr angezeigt. allerdings hat man dann auch kein MH mehr...
11/03/2012 11:12 Stibi#714
im useraddon.js die line
UnitInfo.createInfo(unit);
kommentieren? hilft dir das?
11/03/2012 11:29 N0sferat0#715
Diese ganzen Informationen sind schon ganz nett und sie sind nicht wirklich der Störfaktor momentan.
Ich hätte einfach gerne ein Profil in dem Bot, um mein D2 normal zu starten... so um selbst zu spielen im Vollbild...

Da wäre es cool das eingebaute Maphack zu haben und am besten soll das Maphack so sein, wie auch im D2NT... frage mich warum das in D2BS so 'kacke' ist.
Ausserdem wäre es auch schön, wenn die Leiste oben ausgeblendet ist (Also nur in diesem Profil, das ging im D2NT ja nicht, weils dafür keine Option gab und es nicht Open-Source war... aber warum gibts sowas jetzt immer noch nicht?)

-------------------------------

Kann man den Bot eigentlich im Singleplayer schonma vernünftig Konfigurieren für MF-Runs? Also Mode 'Singleplayer' auswählen und dann gibt man nichts bei 'Account', 'Password', 'Game Name' und 'Game Pass' ein oder ist sowas nicht möglich?

Habe momentan keine Charaktere mehr im B.Net, weil ich immer, sobald ich mit der Ladder abgeschlossen habe und keine Lust mehr habe, meinen ganzen Kram verschenke und die Charaktere lösche...^^

freue mich auf eure Antworten :)
Gruß

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab ich das richtig verstanden, dass es für den Bot so ein Plugin gibt zum Items Parsen wie z.B. der D2ItemReader?
11/03/2012 21:32 DeathFromHeaven#716
Quote:
Originally Posted by N0sferat0 View Post
Diese ganzen Informationen sind schon ganz nett und sie sind nicht wirklich der Störfaktor momentan.
Ich hätte einfach gerne ein Profil in dem Bot, um mein D2 normal zu starten... so um selbst zu spielen im Vollbild...

Da wäre es cool das eingebaute Maphack zu haben und am besten soll das Maphack so sein, wie auch im D2NT... frage mich warum das in D2BS so 'kacke' ist.
Ausserdem wäre es auch schön, wenn die Leiste oben ausgeblendet ist (Also nur in diesem Profil, das ging im D2NT ja nicht, weils dafür keine Option gab und es nicht Open-Source war... aber warum gibts sowas jetzt immer noch nicht?)

-------------------------------

Kann man den Bot eigentlich im Singleplayer schonma vernünftig Konfigurieren für MF-Runs? Also Mode 'Singleplayer' auswählen und dann gibt man nichts bei 'Account', 'Password', 'Game Name' und 'Game Pass' ein oder ist sowas nicht möglich?

Habe momentan keine Charaktere mehr im B.Net, weil ich immer, sobald ich mit der Ladder abgeschlossen habe und keine Lust mehr habe, meinen ganzen Kram verschenke und die Charaktere lösche...^^

freue mich auf eure Antworten :)
Gruß

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab ich das richtig verstanden, dass es für den Bot so ein Plugin gibt zum Items Parsen wie z.B. der D2ItemReader?
Das ist der einzige minuspunkt bei diesem Bot, er hat keinen Maphack wie im NT :(
du musst in jedem gebiet F12 drücken und dich leider damit abfinden, Monster kannste dir leider auch nicht anzeigen lassen(das was ich am meisten vermisse...)
die leiste oben kannste auch nicht ausblenden, außer du programmierst es dir selber ;)

zum probieren kann ich dir gerne gleich nen account mit ner 71er sorc geben, die ist zwar mehr oder weniger nackt, aber in hölle und zum ersten ausprobieren sollte es reichen :)

Ja D2BotMuleLog.dbj loggt die dort angegeben Accounts
11/03/2012 21:52 MysticalFrame2#717
Bin den Bot grad am testen, läuft wunderbar kann mich nicht beklagen, bin heute mal komplett normal durchspielen morgen noch configs ein wenig ändern das er morgen dann perfekt für ladder reset ist :)
11/03/2012 22:00 fossibär#718
Hm bin eben auch für Start A1 norm testen. Am meisten vermisse ich das man Monster mit MH nicht anzeigen kann.
Ansonsten ist der erste Eindruck positiv
11/04/2012 09:57 N0sferat0#719
Der Kolbot-Entwickler ist doch hier auch öfters mal anwesend in dem Thread, oder nicht?
Ein Entry-Script, welches nur zum normalen Starten von D2 dient, sollte für den Chef kaum 5 Minuten in Anspruch nehmen und würde den Bot um eine relativ wichtige Funktion erweitern! :)
Ausserdem würde mich ein Statement zu dem Maphack interessieren.
Gibt es Gründe, warum so ein 'schlechtes' Maphack benutzt wird?
Sicherheit kann ich mir kaum vorstellen... D2NT's Maphack hat bei mir nie zum Ban geführt.

Gruß! :)
11/04/2012 09:58 Stibi#720
das default script hast du aber als entry punkt schonmal benützt, oder?