Kann sein, dass es sowas gibt, bisher vlt. auch immer nur subs erwischt die ne normale Font hatten bzw. bei Anime haben sind die meistens doch eh hardcoded.Quote:
Jo, hast Recht, ich habs einfach nur doof beschrieben. Was ich eigentlich meinte, ist folgendes: Ich habs schon an knapp 10-15 PC's ausprobiert, und weißt du was? Richtig, die Auslastung war überall die selbe, und zwar verdammt hoch. Aber anscheinend hab nicht nur ich & meine RL-Kollegen das Problem, nehmen wir z.B Chinurarete als Beispiel, da wirste auch haufenweise VLC-Posts finden die allesamt negativ sind. Mal fehlt die Font, mal laggt es während des Opening, aufgrund der Kara-FX, oder der Ton fehlt komplett. Der VLC ist einfach scheiße & wird es auch immer bleiben.
Gut, ich hab ne Ausbildung als Informatiker und mach nen Studium, kenn mich aber in Codec sachen nicht aus und du womöglich viel besser, aber ehrlich gesagt juckts mich auch nicht wirklich was irgendwer in irgendnem Animeboard für Probleme hat. Wenn ich danach gehe was ich überall lese und höre, wer wo probleme hat, könnte man jedes 2. Programm als schlecht betiteln.Quote:
Wieso „er“? Wie bereits oben erwähnt, bin ich nicht der einzigste mit dem Problem. Und nur mal so nebenbei, jemand der aufgrund seiner Arbeit Tag für Tag mit PC's am arbeiten ist, sollte sehr wahrscheinlich „etwas“ mehr Ahnung als deine Wenigkeit haben.
Das der VLC super ist hab ich auch nie behauptet.. Manchmal ab ich auch nen ruckler drinnen und die Quali ist nur ok, aber wenn wer von totaler CPU Auslastung redet und ich hab vlt 11% (und die CPU Taktrate ist immernoch nit auf max) bei einem 1080p DTS release, kann ich es ja gern sagen und wer sich wegen nen spässchen wegen pc boon aufregt, tjoa... kann sich ja ne Wuthöhle buddeln. ;P
Quote:
Doch, der Vegleich von MPC + entsprechenden Codes (Filtern) gegenüber dem VLC ist schon recht extrem.
Bisher nicht getestet, aber auch nicht das gegenteil behauptet. Nur gesagt, dass das Bild vom VLC nicht so schlecht ist, dass ich wechseln würde.
letztendlich soll jeder das benutzen, was er will. Solang er nen Film, ne Serie oder wasauchimmer geniessen kann, ist alles tutti.