Art Chit-Chat

07/04/2016 14:45 nafets404#7156
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Da es mich interessiert: Wofür bräuchtest du einen Font-Manager?
Naja, dauerhaft 2.000 Fonts installiert zu haben zieht die Ladezeiten schon in die Länge und das ganze manuell zu verwalten ist zu viel Aufwand.
07/04/2016 16:25 LekoArts#7157
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Leute, ich habe da mal eine Frage.
Und zwar bin ich im Moment auf der Suche nach einem Grafiktablett. Es sollte eins von WACOM sein, aber kann mir einer da ein spezielles empfehlen? Ich hatte mich schon mal umgeguckt und bin laut Bewertungen auf das Intuos gestoßen. Ist aber recht teuer mit 180€.
Wenn du es nicht immer mitnehmen willst, solltest du mMn Größe M nehmen.

Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Naja, dauerhaft 2.000 Fonts installiert zu haben zieht die Ladezeiten schon in die Länge und das ganze manuell zu verwalten ist zu viel Aufwand.
Danke für die Info - auch wenn ich es persönlich nicht für nötig halte immer so viele Fonts installiert zu haben. Wie viele nutzt du denn tatsächlich davon?

-------------

Für AOTM und POTM wird von nun noch ein Passus eingebaut, sodass ich eure Bilder auch posten kann :p
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Du kannst dann meine Anpassung beim POTM Text übernehmen
07/04/2016 17:25 Deus #7158
Coole Idee, Leko!
So geht unsere Sektion endlich an die Reichweite, hoffentlich kriegen wir mal Zuwachs hier! Nichts gegen den gechillten hier, nur schaden mehr nie. :D
07/04/2016 19:31 Aze /..#7159
Quote:
Wenn du es nicht immer mitnehmen willst, solltest du mMn Größe M nehmen.
Kann man auch ein gebrauchtes Gerät im guten Zustand nehmen? Das Intuos Pro M kostet im Moment 280€, würde das Intuos Pro M für 160€ bekommen.
07/04/2016 21:25 RussianDesigns#7160
Das ist wirklich gut, dass es so jetzt eingeführt wird. Es ist gut für den Designer selbst, da ihr eine größere Reichweite habt, aber auch gut für den Forum, da wie Deus schon sagte, wir hier Zuwachs bekommen können :) (Das war ein Satz mit sehr vielen Kommas) :D :D
07/05/2016 11:57 nafets404#7161
Quote:
Danke für die Info - auch wenn ich es persönlich nicht für nötig halte immer so viele Fonts installiert zu haben. Wie viele nutzt du denn tatsächlich davon?
Ich halte es auch nicht für nötig so viele Fonts installiert zu haben.

Aber es ist doch so dass über die Zeit ne Menge Fonts zusammen kommen. Klar kann man die Fonts nach beendigung des Projekts in den Projektordner stecken und aus dem System löschen, aber das geht doch auch viel einfacher automatisiert mit einem Font Manager.

Ich nutze jetzt Nexus Font, ist Freeware und ein bisschen hakelig, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut und mehr brauche ich eigentlich auch nicht. :)
07/05/2016 12:30 Deus #7162
Leko könnte man die Battles erweitern, sodass auch 2 User ein Werk zusammen abgeben dürfen (falls man gewinnt) wird das Egold selbstverständlich geteilt. Wir alle sahen das Teambattles nicht klappen (von meiner Seite würde es aber klappen).
07/05/2016 21:46 LekoArts#7163
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Kann man auch ein gebrauchtes Gerät im guten Zustand nehmen? Das Intuos Pro M kostet im Moment 280€, würde das Intuos Pro M für 160€ bekommen.
Solange die Gebrauchsspuren sind, dass die Oberfläche ein bisschen verkratzt ist oder schon die ein oder andere Mine aufgebraucht ist, ist das alles im Rahmen. Würde ich also dann wohl nehmen, ja ;)

Quote:
Originally Posted by nafets404 View Post
Ich halte es auch nicht für nötig so viele Fonts installiert zu haben.

Aber es ist doch so dass über die Zeit ne Menge Fonts zusammen kommen. Klar kann man die Fonts nach beendigung des Projekts in den Projektordner stecken und aus dem System löschen, aber das geht doch auch viel einfacher automatisiert mit einem Font Manager.

Ich nutze jetzt Nexus Font, ist Freeware und ein bisschen hakelig, aber erfüllt seinen Zweck ganz gut und mehr brauche ich eigentlich auch nicht. :)
Ich nutze immer nur die gleichen (zumindest immer für ne recht lange Zeit), da komme ich nicht in die Bredouille.

Quote:
Originally Posted by Deus  View Post
Leko könnte man die Battles erweitern, sodass auch 2 User ein Werk zusammen abgeben dürfen (falls man gewinnt) wird das Egold selbstverständlich geteilt. Wir alle sahen das Teambattles nicht klappen (von meiner Seite würde es aber klappen).
Nein, das soll ein Einzelwettbewerb bleiben :)
07/05/2016 23:10 binhood#7164
Wassup!
07/05/2016 23:14 Deus #7165
Quote:

Nein, das soll ein Einzelwettbewerb bleiben :)
Oh man, kanns nicht verkraften, dass Team-Battle nicht klappte :(
Na Bin, wann kicken wir ne Runde Lol? :D
07/06/2016 10:13 binhood#7166
Quote:
Na Bin, wann kicken wir ne Runde Lol? :D
Diesen Monat hoffentlich noch :D:D:D

Möchte mir jemand schnell Feedback geben?

Wäre sehr nice fürn quick call!

Btw. Leute wie sieht es mit Arworks aus? Nur noch 4 Tage habe bisher kein e-mail bekommen :P
Hier eine ausweich email adresse falles es Probleme mit Gmail geben sollte: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und Showroom bereich ist wohl tot? Jeder erwartet Feedback aber keiner gibt selbst Feedback, das muss verbessert werden boyz! Wo bleibt euer Enthusiasmus? :D
07/06/2016 14:59 RussianDesigns#7167
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ... Deswegen poste ich immer erst hier rein. So bekommt man sofort Feedback :) Werde gleich bei dir vorbeischauen.

Kurz zu dem Wettbewerb von euch. Ich werde da doch nicht mitmachen. Habe kaum Zeit und das einzige was jetzt bei mir so raus kam ist das hier:

Habe wieder mal alles aus Einzelteilen gemacht, da es irgendwie anspruchsvoller ist und mehr Fantasie benötigt. Jeder Stein, jeder Grasfleck ist einzeln gemacht worden :)

Da gebe ich lieber allen anderen eine Chance eine Pizza zu gewinnen :D

/Edit: Das sieht richtig geil aus. Ich mag diese Transparenz so sehr. Ich habe früher immer damit rumgebastelt :D
07/07/2016 02:17 -IcE.#7168
Kurzes Update wie's so bei mir läuft mit Photoshop und den Signaturen :

Mein Freebies Thread und die ganzen Tutorials im Internet tragen gut zu meinem Improvement bei. Bin ganz stolz auf meine neue Signatur.
07/07/2016 06:56 Deus #7169
Quote:
Originally Posted by -IcE. View Post
Kurzes Update wie's so bei mir läuft mit Photoshop und den Signaturen :

Mein Freebies Thread und die ganzen Tutorials im Internet tragen gut zu meinem Improvement bei. Bin ganz stolz auf meine neue Signatur.
Beim rechten Teil, da wo das rote Auge ist, würde ich 'n Lichteffekt auf die Haare machen, weil man sieht da ist das Haar heller.
07/07/2016 15:52 sonti#7170
Quote:
Beim rechten Teil, da wo das rote Auge ist, würde ich 'n Lichteffekt auf die Haare machen, weil man sieht da ist das Haar heller.
Licht kommt aber von oben links bzw hinten... Würde wenn dann einfach das haar rechts dunkel machen