[Chat] Battlefield Talk [Ger/Eng]

01/29/2013 19:03 Mondgesicht#7111
Das hat nichts mit deiner Meinung zutun. Du hast schlichtweg keine Ahnung von Battlefiled, das ist der Punkt. Eine Meinung wäre es, würdest du sagen "ich find BF3 kacke, weil ich voll mies bin". Wenn du behauptest, man braucht keine Shooter-Skills, ist das einfach schlichtweg falsch.

In CS hast du auch keinen Einfluss auf die Gegner. Du weißt nicht, wo sie rumlaufen, du weißt nicht, was sie als nächstes tun usw. BF3 ist einfach ein erweiterter Shooter, bei dem man mehr können muss als schlichtweg luckmäßig rumzusprayen.

Achja, die Art & Weise, wie du hier diskutierst ist keineswegs sachlich. Du verstehst ja nichtmal den Unterschied zwischen "deine Aussage ist dämlich" und "du bist dämlich". :)
01/29/2013 19:13 •OWND•#7112
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe, sowas kann ich nicht haben.
Ich habe nirgens gesagt, dass ihr keine Ahnung habt, insbesondere weil ich nur mit dir "chatte" und mit keinem anderen, sondern dass ich es anders sehe.
Und dazu kommt, dass du an dem was ich schreibe soviel rumnörgeln kannst wie du willst.
Fakt ist, dass es meine Meinung ist, diese kann, jedenfalls bei so etwas, weder richtig noch falsch sein, es ist schlichtweg meine subjektive Ansicht.

Und zu den anderen Dingen schreibe ich mal nichts, weil das was du da geschrieben hast, keine Ansicht widerspiegelt, sondern tatsächlich teilweise einfach falsch ist, da du die Zerstörung eines Hauses eben nicht beeinflussen kannst (z.B), jedenfalls nicht, solange du keine Gegner kontrollieren kannst. Und die Probleme mit nem Ping oder allgemein mit Latenzschwankungen gibt es in jedem Spiel, weswegen diese Erwähnung total überflüssig ist.
Ach komm, halt die Fress.
Du kannst beeinflussen, ob ein Haus zusammen bricht, undzwar in dem du nicht drauf schießt, welch eine Weisheit, was?
Des Weiteren braucht man in BF3 Public um längen mehr Skill als in CS Public, CW's wollen wir gar nicht drüber reden - Cs wurde nunmal für eSport gemacht und Battlefield für Casualgaming.
Übrigens mein Tipp: Wenn du dieses Spiel nicht magst, dann sei kein Mod in der Sektion.
01/29/2013 19:14 Status#7113
Okay, eigentlich wollte ich es für heute sein lassen, aber ich schreibe gerne noch mal nen' längeren Text dazu.

Quote:
Originally Posted by Mondу View Post
Das hat nichts mit deiner Meinung zutun. Du hast schlichtweg keine Ahnung von Battlefiled, das ist der Punkt. Eine Meinung wäre es, würdest du sagen "ich find BF3 kacke, weil ich voll mies bin". Wenn du behauptest, man braucht keine Shooter-Skills, ist das einfach schlichtweg falsch.
Doch, es hat etwas mit einer Meinung zu tun, nämlich meiner Meinung. Wenn du das nicht verstehst, nicht nachvollziehen kannst oder willst, dann ist es eben so, aber das soll dann nicht mein Problem sein. Außerdem scheinst du meine Posts nicht richtig zu lesen oder komplett falsch zu verstehen. Aber ich erkläre es auch gerne anschaulicher:
Ich habe Shooter durch Counter Strike kennen gelernt. In Counter Strike musst du umsichtig sein, eine schnelle und präzise Reaktion besitzen und mehr oder weniger je nach Situation mit deinem Team zusammen arbeiten, was aber auf öffentlichen Servern eigentlich weniger der Fall ist, da kann man auch mal alleine das ganze gegnerische Team killen. Fakt ist weiter, dass diese Aspekte nicht nur auf Battlefield zutreffen. Denn bei Battlefield stehen ganz andere Aspekte im Vordergrund. Da es weniger wichtiger ist eine gute Reaktion zu haben, auf großen Maps jedenfalls, da die Gegner oft soweit weg sind, dass man gar keine Zeit hat zu reagieren. Natürlich KANN das bei Css auch der Fall sein, allerdings nur extrem selten.
Und ich habe bis jetzt jeden Battlefield Teil lange gespielt, insofern werde ich auch ne' gewissen Ahnung davon haben ;)

Quote:
In CS hast du auch keinen Einfluss auf die Gegner. Du weißt nicht, wo sie rumlaufen, du weißt nicht, was sie als nächstes tun usw. BF3 ist einfach ein erweiterter Shooter, bei dem man mehr können muss als schlichtweg luckmäßig rumzusprayen.
Glück? Naya, steht ja alles oben, dazu sag ich nichts mehr.

Quote:
Achja, die Art & Weise, wie du hier diskutierst ist keineswegs sachlich. Du verstehst ja nichtmal den Unterschied zwischen "deine Aussage ist dämlich" und "du bist dämlich". :)
Natürliche diskutiere ich nicht sachlich, schließlich geht es um meine subjektive Meinung, dabei kann man schlecht objektiv bleiben. Der einzige Grund, weswegen ich ein wenig schroffer bin ist die Tatsache, weil du mit Selbigem angefangen hast.
Zudem kenne ich den Unterschied, deswegen habe ich indirekt geschrieben. Aber dass du meine Posts nicht ganz ließt oder falsch verstehst, habe ich ja schon oben angedeutet.

";)"
01/29/2013 19:17 •OWND•#7114
Quote:
Ich habe Shooter durch Counter Strike kennen gelernt. In Counter Strike musst du umsichtig sein, eine schnelle und präzise Reaktion besitzen und mehr oder weniger je nach Situation mit deinem Team zusammen arbeiten
Exakt dies steht in Battlefield auch im Vordergrund, du hasts wahrscheinlich nicht eine Runde gespielt bei dem, was du von dir gibst.
01/29/2013 19:21 Mondgesicht#7115
Quote:
Okay, eigentlich wollte ich es für heute sein lassen, aber ich schreibe gerne noch mal nen' längeren Text dazu.

Doch, es hat etwas mit einer Meinung zu tun, nämlich meiner Meinung. Wenn du das nicht verstehst, nicht nachvollziehen kannst oder willst, dann ist es eben so, aber das soll dann nicht mein Problem sein. Außerdem scheinst du meine Posts nicht richtig zu lesen oder komplett falsch zu verstehen. Aber ich erkläre es auch gerne anschaulicher:
Ich habe Shooter durch Counter Strike kennen gelernt. In Counter Strike musst du umsichtig sein, eine schnelle und präzise Reaktion besitzen und mehr oder weniger je nach Situation mit deinem Team zusammen arbeiten, was aber auf öffentlichen Servern eigentlich weniger der Fall ist, da kann man auch mal alleine das ganze gegnerische Team killen. Fakt ist weiter, dass diese Aspekte nicht nur auf Battlefield zutreffen. Denn bei Battlefield stehen ganz andere Aspekte im Vordergrund. Da es weniger wichtiger ist eine gute Reaktion zu haben, auf großen Maps jedenfalls, da die Gegner oft soweit weg sind, dass man gar keine Zeit hat zu reagieren. Natürlich KANN das bei Css auch der Fall sein, allerdings nur extrem selten.
Und ich habe bis jetzt jeden Battlefield Teil lange gespielt, insofern werde ich auch ne' gewissen Ahnung davon haben ;)

Glück? Naya, steht ja alles oben, dazu sag ich nichts mehr.
Die ganzen Skills, die du hier aufzählst, braucht man in BF3 genauso wie in CS. Auf welche Distanz du jetzt jemanden abknallst, ist dabei irrelevant. Nur mal so nebenbei gibts in BF3 auch TDM, Rush usw. Da hast du deine Maps auf CS-Größe und ohne Fahrzeuge.

In BF3 brauchst du außerdem noch einen Tick mehr Umsicht und Teamplay, da du Stützpunkte einnehmen und halten musst. Nur stupides Gegner-Abknallen ist kein Skill, das ist langweilig.

Quote:
Natürliche diskutiere ich nicht sachlich, schließlich geht es um meine subjektive Meinung, dabei kann man schlecht objektiv bleiben. Der einzige Grund, weswegen ich ein wenig schroffer bin ist die Tatsache, weil du mit Selbigem angefangen hast.
Zudem kenne ich den Unterschied, deswegen habe ich indirekt geschrieben. Aber dass du meine Posts nicht ganz ließt oder falsch verstehst, habe ich ja schon oben angedeutet.

";)"
Du solltest generell bei einer Diskussion sachlich bleiben, unabhängig von deiner Meinung. Man kann seine eigene Meinung auch sachlich darstellen und muss nicht gleich persönlich werden. Habe deine Beiträge sehrwohl verstanden und weiß auch, dass du alles gleich persönlich nimmst, was wiederum zeigt, auf was für einer unsachlichen eben du eigtl. denkst und auch argumentierst. :)
01/29/2013 19:29 Status#7116
Nein, du verstehst bestimmte Teile meiner Beiträge nicht.
Und ich werde nicht persönlich und rege mich auch nicht auf, das würde ganz anders aussehen, allerdings wird mir das wiederum auch zu persönlich, weswegen ich es dabei mal belasse.
Zum Schluss: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du sagst, man solle seine Meinung sachlich vertreten, allerdings stempelst du meine als dämlich ab. Dazu sind deine Posts teilweise paradox, aber das nur am Rande.

Jetzt reicht es allerdings auch mit dieser Diskussion, denn mal abgesehen davon, dass mir ganz offen die Meinung anderer da einfach nur egal ist, hat es nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, also back to topic.
01/29/2013 19:31 Mondgesicht#7117
Quote:
Und ich werde nicht persönlich und rege mich auch nicht auf, das würde ganz anders aussehen, allerdings wird mir das wiederum auch zu persönlich, weswegen ich es dabei mal belasse.
Zum Schluss: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Du sagst, man solle seine Meinung sachlich vertreten, allerdings stempelst du meine als dämlich ab. Dazu sind deine Posts teilweise paradox, aber das nur am Rande.

Jetzt reicht es allerdings auch mit dieser Diskussion, denn mal abgesehen davon, dass mir ganz offen die Meinung anderer da einfach nur egal ist, hat es nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, also back to topic.
Keine Argumente mehr ?

Ich spiel seit nem halben Jahr BF3 public und seit kurzem auch in der ESL. Und jetzt willst du mir was vom Spiel erzählen, der das Game vllt. mal ne Woche angezockt hat ? Jane, ist klar.

Der Thread ist dazu da, um über solche Themen zu diskutieren.
01/29/2013 19:33 •OWND•#7118
Quote:

Ach komm, wenn du soein Skiller in dem Spiel bist, zeig uns doch mal dein Battlelogprofil ;)
Kannst deine Meinung ja gerne äußern, aber wenn sie schlicht und ergreifend bodenlos und falsch ist, dann kannst du es gerne sein lassen und musst dann nicht verbissen darauf rum reiten, dass du in CS der Gott bist und daher in jedem anderen Spiel auch gut sein muss. Das ist nämlich nicht der Fall. Wer gut sein will, der muss sich mit einem Spiel befassen, was du mit Battlefield - aufgrund deiner nicht begründbaren Meinung - nicht getan hast.
01/29/2013 19:37 Status#7119
Quote:
Keine Argumente mehr ?

Ich spiel seit nem halben Jahr BF3 public und seit kurzem auch in der ESL. Und jetzt willst du mir was vom Spiel erzählen, der das Game vllt. mal ne Woche angezockt hat ? Jane, ist klar.

Der Thread ist dazu da, um über solche Themen zu diskutieren.
Doch, genug, nur werde ich irgendwann müde mit Leuten zu diskutieren, die sich meine Argumente entweder nicht durchlesen und/oder nicht verstehen, oder sie nicht verstehen wollen.
Denn das ist hier der Fall.

Und hier eine einmalige Warnung im Guten von mir: Treibe das Spiel nicht auf die Palme. Ich möchte eigentliche hier ungern Warnungen etc. verteilen, werde es aber zur "Not" tun. Des weiteren kennst du mich absolut gar nicht, also sei nicht so unverfroren Behauptungen von Dingen in den Raum zu stellen, von denen du nicht den leisesten Schimmer hast.

Quote:
Originally Posted by •OWND• View Post
Ach komm, wenn du soein Skiller in dem Spiel bist, zeig uns doch mal dein Battlelogprofil ;)
Kannst deine Meinung ja gerne äußern, aber wenn sie schlicht und ergreifend bodenlos und falsch ist, dann kannst du es gerne sein lassen und musst dann nicht verbissen darauf rum reiten, dass du in CS der Gott bist und daher in jedem anderen Spiel auch gut sein muss. Das ist nämlich nicht der Fall. Wer gut sein will, der muss sich mit einem Spiel befassen, was du mit Battlefield - aufgrund deiner nicht begründbaren Meinung - nicht getan hast.
Sehr amüsierend.
01/29/2013 19:41 Mondgesicht#7120
Quote:
Doch, genug, nur werde ich irgendwann müde mit Leuten zu diskutieren, die sich meine Argumente entweder nicht durchlesen und/oder nicht verstehen, oder sie nicht verstehen wollen.

Und hier eine einmalige Warnung im Guten von mir: Treibe das Spiel nicht auf die Palme. Ich möchte eigentliche hier ungern Warnungen etc. verteilen, werde es aber zur "Not" tun. Des weiteren kennst du mich absolut gar nicht, also sei nicht so unverfroren Behauptungen von Dingen in den Raum zu stellen, von denen du nicht den leisesten Schimmer hast.
Ich und die anderen hier haben jedes deiner Argumente wiederlegt, also behaupte bitte nicht so einen Unsinn!

Hier wird keine Regel gebrochen oder jemand beleidigt, also gibts dafür keinen Grund. Aber mit Drohungen anzufangen, weil einem die Argumente ausgehen, ist schon reichlich dreist.
01/29/2013 19:44 •OWND•#7121
Quote:

Kannst du es irgendwie nicht verkraften, dass du auch als MOD mal unrecht haben kannst?
Man sollte sich Fehler eingestehen und es war nunmal ein Fehler zu sagen, dass Battlefield kein Shooter sei, denn es ist ein Shooter, nur kannst du es wahrscheinlich einfach nicht und redest es daher schlecht mit dem Argument, dass du ein anderes Spiel kannst. Der Sinn dahinter wird mir nicht ganz schlüssig.
Des Weiteren finde ich es wirklich relativ lächerlich Verwarnungen an Leute zu verteilen, die Recht haben, nur weil man selbst unrecht hat. Du siehst ja eindeutig, wer hier die Danksagungen bekommt, und eine Danksagung bedeutet für mich Zustimmung.
Würdest du das wirklich durchziehen wäre das einfach nur ein Armutszeugnis für dich.

Edit:
Übrigens herzlichen Dank, dass ich amüsant bin, du nämlich auch :)
01/29/2013 19:49 Status#7122
Quote:
Originally Posted by •OWND• View Post
Kannst du es irgendwie nicht verkraften, dass du auch als MOD mal unrecht haben kannst?
Man sollte sich Fehler eingestehen und es war nunmal ein Fehler zu sagen, dass Battlefield kein Shooter sei, denn es ist ein Shooter, nur kannst du es wahrscheinlich einfach nicht und redest es daher schlecht mit dem Argument, dass du ein anderes Spiel kannst. Der Sinn dahinter wird mir nicht ganz schlüssig.
Des Weiteren finde ich es wirklich relativ lächerlich Verwarnungen an Leute zu verteilen, die Recht haben, nur weil man selbst unrecht hat. Du siehst ja eindeutig, wer hier die Danksagungen bekommt, und eine Danksagung bedeutet für mich Zustimmung.
Würdest du das wirklich durchziehen wäre das einfach nur ein Armutszeugnis für dich.

Edit:
Übrigens herzlichen Dank, dass ich amüsant bin, du nämlich auch :)
Meine Meinung ist kein Fehler und ich stehe dazu. Alleine weil bis jetzt nicht ein Einziger von Euch ein einziges Argument von mir korrekt aufgegriffen hat, entziehe ich mich der Diskussion.
Du z.B sagst, dass ich sage, Battlefield sei kein Shooter - Etwas, was ich NIRGENS gesagt habe.
Auf den Teil danach geh ich am besten mal gar nicht ein :facepalm:

Nunya, das wars von mir in dieser "Diskussion"
01/29/2013 19:52 Mondgesicht#7123
Quote:
Meine Meinung ist kein Fehler und ich stehe dazu. Alleine weil bis jetzt nicht ein Einziger von Euch ein einziges Argument von mir korrekt aufgegriffen hat, entziehe ich mich der Diskussion.
Du z.B sagst, dass ich sage, Battlefield sei kein Shooter - Etwas, was ich NIRGENS gesagt habe.
Auf den Teil danach geh ich am besten mal gar nicht ein :facepalm:

Nunya, das wars von mir in dieser "Diskussion"
Klar haben wir das. Du willst es bloß nicht einsehen. Unrecht haben ist keine Schande, es sich nciht einzugestehen dagegen schon.
01/29/2013 22:01 Aros'#7124
Was geht denn hier schon wieder ? :D
01/29/2013 22:59 dome63#7125
Ich will auch meinen unqualifizierten Bullshit dazu abgeben.

Status hat Recht, denn Cs ist wesentlich schwieriger zu lernen als Bf3. Jeder der es "ernsthaft" gespielt hat, weiß dass man für Cs mehr "Skill" braucht.

Mondy hat Recht, dass Status sich sehr auf seinen "Posten" als Mod stützt und nicht "verlieren" kann.

Status hat weiterhin Recht, dass es in Bf3 viele nicht berechenbare Dinge gibt, die das Spielgeschehen bestimmen.

Irgendwer hatte auch mal geschrieben,dass in Bf2 mehr Teamplay vorhanden war.

sign. Auf public Servern in Bf3 weiß die Hälfte der Spieler nicht was Teamplay ist und snipert quer über die Map. Wer etwas anderes behaupt lügt schlicht und einfach.

Btw. Ich würde gerne auch Status Battlelogprofil sehen.

Die Sektion hier ist eh fast ausgestorben und besteht nur noch aus "High Skilled Pro Gamern".

So genug geweint ich bin weg spiele jetzt Moorhuhn,denn da braucht man den meisten Skill und Aim und vorallem Teamplay.