Quote:
Originally Posted by Cloudspitze
ich weiß gar nicht warum ich sie "beschütze" vielleicht habe ich aber auch angst das alles nach hinten los geht. Ich glaube billiger.de überlegt sich dann eher die Aktionen allgemein wenn die user sich nur noch beschweren.
naja, seit dem 8.02. hat sie nichts mehr bewertet.
ich habe irgendwie echt angst das man bald nicht mehr so einfach geld verdienen kann nur weil sich hier so viele aufregen. Der Mr. wie auch immer hatte das ja auch schon gesagt. habe ich gerade gelesen.
|
Sie hat seit dem 08.02. nichts mehr bewertet...? Da sehe ich anders. Billiger.de wird nur mit der Freischaltung im Rückstand sein. Am letzten Freitag haben einige Mitglieder schon für die am Montag/Dienstag verfassten Bewertungen Siegel erhalten und meine Bewertungen von den gleichen Tagen waren da noch gar nicht freigeschaltet. Bei der "Räuberin" wird das bestimmt nicht anders sein. Hätte Billiger.de irgendwie eingeschritten, wäre der Account entweder gesperrt worden oder die reklamierten Bewertungen wären verschwunden.
Das Billiger.de demnächst vielleicht keine Aktionen mehr macht befürchte ich im Ernstfall auch. Aber nicht etwa weil wir hier Ärger machen und uns beschweren, sondern weil die Seite dann mit unwahren und oft sogar den Ruf der jeweiligen Firmen schädigenden Angaben vollgemüllt sein wird.
Die Texte die wir hier schreiben sind ja mehr oder weniger Werbung für die jeweiligen Produkte. Mit falschen und negativen Informationen Kunden abzuschrecken kann nicht der Sinn einer solchen Aktion sein. Ronja mag in Massen 4 oder 5 Sterne verteilen. Aber im Endeffekt würde ich allein schon auf Grund der Bewertungen (wenn ich nicht wüsste die sind falsch) keines der Produkte kaufen.
Bezogen auf die Beispiele die ich vor einigen Seiten genannt habe: Die Skibrille schließt nicht bündig ab, für den Wäschetrockner sind meine Räume nicht hoch genug, die wasserdichte Uhr scheint nicht wasserdicht zu sein und das nasse Hundefutter ist total trocken. Was wohl alles nicht stimmt. Das geht so lange gut bis Firma XY eine solche Lüge bemerkt und die Anwälte einschaltet. Dann werden die Bewertungs-Aktionen mit Sicherheit anders ablaufen oder gar nicht mehr.
Fazit: Das eigene Grab wird hier nicht durch eine Beschwerde über die Räuberin geschaufelt, sondern früher oder später durch die falschen Bewertungen selbst.