Der längste e*pvp Thread XXXVIII

06/20/2015 00:56 Shiinya#7036
Quote:
Originally Posted by KSIĘ STWO View Post
Diggah, jeder ausländische Jugendliche kann deutsch reden.
Wäre ich über 50 Jahren, hätte ich auch kein bock eine andere Sprache zu lernen weil ich eh bald verrecke.
Lustigerweise sind es grade die Jugendlichen die meiner Erfahrung nach das schlechteste Deutsch haben was es gibt, und die älteren Leute die sind die sich am ehesten bemühen sich zu integrieren.
06/20/2015 00:59 Zunft#7037
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Lustigerweise sind es grade die Jugendlichen die meiner Erfahrung nach das schlechteste Deutsch haben was es gibt, und die älteren Leute die sind die sich am ehesten bemühen sich zu integrieren.
Meiner Meinung nach sind einige von ihnen sich zu cool um Deutsch zu reden und bauen dann extra viele Fehler ein. Das ist ein weiterer Grund warum ich das ums verrecken nicht leiden kann. Komischweise ist das auch ein Phänomen was hauptsächlich nur bei Türken auftritt.
06/20/2015 00:59 Meunderwears#7038
Quote:
Das kannst du nehmen wie du willst, ich komme besser mit Ausländern klar als mit Deutschen.

Wo wohnst du den?

Kleines Beispiel; Letztens ich verpasse meinen Bus kommt der andere der nur bis zu der Haltestelle fährt wo ich stand, er fragt direkt wo ich hin muss dann sage ich da und da, korrekt er fährt mich dahin muss nicht mal Fahrkarte zeigen, was ein deutscher Busfahrer niemals gemacht hätte-
06/20/2015 01:01 Ryū#7039
Quote:
In meinem Stadtteil gibt es nicht viele Ausländer, nun gut, nicht viele die sich daneben benehmen. Hier haben sich fast alle integriert.
Geht man aber in die Innenstadt sieht man an jeder Ecke Ausländer sich in ihrer Sprache anschreien - sowas ist nervig und zeugt mMn von schlechter Integration.

Deutsch ist nicht wirklich schwer. Nach 1Jahr kann man sich bereits ausreichend unterhalten, nach 2-3 Jahren sollte dann sogar schon fast perfektes Alltagsdeutsch vorhanden sein.
Nun, vorausgesetzt man will sich integrieren und lernt die Sprache wirklich.
Übertreib nicht.
Ich bin seit 12 Jahren in Österreich und beherrsche immer noch kein perfektes Deutsch (ok, der Dialekt hier erschwert es mir auch um einiges).
Je älter man wird, desto schwieriger wird es auch, das ist auch der Grund, warum viele ältere Migranten nicht der deutschen Sprache mächtig sind.
Und im Vergleich zu anderen Sprachen ist Deutsch schwer.

Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich hoffe, dass die Richter in der Türkei nicht genauso handeln.
Ich erinnere mich noch an einige Kartoffel-Shouts in der SB
Unlustiger Typ.
06/20/2015 01:04 Yavuz Karasu#7040
Wegen solchen unnötigen Diskussionen habe ich jetzt bestimmt was woanders verpasst :facepalm:
06/20/2015 01:05 Meunderwears#7041
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post
Wegen solchen unnötigen Diskussionen habe ich jetzt bestimmt was woanders verpasst :facepalm:
Was solltest du verpasst haben, das Leben ist vergänglich, du hättest eh nichts davon.
06/20/2015 01:05 Shiinya#7042
Quote:
Das kannst du nehmen wie du willst, ich komme besser mit Ausländern klar als mit Deutschen.

Wo wohnst du den?

Kleines Beispiel; Letztens ich verpasse meinen Bus kommt der andere der nur bis zu der Haltestelle fährt wo ich stand, er fragt direkt wo ich hin muss dann sage ich da und da, korrekt er fährt mich dahin muss nicht mal Fahrkarte zeigen, was ein deutscher Busfahrer niemals gemacht hätte-
Ich wohne in einem gehobeneren Stadtteil einer deutschen Großstadt.
Deutsche Busfahrer sind genauso sozial. Aber das du sowas direkt auf alle beziehst zeigt nur wie verkehrt deine Einstellung ist.

Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Übertreib nicht.
Ich bin seit 12 Jahren in Österreich und beherrsche immer noch kein perfektes Deutsch (ok, der Dialekt hier erschwert es mir auch um einiges).
Je älter man wird, desto schwieriger wird es auch, das ist auch der Grund, warum viele ältere Migranten nicht der deutschen Sprache mächtig sind.
Und im Vergleich zu anderen Sprachen ist Deutsch schwer.
Österreicher sprechen auch kein Hochdeutsch. Das für Ausländer der österreichische Dialekt zu Problemen führen kann ist verständlich. Aber wer nach 12J kein perfektes(oder annähernd perfektes) Deutsch auf die Reihe kriegt der WILL es auch nicht.
06/20/2015 01:07 Meunderwears#7043
Quote:
Ich wohne in einem gehobeneren Stadtteil einer deutschen Großstadt.
Deutsche Busfahrer sind genauso sozial. Aber das du sowas direkt auf alle beziehst zeigt nur wie verkehrt deine Einstellung ist.

Österreicher sprechen auch kein Hochdeutsch. Das für Ausländer der österreichische Dialekt zu Problemen führen kann ist verständlich. Aber wer nach 12J kein perfektes(oder annähernd perfektes) Deutsch auf die Reihe kriegt der WILL es auch nicht.
Meine Erfahrungen zeigen mir nichts anderes, wie soll ich mein Urteil schließen aus Dingen die ich nicht erlebt habe?
06/20/2015 01:11 Zunft#7044
Quote:
Meine Erfahrungen zeigen mir nichts anderes, wie soll ich mein Urteil schließen aus Dingen die ich nicht erlebt habe?
Kennst du die Erfahrung, dass deine Kassenschlange immer die längste ist? Ich glaube so ähnlich läuft es bei vielen ab. Das ganze funktioniert nach Murphy's Gesetz

Quote:
Da viele Menschen eher pessimistisch denken, bemerken und beurteilen sie vorwiegend die negativen Ereignisse. Positive Ereignisse sind für sie selbstverständlich und fallen weniger auf (selektive Wahrnehmung).
Beispiel: „Immer, wenn ich zur Arbeit fahre, gerate ich in den Stau“ – wenn das einmal nicht zutrifft, ist das Ganze schon vergessen, und es heißt beim nächsten Mal erneut: „… schon wieder im Stau, es ist immer wieder das Gleiche.“
Auch der Effekt der illusorischen Korrelation kann in diesem Sinne zur Erklärung herangezogen werden, denn auffällige und seltene Ereignisse werden diesem Effekt nach häufig überschätzt.
Quelle
06/20/2015 01:12 Shiinya#7045
Quote:
Meine Erfahrung zeigen das Russen alles und jeden beleidigen, Türken(oder fast alles das aus dem Balkan stammt) Schläger sind und immer "ich hole meine Brüder"-Mentalitäten zeigen, Polen alles klauen usw.

Würde ich sowas aber nun äußern, und wie du direkt auf alle beziehen, wäre ich ein Rassist.
06/20/2015 01:13 Meunderwears#7046
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Kennst du die Erfahrung, dass deine Kassenschlange immer die längste ist? Ich glaube so ähnlich läuft es bei vielen ab. Das ganze funktioniert nach Murphy's Gesetz

Quelle
Ich weiß was du meinst, das Phänomen ist immer wieder aufs neue da.

Quote:
Meine Erfahrung zeigen das Russen alles und jeden beleidigen, Türken(oder fast alles das aus dem Balkan stammt) Schläger sind und immer "ich hole meine Brüder"-Mentalitäten zeigen, Polen alles klauen usw.

Würde ich sowas aber nun äußern, und wie du direkt auf alle beziehen, wäre ich ein Rassist.
Diggi, ich habe mich mal mit einem Türken geschlagen der hat seine Cosengs etc geholt, dann habe ich mit seinem Coseng alles in Ruhe geklärt. Du darfst dir kein Bild davon machen wie Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ..
06/20/2015 01:18 Perfect Lie#7047
Haunse rein, Mädels.
06/20/2015 01:19 Yavuz Karasu#7048
Quote:
Diggi, ich habe mich mal mit einem Türken geschlagen der hat seine Cosengs etc geholt, dann habe ich mit seinem Coseng alles in Ruhe geklärt. Du darfst dir kein Bild davon machen wie Menschen in der Öffentlichkeit auftreten ..
Einer hat sich mit mir mal über facebook gestresst dabei hat er noch das Christentum in den Dreck gezogen was ich ebenfalls respeklos fand dann haben wir uns in echt gesehen und dann hat der seinen yarak eingezogen also Jungs einfach cool bleiben :cool:

das hier ist ein gamehacking forum und kein Wresling oder so :facepalm:
Zunft du hast bei mir immer noch verkakt, meine Meinung akzeptier die doch.
06/20/2015 01:22 Shiinya#7049
Quote:
Was ich damit sagen wollte ist nur, dass du nicht von Einem auf Alle schließen darfst.
Zu deinem Beispiel, ich hab schon genug Busfahrer gehabt, auch Deutsche, die mich trotz fehlender Fahrkarte haben mitfahren lassen. Genauso gab es aber auch ausländische Fahrer die mich rausgeworfen haben.

Wenn man von einem auf alle schließt, liegt man zu 99% falsch. Und leider sind viele Ausländer verdammt gut darin alle Deutsche als Scheiße zu bezeichnen, ohne sie je kennen zu lernen(das sieht man zu genüge an ihrer Mentalität in der Öffentlichkeit).
06/20/2015 01:22 Ryū#7050
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post
Haunse rein, Mädels.
Sag zu ihr mal "Chotschesh ebat, schlucha?"
Ist eine Verniedlichung wie "chan" im japanischen.

Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post
Einer hat sich mit mir mal über facebook gestresst dabei hat er noch das Christentum in den Dreck gezogen was ich ebenfalls respeklos fand ich hab den dann in echt gesehen und dann hat der seinen yarak eingezogen also Jungs einfach cool bleiben :cool:

das hier ist ein gamehacking forum und kein Wresling oder so :facepalm:
Zunft du hast bei mir immer noch verkakt, meine Meinung akzeptier die doch.
Ehrenmann.