Quote:
Ihr redet doch gerade über Todesfälle
Dachte passt dazu
Aber das son scheiß von dir kommt, war mir eh klar
Normalerweise sollte einem so etwas interessieren
Weil man so einen direkten Bezug zu dem Opfer hat. Wenn ein Kind in Afrika stirbt, so ist es zwar traurig, aber hat keinen Bezug zu uns selbst. Wenn ein Kind vor der eigenen Haustür stirbt gibt es einen direkten Bezug. Das ist keine Einstellung, das ist ein ganz normales und natürliches Verhalten.Quote:
Wie viele tausende Menschen sterben täglich?
Aber es interessiert einen ja nur wenn es vor der eigenen Haustür passiert, die anderen können ja wegsterben...
Achja, er wurde ja umgebracht, da haben wir ja etwas Interessantes :facepalm:
Ich liebe Leute mit so einer Einstellung.
Genauso ist esQuote:
Weil man so einen direkten Bezug zu dem Opfer hat. Wenn ein Kind in Afrika stirbt, so ist es zwar traurig, aber hat keinen Bezug zu uns selbst. Wenn ein Kind vor der eigenen Haustür stirbt gibt es einen direkten Bezug. Das ist keine Einstellung, das ist ein ganz normales und natürliches Verhalten.
Quote:
Weil man so einen direkten Bezug zu dem Opfer hat. Wenn ein Kind in Afrika stirbt, so ist es zwar traurig, aber hat keinen Bezug zu uns selbst. Wenn ein Kind vor der eigenen Haustür stirbt gibt es einen direkten Bezug. Das ist keine Einstellung, das ist ein ganz normales und natürliches Verhalten.
Quote:
Vielleicht, weil du so etwas noch nicht erlebt hast.
Quote:
Vor 3 Monaten ist mein Tischtennis Trainer gestorben urn vor ca 5-6 Monaten ein guter Freund.
Also daran liegt es nicht wirklich :/
Traurig ist man da schon aber die anderen (mich z.B. bei dem ermordeten oben) interessiert das nicht so sehr wie die Betroffenen.
So ist das halt also ist mein Kommentar vllt. unangebracht aber realistisch gewesen.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden.Quote:
Vor 3 Monaten ist mein Tischtennis Trainer gestorben urn vor ca 5-6 Monaten ein guter Freund.
Also daran liegt es nicht wirklich :/
Traurig ist man da schon aber die anderen (mich z.B. bei dem ermordeten oben) interessiert das nicht so sehr wie die Betroffenen.
So ist das halt also ist mein Kommentar vllt. unangebracht aber realistisch gewesen.