[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
0xRRGGBBQuote:
Bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gibt es ja die "shade-variation"... Ich möchte zwei oder mehrere Farben (z.B. 00FFFF, FF00FF) miteinander vergleichen und den Unterschied herausfinden. - die "shade-variation". Wie vergleicht man Hex-Werte?
$nColor ;// Color im 0xRRGGBB Hex-Format $aColor[3] ;// Color Array im Dez-Format [R,G,B] ;// Umformen: $aColor = _ColorGetRGB($nColor) $nColor = _ColorSetRGB($aColor)
Transparenz funktioniert :)Quote:
Hi AutoIt-Section, habe da ein paar Fragen:
- Kann man ein Bild als Hintergrund einer ListBox ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) setzen? Bzw den Hintergrund der ListBox transparent machen?
MfG
ja das es über fenstern liegt habe ich schon geschafft. Aber um das noch über die vollbildanwendungen zu kriegen weiß keiner eine wirkliche Lösung, ich sehe überall nur Ansätze.Quote:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
nur kurz überflogen: könnte schwierig werden :) im fenstermodus wärs einfacher mit winsetontop oder nem style bei dem erstellen der gui
Du darfst mich gerne in Skype "belasten" ;)Quote:
Da ich Lawliet ungern in Skype belasten möchte und nicht weiterhin stören möchte, frage ich euch nun hier.
; #FUNCTION# ==================================================================================================================== ; Name ..........: _ListToArray ; Description ...: Writes all strings of a List into an array ; Parameters ....: $hList - handle returned by GUICtrlCreateList ; Return values .: Array with elemets of the List ; : Element 0 -> count of elements ; Author ........: Achat ; Remarks .......: ; =============================================================================================================================== Func _ListToArray($hList) Local $iListItems = _GUICtrlListBox_GetCount($ListBox) Local $aList[1] = [$iListItems] For $i = 0 To $iListItems-1 ReDim $aList[UBound($aList) +1] $aList[UBound($aList) - 1] = _GUICtrlListBox_GetText($ListBox, $i) Next Return $aList EndFunc ;==>_ListToArray
Quote:
Blöde Frage, aber wie liest man die List (-Box) aus?
Würde sie gerne über FileWrite laufen lassen, das sie nicht einfach über GUICtrlRead() ausgelesen werden kann.
Da ich Lawliet ungern in Skype belasten möchte und nicht weiterhin stören möchte, frage ich euch nun hier.
$whatever = _GUICtrlListBox_GetText($listbox, _GUICtrlListBox_GetCurSel($listbox))
$select = _GUICtrlListBox_GetCurSel($listbox) $whatever = _GUICtrlListBox_GetText($listbox, $select)