Hardware Chit-Chat

05/03/2015 23:55 Chicken.ShooT#6991
Quote:
Originally Posted by Ðāɱøȵ™ View Post
Hat jemand erfahrung mit den Brillen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dinge die die Welt nicht braucht. Wenn du wirklich Probleme mit deinen Augen hast, dann mach eine Pause beim zocken, geh zum Augenarzt oder kauf dir einen neuen Monitor...

Ich sollte auch so ein Mist verkaufen.. Gamer-Handschuhe oder so. Scheinbar gibt es eine ganze Menge Geld zu holen. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].. natürlich brauchen Gamer eine spezielle Ernährung. Wo kommen wir denn da hin, wenn es einfach nur Menschen wären.
05/04/2015 00:05 [&] Delinquent#6992
Quote:
Originally Posted by Ðāɱøȵ™ View Post
Hat jemand erfahrung mit den Brillen?
Kannst dir auch einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] installieren. Macht nicht wirklich viel anders, die Differenz kannst du mir dann gern auf mein Konto zukommen lassen.
05/04/2015 00:06 Matafix#6993
Es gibt solche Anti-Schwitz-Gamer-Handschuhe... die machen richtig Geld damit

05/04/2015 00:11 Assassin'#6994
Quote:
Originally Posted by P@r@m3d!© View Post

W00t?
Schön, du hast den Titel geändert... Laut Einzelhändler (die haben Ahnung, kein 0815-Vogel) kommt sie aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.
05/04/2015 00:41 P@r@m3d!©#6995
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Schön, du hast den Titel geändert... Laut Einzelhändler (die haben Ahnung, kein 0815-Vogel) kommt sie aber auf jeden Fall noch in diesem Jahr.
Lies den letzten Satz auf der Seite ;)
05/04/2015 01:13 Charly™#6996

Weiß jemand was dieses "Schlieren" in der Mitte sein kann?
05/04/2015 10:59 Chicken.ShooT#6997
Das nennt man Tearing und lässt ich mit der Aktivierung von vSync meistens beheben. Ist ein immer wiederkehrender Effekt, bei dir ist also nichts defekt.
05/04/2015 11:44 Charly™#6998
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Das nennt man Tearing und lässt ich mit der Aktivierung von vSync meistens beheben. Ist ein immer wiederkehrender Effekt, bei dir ist also nichts defekt.
Das einzige was geholfen hat war das umstellen des Designs von Basis auf Aero :/
05/04/2015 12:34 Chicken.ShooT#6999
Ach du hast das auch auf dem Desktop? Also das ist dann schon außergewöhnlich, zumindest konnte ich es da noch nie beobachten. Wird dein Monitor auch mit 60Hz angesteuert oder hast du da irgendwas im Treiber verstellt?
05/04/2015 19:47 pureshit#7000
Hey Leute,

ist es möglich das ich mit meinem Laptop meinen 144hz Monitor benutzen kann bzw. die 144Hz benutzen kann?
Mein Laptop ist eine Msi gs70 stealth und hat 4x HDMI und 2x Mini DisplayPort-Ausgänge

Bei Hdmi hab ich gelesen das es maximal bis 60 Hz geht - oder gibt es bestimmte Kabel?

Hilft solch ein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/04/2015 19:51 Chicken.ShooT#7001
Ja es gibt DisplayPort-Kabel:D
05/04/2015 19:58 pureshit#7002
Quote:
Ja es gibt DisplayPort-Kabel:D
Mini Displayport = Displayport?

Sorry das ich so unwissend bin, im internet steht kaum was bezüglich der 144Hz
05/04/2015 20:01 Chicken.ShooT#7003
Ja im Grunde schon, also das Protokoll ist das selbe. Der Stecker ist nur kleiner, um Platz zu sparen. Du kannst dir ein MiniDP auf DP Kabel holen und 144Hz geniesen.
05/04/2015 20:03 pureshit#7004
Quote:
Ja im Grunde schon, also das Protokoll ist das selbe. Der Stecker ist nur kleiner, um Platz zu sparen. Du kannst dir ein MiniDP auf DP Kabel holen und 144Hz geniesen.

Hmm sehe gerade leider doch das mein [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nur ein DVI , D-Sub und HDMI Eingang besitzt.

Denke das hat sich erledigt oder?
Oder hilft solch ein[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Existieren HDMI-Kabel die in der Lage sind mehr als 60Hz zu übertragen?
05/04/2015 20:12 Chicken.ShooT#7005
Ja dann gehen wir eben über DVI-D, das klappt auch.

Nein über HDMI bekommst du keine 144Hz zustande.. es gibt auch keine "speziellen" Kabel die sowas könnten. Jedes Kabel ist technisch gleich, weil nur digitale Signale übertragen werden.

Den Adapter finde ich komisch, aber ja der geht auch.