Art Chit-Chat

06/06/2016 09:59 binhood#6961
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Immer wenn ich in nen Titel lese und denke "das weiß ich schon" werd ich extrem überrascht :D richtig beeindruckender Artikel
Den Tipp hatte ich in der Agentur bekommen gehabt und führe es selbst seit mehr als zwei Jahren aus. Wenn ihr vielleicht bemerkt habt, benutze ich nie "Schwarz" als Farbe. Egal wo. Es ist vor allem im Web zu dominant, es drängt jede andere "Farbe" als Weiß aus dem Spielfeld heraus. Ich liebe Grautöne aber auch dunkelblau Töne die sich mit Grau vermischen.

Guter Artikel! Kann vielen dabei helfen um noch freundlichere Web sutff zu bauen, aber natürlich auch andere Sachen!
06/06/2016 11:03 LekoArts#6962
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post

Immer wenn ich in nen Titel lese und denke "das weiß ich schon" werd ich extrem überrascht :D richtig beeindruckender Artikel
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Den Tipp hatte ich in der Agentur bekommen gehabt und führe es selbst seit mehr als zwei Jahren aus. Wenn ihr vielleicht bemerkt habt, benutze ich nie "Schwarz" als Farbe. Egal wo. Es ist vor allem im Web zu dominant, es drängt jede andere "Farbe" als Weiß aus dem Spielfeld heraus. Ich liebe Grautöne aber auch dunkelblau Töne die sich mit Grau vermischen.

Guter Artikel! Kann vielen dabei helfen um noch freundlichere Web sutff zu bauen, aber natürlich auch andere Sachen!
Das habe ich (anscheinend unterbewusst) schon seit längerem so umgesetzt, siehe z.B. meine Homepage. Mit reinem Schwarz konnte ich mich nicht anfreunden ;)

Apropos binhood: Wie stehts um den Blog?

------------------

Ich kann euch nun mein App-Design zeigen!

-----------------

Das angesprochene Bild, ausprobiert in einem neuen Stil. Erster Versuch also.

06/09/2016 13:35 LekoArts#6963
Aus aktuellem Anlass :)

06/09/2016 18:11 RussianDesigns#6964
Was sagt ihr ? Habe jedes Teil, jedes Steinchen einzeln gemacht :D
(Da können jetzt noch ein paar Fehler drin vorkommen, aber ich möchte gerne eine allgemeine Kritik dazu wissen) :D
06/09/2016 22:22 Goku.#6965
sieht gut aus, bis auf der weichgezeichnter hintergrund, wäre mein einziger kritikpunkt
06/09/2016 22:38 RussianDesigns#6966
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
sieht gut aus, bis auf der weichgezeichnter hintergrund, wäre mein einziger kritikpunkt
Danke sehr ! :D Ich mag so verwischte Hintergründe, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack ^^
06/09/2016 22:53 D3luxe.#6967

Sieht farblich sehr gut aus :)
Auch die Anordnung der versch. Elemente gefällt mir.
Meckern auf hohem Niveau:
Die mooßbewachsenen Felsen im Hintergrund sind wunderbar. Aber die Steine in der Mitte haben was von Kieselsteinen. Passt imo von Größe und Struktur nicht zusammen...
06/09/2016 23:07 RussianDesigns#6968
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - Du hast vollkommen recht was diese die kleinen Steine vorne angeht.
Das war von mir nicht richtig durchdacht. Leider konnte ich es nicht mehr ändern weil Photoshop es blöderweise falsch abgespeichert hat und mein Fortschritt einfach gelöscht hat. Habe zum Glück noch über die Hälfte wieder. Ich versuche das Bild ohne diese Ruinen vorne zu machen.

Mir wurde auch schon gesagt, dass ich die Schrift etwas besser einarbeiten soll. Ich schaue mal ob ich es morgen alles abändern kann :)

Vielen Dank für die Kritik.
06/11/2016 10:14 Aze /..#6969
Quote:
Originally Posted by binhood View Post
Wisst ihr was das schlimmste an einem Job ist, wo man mit Kunden eng zusammenarbeitet die sich kaum beraten lassen wollen?

Du musst gewollt ein Arbeit abliefern dessen Qualität nicht deiner Standards entspricht, nur weil der Kunde es nicht anders haben will... Und deswegen gibt es gleich ein Preiserhöhung um 18%. Begründung: Revisionen die den geplanten Zeitplan stören. Keine Gnade bei so so was! Rate auch jeden der solche Kunden hat. Einfach den Preis erhöhen wenn der nicht mitspielen möchte und euch beim Arbeiten Probleme bereitet.
Auch wenn der Post nun schon 10 Tage alt ist, aber ich kenne es. Arbeite jetzt seit fast 2 Jahren mit Ämtern und dem Bildungsministerium in MV zusammen, vorzugsweise dem Landratsamt.
Ich habe schon um die 30 Projekte umgesetzt. Von Bildbearbeitung, über Flyererstellung bis hin zu großen Plakaten für Veranstaltungen.
Erstes Problem war immer die Zeiteinteilung, wonach mein Verdienst berechnet wurde. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Zweites Problem war immer, dass wenn sie mir zu viel zahlen wollten, mussten sie Angebote von Firmen einholen und es mit meinem vergleichen. Und das dritte Problem war, wie du bereits gesagt hast, die allgemeine Umsetzung. Gut diese staatlichen Behörden haben ihre Vorschriften, an die man sich halten muss. Dennoch gab es immer wieder Gespräche, was abgeändert werden musste, da es dem Einen mal nicht gefiel und am nächsten Tag einem Anderen wieder nicht. Bestes Beispiel: Das Blau ist zu blau. Ja gut.
Grafikverständnis besitzen die nun wirklich nicht und ich vermute schon, dass jeder Designer eine andere Sicht von Qualität hat. Jedenfalls wurden die Arbeiten wie gefordert unter meiner maximalen "Qualitätsgrenze" abgeliefert. Manchmal ärgert man sich wirklich, dass man mindere Qualität abliefern muss und man mit dem Produkt unzufrieden ist, auf der anderen Seite steht aber wieder der Verdienst, welcher bei diesen Behörden nun mal nicht ganz schlecht ist.
06/12/2016 09:57 Goku.#6970
Hi, habe mir mal Testweise Photoshop CC heruntergeladen und wollte was testen, da diese Funktion Neu ist im Gegensatz zu CS5

Unter Zeitfenster (Videozeitleiste) kurz eine kleine Animation erstellt und dann auf Videorendern geklickt, allerding öffnet sich bei mir kein Fenster wie hier im Video zusehen ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es lädt und lädt, und mein Notebook arbeitet im Hintergrund

Woran kann das liegen? Fehlt mir etwas von Adobe? Vielleicht ein Encoder oder so?

Hoffe mir kann jemand helfen
06/13/2016 15:57 Aze /..#6971
Quote:
Hi, habe mir mal Testweise Photoshop CC heruntergeladen und wollte was testen, da diese Funktion Neu ist im Gegensatz zu CS5

Unter Zeitfenster (Videozeitleiste) kurz eine kleine Animation erstellt und dann auf Videorendern geklickt, allerding öffnet sich bei mir kein Fenster wie hier im Video zusehen ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Es lädt und lädt, und mein Notebook arbeitet im Hintergrund

Woran kann das liegen? Fehlt mir etwas von Adobe? Vielleicht ein Encoder oder so?

Also bei mir funktioniert es und ich habe CC2015. Besitzt du denn alle Codecs? Vllt. mal das K-lite Codec Pack runterladen. Könnte evtl. daran liegen, bin mir auch nicht sicher.
06/13/2016 19:58 LekoArts#6972
Quote:
Originally Posted by RussianDesigns View Post
Was sagt ihr ? Habe jedes Teil, jedes Steinchen einzeln gemacht :D
(Da können jetzt noch ein paar Fehler drin vorkommen, aber ich möchte gerne eine allgemeine Kritik dazu wissen) :D
Ich erkenne die Buchstaben nicht...

Quote:

Hatte das Problem auch mal. Hast du das aktuelle CC ?

---------

Wer bis zu 18GB kostenlos Bilder braucht:
06/14/2016 14:33 .azu#6973
Viel Spaß beim Voten :)
06/14/2016 15:04 Deus #6974
Azu direkt 2x :D
06/15/2016 00:46 .Crowd#6975
aller. Ich brauch grad Startkapital für ein geplantes Projekt und dachte mir, gut kann ich meine eigentlichen Preise ein bisschen drücken. 50$ für ein Logo, ein Facebooktitelbild und ne Visitenkarte. Aber gut 50$ sind auch Geld, besser als nichts zu machen.

Der schreibt mir wirklich nach einer Stunde, wie weit ich schon sei... Dachte mir nur "Pls du zahlst 50$ für etwas wofür ich 200$ nehmen würde. Dann erwartest du dass es schnell geht und auch noch professionell aussieht? PLS. Y U DO THIS."