Quote:
Originally Posted by binhood
Wisst ihr was das schlimmste an einem Job ist, wo man mit Kunden eng zusammenarbeitet die sich kaum beraten lassen wollen?
Du musst gewollt ein Arbeit abliefern dessen Qualität nicht deiner Standards entspricht, nur weil der Kunde es nicht anders haben will... Und deswegen gibt es gleich ein Preiserhöhung um 18%. Begründung: Revisionen die den geplanten Zeitplan stören. Keine Gnade bei so so was! Rate auch jeden der solche Kunden hat. Einfach den Preis erhöhen wenn der nicht mitspielen möchte und euch beim Arbeiten Probleme bereitet.
|
Auch wenn der Post nun schon 10 Tage alt ist, aber ich kenne es. Arbeite jetzt seit fast 2 Jahren mit Ämtern und dem Bildungsministerium in MV zusammen, vorzugsweise dem Landratsamt.
Ich habe schon um die 30 Projekte umgesetzt. Von Bildbearbeitung, über Flyererstellung bis hin zu großen Plakaten für Veranstaltungen.
Erstes Problem war immer die Zeiteinteilung, wonach mein Verdienst berechnet wurde. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Zweites Problem war immer, dass wenn sie mir zu viel zahlen wollten, mussten sie Angebote von Firmen einholen und es mit meinem vergleichen. Und das dritte Problem war, wie du bereits gesagt hast, die allgemeine Umsetzung. Gut diese staatlichen Behörden haben ihre Vorschriften, an die man sich halten muss. Dennoch gab es immer wieder Gespräche, was abgeändert werden musste, da es dem Einen mal nicht gefiel und am nächsten Tag einem Anderen wieder nicht. Bestes Beispiel: Das Blau ist zu blau. Ja gut.
Grafikverständnis besitzen die nun wirklich nicht und ich vermute schon, dass jeder Designer eine andere Sicht von Qualität hat. Jedenfalls wurden die Arbeiten wie gefordert unter meiner maximalen "Qualitätsgrenze" abgeliefert. Manchmal ärgert man sich wirklich, dass man mindere Qualität abliefern muss und man mit dem Produkt unzufrieden ist, auf der anderen Seite steht aber wieder der Verdienst, welcher bei diesen Behörden nun mal nicht ganz schlecht ist.