Quote:
Originally Posted by [RouX]
Arbeitstränke kann man im AH kaufen. Mach ich nicht anders, und ich schlucke jeden Tag 3 Stück und mach so viel Profit das ich sie jeden Tag locker zahlen kann. P2W ist ein Spiel nur wenn du nur durch das kaufen von Items im Spiel überhaupt voran kommst. Wenn du was kaufst was dir das spielen angenehmer macht ist das alles andere als P2W. Kein Botter der Welt holt meinen EQ stand z.B. in 2 Tagen wieder auf. Weiß ja nicht wie schlecht du ausgerüstet bist.
Und ich hab keines weges eine Rosa-rote Brille auf, sondern ich seh es einfach realistisch und nicht auf einem Flamer Niveau, nichts anderes. Wenn man es so denkt wie du ist jeder F2P Spiel dann ein P2W Game.
|
Mehr Arbeitstränke = Mehr LP = Mehr Gold = Schneller besseres EQ = besser als nicht Zahler.
In einem mmorpg wo PvP im Fokus steht ist so etwas sehr wohl als p2w anzusehen. Dann gibt es noch die Upgradehilfen im Cash Shop für 100% Upgradegarantie.Zusätzlich kommt dann, wie oben erwähnt, die RNG-box mit den Donnersätzling (+ Exploit) wodurch die Wirtschaft erstmal völlig hinüber wahr und Trion maßgeblich eingegriffen hat. Desweiteren – ebenfalls o.g. – kommt bald das Farm-Cart Update in den Cash Shop welches auch nur durch den Cash Shop erreichbar ist. Außer man kauft es von anderen Spielern was aber auch wieder voraussetz, dass es ja irgendwer kauft für Echtgeld. Kostenpflichtiges Farm-Cart Update -> mehr Gold -> schneller besseres EQ.
Ein Nichtzahler erreicht nicht einmal Ansatzweise in der selben Zeit das, was ein Zahlungswilliger Spieler in derselben Zeit erreicht.
Und ich habe ein Botter Equip in keinsterweise mit deinem Equip verglichen. Lies bitte richtig bevor du etwas dazu sagen willst.
Wenn du das ganze realistisch betrachten würdest, würdest du sehen, dass Trion ArcheAge nur als Geldmaschine benutzt. Die haben sich mit dem Spiel völlig übernommen und die Spieler bekommen einen Rückschlag nach dem anderen versetzt.
An sich ist das Spiel absolut Top. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Aber durch Trion's Wirtschaftspolitik sowie der Inkompetenz bei ArcheAge (bei Rift haben se ja alles richtig gemacht), geht das Spiel zugrunde.