[Infothread] PC Zusammenstellungen für jedes Budget

12/02/2014 01:16 Krotus#676
Nimm die Seagate Barracuda anstatt der WD Blue.
Die Asus ist nicht besser, aber 50€ teurer. Also nicht nehmen. Was machen machen könnte ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], welche ca. 25% mehr Leistung hat.
12/03/2014 13:41 xTrickSh0t3r#677
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wie ist dieses Setup?
12/03/2014 13:43 [&] Delinquent#678
Mächtig unnötig überteuer für Leistung die dir in 1080p nix bringt. Schau dir doch die Zusammenstellungen und erklärungen auf Seite 1 an.
12/04/2014 14:45 Xerasio#679
Hallo,
Ich benötige langsam mal wieder einen neuen Computer, habe allerdings keine Ahnung von Hardware, weshalb ich mich mal ein wenig im Netz umgeschaut habe.
Ich habe eine Standartvorlage einer Seite gefunden, die mein Budget von ~2000€ fast komplett ausreizt. Das wäre diese hier:

Reizt die Hardware das Geld, was dafür verlangt wird völlig aus, oder bekomme ich was besseres für den Preis?
Also was ich suche ist ein Rechner für um die 2000€, der mir die nächsten Jahre problemlos zur Verfügung stehen wird.
12/04/2014 14:59 Matafix#680
Ohje viel zu überteuert, vorallem weil Atelco zu unverschämten Preisen anbietet.

Wieso einen K Prozessor und 32 GB?

8 GB reichen voll aus.

Hardware auf vorrat kaufen ist nicht sinnvoll, da man eh alle 2-3 Jahre die Grafikkarte für Ultra Settings ändern sollte

Da ist immer aufrüsten günstiger und hat das beste Preisleistungsverhältnis

Die windfore 970 ist laut, lieber jetstream oder asus

der 1100 Pc reicht vollkommen aus

selber zusammenbauen macht spaß :)

habs auch erst 1x gemacht und danach 1x fürn Kumpel. Hat beides geklappt :D
Den nächsten würde ich wieder selbst zusammenbauen
12/04/2014 22:29 ♫.ImP4cT™♪#681
Sockel 2011-v3, der ist momentan nicht zu empfehlen, total überteuert alles. Sockel 1150 ist da die optimale Wahl. Ich rate dir auf keinen Fall, mehr als ~1000€ auszugeben, kommt natürlich auf deine Verwendungszwecke an. Du bekommst dann Hardware mit einem Super P/L-Verhältnis, die die nächsten Jahre locker ausreichen wird. Was genau hast du denn vor mit dem Rechner? Nur Gaming? Oder auch aufwändiges Rendern, Fotos bearbeiten, und so n Kram? Oder zockst du auf mehreren Bildschirmen gleichzeitig? Oder in einer höheren Auflösung als FullHD?

Im Startpost findest du folgende Zusammenstellungen von Krotus:

Die lassen sich natürlich für deine speziellen Zwecke noch zurechtschneiden, allerdings sollte die Basis mit Xeon und GTX970 vollkommen ausreichen.
Falls du dann doch noch mehr Prozessorleistung benötigst, muss halt der Xeon nem i7 weichen.
12/05/2014 12:09 MaBarker#682
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Waren denn einzelne Teile bei der Bestellung nicht verfügbar?
Ne.
Aber hab gemacht das die mir ne Mitteilung schicken bei den nicht verfügbaren teilen.
Diese haben sie mir auch geschickt aber immernoch ist einfach nur der zahlungseingang bestätigt und sonst nichts.

hab vor insgesamt 23 Tagen ca. die bestellung aufgegeben jz :/
Hätte langsam gern mal die ware :D
12/05/2014 13:36 [&] Delinquent#683
Schonmal den Support kontaktiert?
12/05/2014 17:20 Krotus#684
Hardwareversand Support kannste leider vergessen. Auf E-Mails antworten die fast nie und am Telefon geht vielleicht in Einem von 50 Fällen einer ran und dann haben die Leute 0 Ahnung.
12/06/2014 13:15 MaBarker#685
Yo hab ich gemerkt.
Hardwareversand ist für mich gestorben & krieg padda jz wieder.
Darf jz woanders bestellen.

Wieso ?
Ich habe am 13.11.2014 mein PC bestellt bzw. mit den einzelteilen aus dem 1100€ Paket hier(Grafikkarte war jedoch nicht verfügbar).
Beim bezahlen mit der Kreditkarte ist ein Fehler unterlaufen & wir hatten schriftverkehr mit deren Support da wir dann über Vorkasse bezahlen wollten & die Kreditkarten gebühr hinfällig war.
Die bestätigung das wir die Kreditkartengebühr nicht mehr bezahlen mussten haben sie uns dann nach ca. 7 Tagen geschickt.
In der email stand unter anderem das wir nun Bezahlen sollen und wir nicht die Kreditkartengebühr zahlen müssen.
Dann haben wir unverzüglich bezahlt bzw. am 24.11.2014
Am 26.11.2014 wurde dann der Zahlungseingang bestätigt.
Dann habe ich die Mitteilung für die Verfügbarkeit der Grafikkarte veranlasst.
Wir haben dann eine Mail bekommen mit der Verfügbarkeit der Grafikkarten, diese jedoch nur für Reservierung seien.
Nun habe ich gestern angerufen da es ja sehr schön ist das sie mein Geld verwalten es mir jedoch nicht zur Verfügung steht & ich nichts kriege bzw. bekommen habe ...
Bei dem Telefonat habe ich erstmal einen netten Herren ins Telefonat bekommen der glaubich fast eingeschlafen ist & der mir erzählte das meine Bestellung Storniert wäre da die Bezahlung zu Spät(trotz des Schriftverkehrs & der Bestätigung des Kollegens) eingetroffen wäre.
Aber anstatt mal eine Mail o.ä. zu schreiben lassen sie mich schön warten in der Hoffnung das bald meine Bestellte Ware ankommt.

Naja jetzt habe ich ihnen deutlich gemacht das sie mir unverzüglich das Geld zurück überweisen sollen und ich woanders kaufen werde und das sie durch ihre Inkompetenz einen Potenziellen Kunden verloren haben.

Ps. wäre glücklich über Tipps wo ich das 1100€ PC System kaufen könnte wo es am besten innerhalb einer Woche oder zwei da wäre :p :D
12/06/2014 13:18 [&] Delinquent#686
Was für negative Erfahrungen alle immer mit Hardwareversand machen.. Hab zweimal den Support kontaktieren müssen und immer waren sie freundlich, schnell und hilfsbereit..
12/06/2014 13:21 MaBarker#687
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Was für negative Erfahrungen alle immer mit Hardwareversand machen.. Hab zweimal den Support kontaktieren müssen und immer waren sie freundlich, schnell und hilfsbereit..
Yo finde ich auch sehr schade aber vorallem von Schnell kann ich in ihrer teuren Service Hotline nicht gerade reden ^^
12/07/2014 12:36 Tii|GeR#688
Habe mir den PC für 400 € bestellt und bin sehr zufrieden gewesen.

Jetzt ist einem Kollegen der Laptop kaputt gegangen und will den 1100€ PC bestellen. Dafür benötigt er noch einen Monitor. Welchen könnte man ihm empfehlen ? Vielen Dank schonmal.
12/07/2014 12:48 Krotus#689
Dazu gehört [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/08/2014 15:29 Mainzer1983#690
Hallo Zusammen,

ich bin heute den 1. Tag auf Eurer Seite, weil ich ganz aktuell nach nem neuen PC geschaut habe. Das letzte Mal habe ich vor 6-7 Jahren einen PC zusammen gebastelt und muss sagen das ich ohne Eure Hilfe gescheitert wäre. Besonders bei den Grafikkarten weiß man ohne die Erfahrung von Profis nicht für was man sich entscheiden soll.

Von den Xeon Prozessoren hatte ich 0 Ahnung. Die waren bei mir ganz weit in der Server-Schublade eingeordnet. Danke an Christian für die Erklärung per Youtube.