Smartphones Chit-Chat

07/08/2014 12:42 Anonymous-9021#676
Quote:
Originally Posted by Afrozilla View Post
Alle mit dem Nexus 5 geschossen? War ja auch lange am überlegen mir das Gerät zu holen aber von dem was ich so gehört habe soll die Akkulaufzeit halt nicht so berauschend sein und das ist halt einer der wichtigsten Faktoren für mich.
07/08/2014 12:46 Afrozilla#677
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Alle mit dem Nexus 5 geschossen? War ja auch lange am überlegen mir das Gerät zu holen aber von dem was ich so gehört habe soll die Akkulaufzeit halt nicht so berauschend sein und das ist halt einer der wichtigsten Faktoren für mich.
Alle mit dem Nexus 5 geschossen, richtig! Der Auto-Fokus suckt bloß, wenn man halt wirklich eine bestimmte Stelle scharf haben will. Aber das Problem haben bekanntlich viele Handys. Daher setze ich den Fokus mit einem Tippen auf die entsprechende Stelle lieber selbst.

Was die Akkulaufzeit angeht... Hmm.. Ja und Nein. Es kommt halt wirklich auf die Nutzung drauf an. Ob du unnötige Sachen an hast, etc. Seit dem Update auf 4.4.4 geht es eigentlich. Und mit dem kommenden Android L soll es ja wirklich extrem besser werden.
Außerdem hast du noch die Möglichkeit, eine Custom Rom zu flashen, welche den Akku sehr schont. :)
07/08/2014 12:51 Anonymous-9021#678
Quote:
Alle mit dem Nexus 5 geschossen, richtig! Der Auto-Fokus suckt bloß, wenn man halt wirklich eine bestimmte Stelle scharf haben will. Aber das Problem haben bekanntlich viele Handys. Daher setze ich den Fokus mit einem Tippen auf die entsprechende Stelle lieber selbst.

Was die Akkulaufzeit angeht... Hmm.. Ja und Nein. Es kommt halt wirklich auf die Nutzung drauf an. Ob du unnötige Sachen an hast, etc. Seit dem Update auf 4.4.4 geht es eigentlich. Und mit dem kommenden Android L soll es ja wirklich extrem besser werden.
Außerdem hast du noch die Möglichkeit, eine Custom Rom zu flashen, welche den Akku sehr schont. :)
Ein Kritikpunkt war früher ja auch die Kamera vom Nexus 5 aber wie ich sehe haben sie das durch Software Updates mittlerweile echt gut hinbekommen.
Ich hab momentan ja 4.4.2 mit CM11 auf meinem Samsung Galaxy Nexus laufen und man merkt schon, dass die Hardware nicht mehr auf dem Stand ist, was sich beim Akkuverbrauch deutlich bemerkbar macht. Am liebsten würde ich mir ja direkt das Moto X kaufen aber ich werde mich noch bis September gedulden müssen, bis sie dann hoffentlich das Moto X+1 releasen.
07/08/2014 13:03 Afrozilla#679
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
Ein Kritikpunkt war früher ja auch die Kamera vom Nexus 5 aber wie ich sehe haben sie das durch Software Updates mittlerweile echt gut hinbekommen.
Ich hab momentan ja 4.4.2 mit CM11 auf meinem Samsung Galaxy Nexus laufen und man merkt schon, dass die Hardware nicht mehr auf dem Stand ist, was sich beim Akkuverbrauch deutlich bemerkbar macht. Am liebsten würde ich mir ja direkt das Moto X kaufen aber ich werde mich noch bis September gedulden müssen, bis sie dann hoffentlich das Moto X+1 releasen.
Naja... Also da ich das N5 seit kurz nach Realese habe, kann ich mich dazu, denke ich mal, äußern. Ich hatte auch vor dem Software Update, als auch dem Kamera-App-Update, keinerlei besonderen Probleme. Der Autofokus ist 'n Tacken schneller und besser geworden. Was den verhassten Akku.Verbrauch der Kamera anging, hatte ich auch nie Probleme. Ebenso wie die Qualität der Fotos. Merke kaum einen Unterschied zu "früher" und heute. :'D

Wieso mit CM11 auf 4.4.2? Besorg dir doch 4.4.4 oder direkt Stock Android als ROM oder packt es deine Hardware nicht mehr? :(
Hmm.. Also wüsste jetzt, ob ich mir das Moto X+1 oder das (vermutlich später erscheinende) neue Nexus kaufen sollte. ._.
07/08/2014 13:08 Anonymous-9021#680
Quote:
Wieso mit CM11 auf 4.4.2? Besorg dir doch 4.4.4 oder direkt Stock Android als ROM oder packt es deine Hardware nicht mehr? :(
Hmm.. Also wüsste jetzt, ob ich mir das Moto X+1 oder das (vermutlich später erscheinende) neue Nexus kaufen sollte. ._.
Mein offizieller Updatezyklus ist ja bereits lange abgelaufen. Darum hab ich mich dann so bisschen informiert und dadurch, dass es für CM den Installer gibt hab ich das gemacht, weil ich da nicht wirklich was falsch machen konnte. CM gefällt mir an sich auch eigentlich richtig gut. Ist im Grunde Stock Android aber mit einigen Verbesserungen. Weiß ehrlich gesagt gar nicht genau wie ich mir 4.4.4 genau holen kann haha
Und, ob meine Hardware das packt ist eben auch die andere Frage.
07/08/2014 15:51 Shigatu#681
Wie findet ihr das iPhone 5S mit nem JB?
07/08/2014 15:56 Deadline.#682
Quote:
Originally Posted by Royal​ View Post
Wie bereits gesagt, du musst selber wissen, ob und was für dich nützlich ist. :(
Kannst ja mal hier gucken:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/08/2014 15:57 Pesix#683
Quote:
Originally Posted by Royal​ View Post

Finde es einfach interessant :o
07/08/2014 16:16 Shigatu#684
Quote:
Originally Posted by Oldsqwul View Post
Wie bereits gesagt, du musst selber wissen, ob und was für dich nützlich ist. :(
Kannst ja mal hier gucken:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt ja noch andere Nutzer :awesome:.
07/08/2014 16:21 Al Kappaccino#685
Quote:
Schaut gut aus, dein neues Teil. Nur hätte ich eher kein Grün genommen. Ihhh..! :p
Kann so einen starken Durckpunkt nicht ab. Ich meine, es hat schon Vorteile und man gewöhnt sich bekanntlich an alles, allerdings mag ich das nicht. Aber nun denn, da ist ja jeder eigen. :)
Ich liebe Grün und dieses Neon ist einfach nur krass. An den Druckpunkt habe ich mich in der Tat schon gewöhnt, vielleicht ist er sogar normal und ich bin einfach nur die ausgelutschten Tasten meines Vorgängerhandys gewohnt^^ Besonders der neue Kamerabutton ist diesmal richtig gelungen.

Quote:
Schaut sehr, sehr heiß aus. Ich mein, scheiß Objekt, was du da abfotografiert hast, aber zum Testen überaus praktisch. Hahaha. Klare Konturen. Kein Pixelmatsch. Schön Scharf. Nicht schlecht! Wie schaut es den bei Dämmerung/schlechtem Licht aus?
Wie viel MP? HDR+ benutzt? Bildstabilisator? etc? Benutzt oder nicht? :D
Die Kamera hat 20 MP, davon genutzt werden für die RAW-Dateien 16 MP. Die restlichen 4 MP verwendet die Software um Pixelfehler zu minimieren.

Die Bilder werden (so eingestellt) immer mit 5 MP und 16 MP gleichzeitig abgespeichert, unabhängig wie man Zoomt etc. hat man so immer das "rohe" Bild hinterlegt und damit man keine zu großen Dateien hat, eben eine kleinere 5 MP Version, quasi komprimiert.

Nein HDR habe ich nicht benutzt, allgemein keine Filter.

Der optische Bildstabilisator (OIS) ist immer an^^

Ansonsten, Weißabgleich, ISO-Wert habe ich auf automatisch gelassen, weil er das normalerweise passend selbst einstellt. Den Fokus habe ich manuell justiert, weil ihm die vielen Blätter drum her rum abgelenkt haben. Belichtungszeit lasse ich üblicherweise auch auf automatisch, außer ich will irgendwelche Effekte erzielen.

Bei schlechtem Licht regeln hohe ISO-Werte und der Blitz. Afaik kommt bisher eh niemand an die Smartphone-Kamera Qualität von Nokia ran und Aufnahmen bei schlechtem Licht sind sogar eine ihrer großen Stärken ^^
07/08/2014 23:38 xD-N-Fx™#686
Hey mal ne frage an die "Profis" unter euch :D

Habe das Note 3 und bei mir kommen manche Whatsapp nachrichten ziehmlich spät an.
Internet Funktioniert normal.
07/08/2014 23:47 Pesix#687
Quote:
Originally Posted by xD-N-Fx[emoji769
;28846836]Hey mal ne frage an die "Profis" unter euch :D

Habe das Note 3 und bei mir kommen manche Whatsapp nachrichten ziehmlich spät an.
Internet Funktioniert normal.

Frage?

Ne, schon klar :D

Inwiefern kommen sie spät an? Spät angezeigt oder was?
07/09/2014 00:04 xD-N-Fx™#688
Ja also vorhin hatte mein Handy geklingelt (war eine WA nachricht). Dann guckte ich und die war von 22:13 es hat aber erst um 23 Uhr irgendwas geklingelt
07/09/2014 00:37 Pesix#689
Quote:
Originally Posted by xD-N-Fx[emoji769
;28847107]Ja also vorhin hatte mein Handy geklingelt (war eine WA nachricht). Dann guckte ich und die war von 22:13 es hat aber erst um 23 Uhr irgendwas geklingelt

Hattest du evtl. in der Zeit kein Netz oder so?

Sonst guck mal nach deinen Einstellungen (nicht stören aktiviert?)

Sonst WA nochmal neu runterladen :)
07/09/2014 18:48 Endaris#690
Manchmal hat WhatsApp auch einfach nur Serverseitige Schwierigkeiten..