Tratsch rund um Autoit / Autoit Talk | kleinere Fragen

11/24/2012 12:45 Dr.Toni-old#676
Ah okay daran hab ich gar nicht mehr gedacht :)

Danke schön :)
11/24/2012 13:51 mo.tennis#677
hi, gibt es einen Style für guis mit dem ich den gui egal wo ich hinklcie frei bewegen kann... also wenn ich zb mitten in die mitte klicke soll ich ihn genauso bewegen können wie als wenn ich oben aufs sysmenu klicke
ich hoffe ihr versteht meine frage :D

mfg mo
11/24/2012 16:16 Achat#678
Quote:
Originally Posted by mo.tennis View Post
hi, gibt es einen Style für guis mit dem ich den gui egal wo ich hinklcie frei bewegen kann... also wenn ich zb mitten in die mitte klicke soll ich ihn genauso bewegen können wie als wenn ich oben aufs sysmenu klicke
ich hoffe ihr versteht meine frage :D

mfg mo
Code:
#include <GuiconstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <SendMessage.au3>

HotKeySet("{ESC}", "On_Exit")

$hGUI = GUICreate("X", 100, 100, -1, -1)
GUISetBkColor(0x00FF00, $hGUI)
GUICtrlCreateLabel("", 0, 50, 100, 50)
GUICtrlSetBkColor(-1, 0xFF0000)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
$hButton = GUICtrlCreateButton("Test", 10, 35, 80, 30)
GUISetState()

GUIRegisterMsg($WM_NCHITTEST, "_MY_NCHITTEST")

While 1
	Switch GUIGetMsg()
		Case $hButton
			On_Button()
	EndSwitch
WEnd

; Original code - Prog@ndy
Func _MY_NCHITTEST($hWnd, $uMsg, $wParam, $lParam)
	Switch $hWnd
		Case $hGUI
			Local $aPos = WinGetPos($hWnd) ; Check if mouse is over top 50 pixels
			If Abs(BitAND(BitShift($lParam, 16), 0xFFFF) - $aPos[1]) < 50 Then Return $HTCAPTION
	EndSwitch
	Return $GUI_RUNDEFMSG
EndFunc   ;==>_MY_NCHITTEST

Func On_Button()
	MsgBox(0, "Hi", "Button Pressed")
EndFunc   ;==>On_Button

Func On_Exit()
	Exit
EndFunc   ;==>On_Exit
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG
11/27/2012 17:12 MakerToon#679
Hallo weiß nicht ob die Frage hier rein passt aber ich will nen Tp Manager in AutoIt coden.
Hab bis jetzt alles ausser:


Ich möchte noch einstellen dass man seine player koordinaten sieht dass krieg ich nicht hin.
11/27/2012 19:14 butter123#680
moin leute,
nach langem friedlichem nutzen von autoit wollte ich mich mal ans spiele manipulieren machen^^

es geht dabei um ein mmofps.
was für methoden gibt es da, welche ist wofür am besten?
hab gehört, dass pakete sniffen, und sie danach selber zu senden ganz gut sein soll. hab mir auch schonmal die pakete mit wireshark angeguckt, aber werd aus den nicht schlau...

lg butter
11/30/2012 18:26 mono0#681
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
moin leute,
nach langem friedlichem nutzen von autoit wollte ich mich mal ans spiele manipulieren machen^^

es geht dabei um ein mmofps.
was für methoden gibt es da, welche ist wofür am besten?
hab gehört, dass pakete sniffen, und sie danach selber zu senden ganz gut sein soll. hab mir auch schonmal die pakete mit wireshark angeguckt, aber werd aus den nicht schlau...

lg butter
Packethacking ist auch nicht gerade das einfachste zum Anfangen ^^

Schau dir mal zB für Warrock Memoryhacks an, das kriegst du sicher ziemlich schnell hin, vor allem weil Warrock ziemlich leicht zu hacken und daher perfekt zum Anfangen ist :)

@MakerToon:
Was genau willst du coden? Für welches Spiel?
11/30/2012 19:55 butter123#682
danke schonmal,

hab grad nur mal 5 minuten gesucht, aber das was ich gefunden habe war meistens nur ein paar werte von ner adresse ändern und war für vb,c++.
das problem was ich da sehen würde ist, dass sehr vieles serverside ist. deswegen dachte ich, schick ich ihm doch einfach falsche informationen, dann regelt sich das schon^^
11/30/2012 22:03 mono0#683
Quote:
Originally Posted by butter123 View Post
danke schonmal,

hab grad nur mal 5 minuten gesucht, aber das was ich gefunden habe war meistens nur ein paar werte von ner adresse ändern und war für vb,c++.
das problem was ich da sehen würde ist, dass sehr vieles serverside ist. deswegen dachte ich, schick ich ihm doch einfach falsche informationen, dann regelt sich das schon^^
Jo, dürfte nicht allzu schwer sein, das in AutoIT nachzuschreiben ;)

Du musst halt genau analysieren, was wann gesendet wird. Da bei so einem Ego-Shooter bzw MMOFPS ziemlich viel und das auch noch mehrmals die Sekunde gesendet wird, wird das eventuell schwer werden, kommt auch wieder auf das Spiel an...

Aber du kannst dich ja mal mit den Basics von Wireshark vertraut machen, über das senden der Packets selbst würde ich an deiner Stelle noch nicht mal nachdenken ^^

€: MMOFPS statt MMORPG
€²: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/01/2012 12:12 butter123#684
ui, das ist ja ganz schön sehr aufwändig :D

ich glaube, da versuch ich doch lieber ein paar sachen zu finden, die nciht serverside sind. aber trotzdem danke^^
12/01/2012 12:31 .simple'#685
Hey Leute,
Da ich nun ca. 1-2 Jahre AutoIt Programmiere und noch nie so ein "besonderes" Spiel programmiert habe, weil ich einfach nicht die Langzeitmotivation hatte alleine, wollte ich nun fragen ob jemand Zeit & Lust hat das ganze mit mir zu machen.
Was ich suche:
- 1x Coder
- 1x Grafiker
- 1x Sound Engineer(evtl.)
- min. 1x Sponsor

Es sollte so eine Art kleines 2D Game werden, irgendwas mit EXP Sammeln und Gegner abschießen, vorerst Singleplayer und später evtl. bei einem Sponsor auch Multiplayer.

Der Coder sollte sich im Bereich GDI+ auskennen, um später den Multiplayer zu ermöglichen wären TCP Kenntnisse auch kein Nachteil!

Bei Interesse -> PN.
12/01/2012 13:11 Der-Eddy#686
Kann man das eigentlich als programmieren bezeichnen? Ist AutoIt nicht eher eine Scriptsprache ergo scriptet man damit?
fällt mir grad nur so ein
12/01/2012 21:44 Requiable#687
Fällt dir en bisserl früh auf ^^
AutoIt ist schon immer eine Scriptsprache. Aber man nennt es unter manchen Leuten Programmieren, da man ja Programme damit schreibt xDD
12/02/2012 13:27 Lawliet#688
Die Grenzen sind halt fließend. Es gibt ja viele interpretierende Sprachen und es lässt sich keine klare Grenze definieren.
12/02/2012 14:53 ѕнιιηу '#689
Hey, könnte mir jemand von euch einen guten Youtuber oder eine gute Seite zeigen, auf der ich am besten was über AutoIt lernen kann?
12/02/2012 17:22 Der-Eddy#690
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es gibt noch eine Fortsetzung aber die find ich auf die schnelle nicht