Quote:
Originally Posted by Awkness
schick link binhood
|
Link zum Blog? Es ist noch nicht online. Wenn du showroom meinst :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Freut mich wirklich sehr für Interesse! Hoffe dann auch kommentare & feedback :)
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Du hast größtenteils recht, aber sobald der Preis steigt erlebst du solche Kunden viel seltener. Was ich vor allem lernen durfte ist das Kunden die qualitativ sehr hochwertige Arbeiten wollen, verstehen das es was kosten wird. Wenn man solche Kunden ein Preisvorschlag macht und es wenig bzw. sich billig anhört, brechen sie es ab weil sie glauben das du minderwertige Arbeit ablieferst. Auch schon erlebt. Ich musste lernen wie ich die Preise richtig einschätze.
Es kann manchmal sehr komisch werden
...
Original mail:
Quote:
First off, your work is unbelievable. I own and operate a small web design firm that is always looking to expand our design team. Your style is exactly what we are looking for too. I was wondering if you could give me an idea of your rates for mockups? I would love to work with you so just let me know.
Thanks,
Peter
|
Er wollte von mir einen Preisvorschlag für paar Mockups. Da ich wirklich NICHTS mehr akzeptieren kann nannte ich etwas das wirklich unverschämt Übertrieben war und viel zu Teuer. Ich wollte nicht direkt nein sagen da es ein potenzieller Kunde ist. Ich wollte Ihn nur abschrecken und Ihm klar machen dass Ich für die nächste Zeit verfügbar wäre und auch billiger.
Und was sagt dieser Typ -.-
Er war mit meinem Preisvorschlag einverstanden und ich dachte mir: -.-
Sehr oft ist es "Teuerer" besser wenn man da angekommen ist wo Menschen sind. die was von Qualität verstehen. Also mach dir keine Sorge, kannst später ruhig dich ziemlich frech und teuer werden ohne dir darüber Gedanken machen zu müssen. :D
Edit: Wegen dem Typen musste ich heute einen anderen UI & UX Designer anheuern mit mir zu arbeiten. Der Kunde ist der Co-Founder & Entrepreneur von Highsnobiety, ich wollte unbedingt dass er meinen Namen merkt. Sonst hätte ich abgesagt. Wird zwar jetzt noch stressiger, aber es lohnt sich. Ein weiterer Kunde den ich mir keine Sorgen machen muss da er nächstes sich bei mir wieder melden wird (solange ich gute Erlebnisse liefere und die Liefere ich immer!). Es ist halt Business, man wird genau so ein Fuchs wie jeder Andere damit man davon Leben kann.