Quote:
Originally Posted by Goldbunker
... und damit den beiden Klassen eine essenziell wichtige Quelle der Stärke genommen wird!
|
Geb ich dir zum einen schon recht, allerdings versteh ich auch das Argument, was Blizzard damals gebracht hat und zwar, dass beide Formen eigentlich dazu gedacht sind für einen gewissen Zeitraum (ursprüchlich einen relativ kurzen) die Stärke deines Chars zu steigern. Du wärst also gezwungen den passenden bzw. optimalen Moment abzuwarten, um die Form zu nutzen.
Das "Problem" beim Barb wäre dann halt, dass man nicht mehr so gut Trashfarm Runs machen könnte (mit dem ganzen low eq), da viele solcher Barbs schnell umkippen, sobald der Berserker ausläuft, da du wieder die Kontrolle über deinen Char verlieren kannst (Fear, Frozen etc.). Dadurch bist du halt wieder gezwungen dir ordentliches EQ zu kaufen bzw. zu craften oder zu finden und kannst nicht mehr mit einem Einsatz von 10-20Mio Gold einen MP10 fähigen Char zu bauen. Somit wird dieser Nerf hauptsächlich die "ärmeren" Spieler treffen und deren Einnahmequelle so gut wie zerstört.
Zum Wizzard kann ich persönlich nicht viel sagen, da ich den Archon Wizzard nur zum Rushen nutze. Allerdings ist ja auch der BoomSorc Build relativ populär und den betrifft ja dieser nerf nicht, solange sie wirklich nur an der dauer von Archon herum spielen.
Mir persönlich gefällt das Prinzip eigentlich ganz gut, da es dann wieder so ist, wie man Anfang von D3. Ich mein ich hab mittlerweile einen Barb der fullbuffed 530k dps hat (ohne Skorn) und durch diesen nerf wäre ich wieder gezwungen mehr aufzupassen und nicht ohne hirn und verstand einfach überall durch zu wirbeln. Es ist also wieder ein gewisser Reiz da.