[Sammelthread] Destiny LastChaos (früher Extreme)

10/03/2011 21:14 EPvPlayer#6856
ja? wie denn? den server offline nehmen.. :P

angenommen jemand hat sich ein tool geschrieben welches (z.B. um den loginserver zu überfordern) einfach zig tausende anmeldeversuche in der sekunde sendet.. wie willst du das verhindern???
10/03/2011 21:18 Nifelvind#6857
Per Script :D So wie sich das gehört ;D
10/03/2011 21:18 Jannic96#6858
Quote:
Originally Posted by EPvPlayer View Post
ja? wie denn? den server offline nehmen.. :P

angenommen jemand hat sich ein tool geschrieben welches (z.B. um den loginserver zu überfordern) einfach zig tausende anmeldeversuche in der sekunde sendet.. wie willst du das verhindern???
Tja das weiß denke ich mal keiner der nicht ein Profi in diesem Gebiet ist sry wenn ich mich da täusche xD ^^
Aber ich denke mal der Admin wird schon alles versuchen da er durch den Server noch viel Geld verdienen kann...
Wir werden es ja in den nächsten Tagen sehen^^

Gute Nacht :D
10/03/2011 21:20 Dr3am x3#6859
So da hier einige net wissen was nen Ddos angriff ist, hier istn youtube video, habt ja eh nix besseres zu tun als alles vollzuspamm :D
10/03/2011 21:21 EPvPlayer#6860
gehts auch etwas genauer? weil die aussage "per script..." ist dieselbe wie zb. "per tastatur.." :P

sowas kann man einfach nicht fixen.. wenn der angreifer funktionen nutzt die zum betreiben des servers von nöten sind ..

der xlc gm kann zwar die login routinen verändern doch dann ändert der angreifer ganz einfach sein tool und fertig..

man muss sich doch einlogen um auf den server zu kommen, das ist eine funktion ohne die man nicht auskommt.. und diese einfach mit stupiden anfragen zubomben kann man IMMER
10/03/2011 21:26 xBl4ckOut™#6861
ddos:
ein bot (ihr als hacker server werdet wohl wissen was das ist) füht im sekundentakt mehrmals die selbe aktion aus z.b. will er 30x pro sekunde versuchen einen account zu erstellen. wenn man das mit mehreren bots macht , überlastet sich der server und fährt runter wie ein pc
10/03/2011 21:35 Nifelvind#6862
Quote:
gehts auch etwas genauer? weil die aussage "per script..." ist dieselbe wie zb. "per tastatur.." :P

sowas kann man einfach nicht fixen.. wenn der angreifer funktionen nutzt die zum betreiben des servers von nöten sind ..

der xlc gm kann zwar die login routinen verändern doch dann ändert der angreifer ganz einfach sein tool und fertig..

man muss sich doch einlogen um auf den server zu kommen, das ist eine funktion ohne die man nicht auskommt.. und diese einfach mit stupiden anfragen zubomben kann man IMMER
Glaub mir einfach dass man was dagegen scripten kann -.- Wenn du keine Ahnung hast, dann red nich schlau davon. Streng einfach mal Google an, da findest du sogar genügend Ansätze....
10/03/2011 21:35 EPvPlayer#6863
@Nifelvind

kommt da jetzt noch was von dir oder hast jetzt verstanden dass sowas nicht "fixbar" ist?

edit:

ok ich glaub dir einfch (dass es fliegende rossa elefanten gibt..)
werd präzise oder lass es ganz
10/03/2011 21:46 soft31#6864
Also ich hab mich da jetzt nochmal genauer erkundigt

Auf der Facebook Fan Site steht das sie unter einer DDoS Attacke stehen und der Server morgen wieder on seien soll. Und sie als wieder gut machung mehrere Events machen werden (wer's glaubt) und es ihnen leid tut

Na wen das mit den Events stimmen würde währs ja mal geil

Also ich hoffe ich konnte euch helfen wartet nur ein bisschen ab ;)
10/03/2011 21:47 Killingtime95#6865
Quote:
was mir komisch vorkommt ist:

angeblich sagt der xlc admin ja dass die server wg DDoS attacken nicht zu erreichen sind UND dass sie morgen wieder online sein werden.

woher um gottes willen soll der denn wissen wann die angreifer aufhören die server mit anfragen zu bombardieren?? ist ja nicht so dass man sowas fixen könnte.

also ich glaub hier nix von..
DDoS Schutz?! is vergleichsweise einfach.. Wenn viel zu viele Anfragen von der gleichen IP kommen werden sie einfach geblockt.
10/03/2011 21:50 >Crysis<#6866
ihr wisst alle nich wovon ihr redet oder?

der angreifer hat ein botnetz(also mehrere pc's die versucht sind) und lässt diese pc's alle schnelle anfragen auf den server ausführen.

Logischer weise hat jeder pc mit internetverbindung eine IP adresse, wenn zb eine ip 10 anfragen in 5 secs macht gibt es ganz einfache prtections die dann die ip bannen.

also kann er einfach eine ddos protection aufspielen und dem ddoser gehen die pc's aus und ende mit der ddos :)
10/03/2011 21:51 Nifelvind#6867
Quote:
Originally Posted by Killingtime95 View Post
DDoS Schutz?! is vergleichsweise einfach.. Wenn viel zu viele Anfragen von der gleichen IP kommen werden sie einfach geblockt.
Genau das mein ich..Wenn er mal gegoogled hätte wär er schlauer...Aber es gibt halt Leute die sind zu faul zum Schlafen...
10/03/2011 21:53 Killingtime95#6868
Quote:
Originally Posted by Nifelvind View Post
Genau das mein ich..Wenn er mal gegoogled hätte wär er schlauer...Aber es gibt halt Leute die sind zu faul zum Schlafen...
Das war nichma Google was mir geholfen hat.. sowas nenntman Hirn nutzen :rolleyes: aber jemand wie ElitePvPlayer hat davon wohl auch nix gehört -.-
10/03/2011 21:57 RettAss#6869
DDoS schutz ist relativ einfach, siehe Gamigo, hatten doch das selbe prob. vor nicht all zu langer zeit mit dem dauer ein/ausloggen, nach paar mal gibts dann ip sperre/ban und gut ist ;)
10/03/2011 21:59 crazycoreydude#6870
Warum ist der Server offline? ... DDoS ?