Quote:
Originally Posted by Auctoritas
Wurde bei einigen heute schon Bewertungen freigeschaltet?
|
Ja. In den frühen Morgenstunden wurden meine am Dienstag abgegebenen Bewertungen freigeschaltet.
Die ersten Bewertungen wurden direkt abgelehnt. Es handelte sich dabei aber wohl um einen Fehler. Denn kurz darauf kamen dann ohne Reklamation die Freischaltungs-Mails für die bereits abgelehnten Bewertungen.
In den ersten beiden Tagen sind scheinbar über 1.000 Bewertungen bei billiger.de eingetrudelt. Die haben also alle Hände voll zu tun.
Die scheinbar erste der bei dieser Aktion abgegebenen Bewertungen findet man unter:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die erste Bewertung vom 02.02.2015 trägt demnach die Nummer 368622. Die letzte Bewertung 369127. Sprich: Über 500 Bewertungen am ersten Tag.
Der 03.02.2015 beginnt mit der Nummer 36128 und endet mit der Nummer 369789. Sprich: Fast 700 Bewertungen am zweiten Tag.
Die letzte Zahl vom Link ist fortlaufen. Wenn man diese verändert kann man immer die nächste Bewertung aufrufen. Wenn unter dem Link dann keine Bewertung angezeigt wird, ist diese entweder noch nicht freigeschaltet oder abgelehnt worden.
Bei alten Aktionen funktionieren die Links quasi durchgehend. Bei dieser Aktion ist billiger.de wohl ziemlich im Rückstand mit der Durchsicht der Bewertungen oder hat viele davon abgelehnt. Ich habe allerdings schon Mitglieder gefunden die bei dieser Aktion in den ersten zwei Tagen über 50 Bewertungen (freigeschaltet) abgegeben haben.
Sofern billiger.de diesmal nicht intensiver aussiebt (was ich vermute) oder das Budget erweitert, wird die Aktion wohl wieder vorzeitig beendet.
Schade ist leider, dass vielen echten und ausführlichen Bewertungen auch besonders viele Fakes gegenüber stehen. Gerade wenn einem dadurch der eine Euro für die erste Bewertung quasi "geklaut" wird, ist dies bitter. Zudem habe ich in der Vergangenheit viele Bewertungen mit falschen Fotos gefunden. Also Bildern die nicht zum gezeigten Artikel passten. Hier kontrolliert billiger.de wohl nur oberflächlich. Gemeldet habe ich solche Bewertungen aber nicht.