Quote:
Originally Posted by 4LPH4
Er studiert Marktwissenschaft und hat daher einen deutlichen Vorteil.
|
Wenn das so einfach wäre ^^
Dann wäre jeder der "Marktwirtschaft" studiert ja stink reich, dem ist aber nicht so ^^
Quote:
|
Er kann sehr gut spekulieren und hat auch großes Kapital um damit zu handeln. :/
|
Letztlich ist spekulieren eben nunmal spekulieren, genauso gibts aber einfach glasklare Dinger.
Wenn du siehst das allein das ankaufen / verkaufen dir schon Geld bringt, dann machst du das eben, das geht nicht unendlich lange.
Was immer sehr gut ging ist schlichtweg den Trend zu erwischen an dem die meisten Leute kaufen, sprich an Wochentagen an denen einfach weniger los ist muss man das Zeug einfach kaufen, da die Leute es auf "lange sicht" (also während der Woche) reinstellen, am Wochenende brauchen die leute teilweiße mal dringend Kohle und stellen etwas auch unter Wert rein, auch das will man wenn möglich erwischen, per Hand ist das aber eher glückssache (mit nem Handelsposten Bot wieder easy money).
Die Leute die sich ihre Legendary "bauen" (erkauft, erbottet what ever) haben, muss man auch erwischen, die kaufen auch immer mal etwas, genauso wie diverse Berufe-Guides die Items erzeugen, muss man immer aufspringen.
Das ist aber größtenteils ziemliche Glückssache, wenn man es tatsächlich per Hand macht. Ein Notifier oder gleich ein Bot macht das einfach 24/7 , während er normal bottet (zum glück machen das sehr sehr wenige Bots, die meisten sind echt schlechte Hack-Scripte, aber Anet scheint das ja irgendwie größtenteils nicht zu jucken).
900g per Hand zu machen ist schon eine drecks arbeit, oder man hat schlichtweg ein riesen Glück, Marktwirtschaft muss man dafür in jedem fall "nicht" studiert haben ^^ (und bringt wohl keinen nennenswerten vorteil, da wie gesagt das per Hand zu machen ist schon ziemlich miese Arbeit).
Aber was sag ich da, habs doch selbst gemacht ;P (lohnt sich nur nicht mehr Guild Wars für echt-geld zu botten, gibt einfach ertragreichere Titel dafür ; das Spiel ist was das angeht einfach schon ganzschön leergesaugt, was es zu keinem schlechten Spiel macht, aber es ist aus meiner Sicht eine echt üble Enttäuschung wie wenig Anet macht, da hätte ich viel, wirklich viel viel mehr erwartet das an Maßnahmen gezogen wird).
*Vergleich das gerne mit einem Schulhof in dem jeder 2te Drogen verkauft. Wer will den da noch dealen ?