@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Will you change the rate of dropped gold (higher)?
Not planned atm. :)Quote:
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Offizielle Serversprache wird Englisch werden.Quote:
Werden die Regeln auch mal überarbeitet? Das hört sich irgendwie nach den 10 Geboten an und weniger nach einem ausgeklügelten Regelwerk.
Ich persönlich finde manche Regeln sogar sinnlos und unnötig, aber das müsst ihr als Hoster ja selber entscheiden.
Vielleicht noch als Vorschlag für später eine offizielle Serversprache einführen, zumindest im öffentlichen Bereich. Unter Familien kann man sich ja wie man möchte austauschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/SmileyQuote:
Dauerhaftes CAPSLOCK ist nicht erlaubt, einzelne Wörter dürfen zur Betonung groß geschrieben werden, Symileys dürfen ebenfalls in Caps geschrieben werden. Dies sollte aber nicht ausgenutzt oder übertrieben werden.
dafuq da läuft einer mit dem namen pewdiepie rumQuote:
Das Benennen nach Personen des Öffentlichen Lebens ist nicht erwünscht.
wieso das?Quote:
Die Nutzung von Proxy-Diensten und VPN-Server sind verboten.
Hab ich schon getan, ist vom Script her erlaubt wieso dann die Regel?Quote:
Einen Crewler in eine Gruppe einzuladen ist verboten, außer er genehmigt es ausdrücklich.
Yu, wird gemacht danke.Quote:
Nicht erwünscht != verboten.Quote:
dafuq da läuft einer mit dem namen pewdiepie rum
Weil wir das intern so bestimmt haben :)Quote:
wieso das?
Welches Script? Und damit es von Leuten nicht übertrieben wird.Quote:
Hab ich schon getan, ist vom Script her erlaubt wieso dann die Regel?
This.Quote:
https://de.wikipedia.org/wiki/Smiley
dafuq da läuft einer mit dem namen pewdiepie rum
wieso das?
Hab ich schon getan, ist vom Script her erlaubt wieso dann die Regel?
is jetzt flame kein gemecker
Es ist nicht explizit verboten Mobbs zu killen, sondern sie zu klauen um Anderen das Spielen zu erschweren. Genauso wies da steht.Quote:
Also ich habe noch nie in einem MMORPG außer in Nostale erlebt, dass man sich über "Mobklau" aufregt. Ich kann bis heute nicht verstehen was daran ein Verstoß ist in einer freien Welt Monster anzugreifen, die ein anderer Spieler bereits bekämpft. Das Widerspricht auch meines Verständnisses , was der Sinn eines MMORPG's ist und macht es ein Stück mehr zum "Einzelgängerspiel". (Man versucht jeden derartigen Kontakt zu meiden um nicht Bestraft zu werden.->Weniger soziale Interaktion)
Ich hab mich jetzt mit 3 Freunden über diese Regel unterhalten und bisher immer Zustimmung gefunden, dass diese Regel einfach blöd ist und eigentlich nichts verloren hat.
Dazu vlt mal allgemein gültig: Wir legen diese Regeln fest, um als GM reagieren zu können. Diese Reaktionen sind IMMER subjektiv und darauf läufts auch hinaus. Du wirst schon keine Strafe bekommen wenn du um wen rennst und Alt + E spammst. Dafür gibt es ja immernoch GM's die über solche Situationen entscheiden. Prinzipiell könnten wir da auch einfach hinschreiben:Quote:
This: "Provozieren anderer Spieler ist verboten."
Wieso ist es verboten andere spieler zu ärgern? Mal abgesehen davon dass man einfach nur ein Arschloch ist, wenn man andere Spieler provoziert, ist das im Kern eine blöde Regel, da z.B. beim Nerven im Chat der Spieler mich ja einfach blocken könnte (sofern die Blacklist funktioniert, habe ich bisher nicht ausprobiert).
Die Erste werd ich so lassen, find ich angenehm als GM die so zu haben, um in der entsprechenden Reaktion darauf zurückgreifen zu können.Quote:
(1)
Also ich spiele seit ca 2008 WoW und ich habe noch nie mitbekommen, dass das "klauen" von Questmobs verboten ist, zumal bis WoW Legion nur der Spieler Credits für einen Kill bekommen hat, der das Mob auch zuerst angegriffen hat. In meinen Augen ist dies eine falsche aussage, ansonsten belehre mich eines besseren mit einem Beweis.
Ebenso:
Wer entscheidet, wann jemand das Anrecht auf ein Mob hat? Wie wird sowas bestimmt? Es laufen ständig (also auch im Retail) Spieler rum, die meinen die ganze Map gehört denen nur weil die dort farmen und flamen rum, weil man da auch mal was töten möchte.
(2) Also Grundsätzlich kann man ja Menschen nicht immer gleichsetzen bzw. nicht jeder ist ein netter Bube und ja ich stimme dir zu, dass das eig. traurig ist so eine regel aufstellen zu müssen. Aber wir haben im Grundgesetz auch stehen, dass die Würde unantastbar ist, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, jedoch so etwas trotzdem nochmal erwähnt werden muss, genau weil es ja menschen gibt, die gegen sowas verstoßen. (ist vielleicht kein guter vergleich aber you get the idea)
es war meiner seits auch kein flame an die GM's, es ging einfach lediglich darum, dass diese regel irgendwie unpassend ist oder eher gesagt unschön formuliert ist sodass diese regel den kern ihrer aussage schlecht wiedergibt
UnsereQuote:
Kannst du mir dann auch bitte den 2. Teil des ersten Abschnitts beantworten, damit ich (oder andere) weiss wie ich mich korekt bei euch zu verhalten habe.
Könnte man das dann nicht eventuell in das Regelwerk ergänzen um Fragen aus dem Weg zu schaffen?
-Wer entscheidet, wann jemand das Anrecht auf ein Mob hat? Wie wird sowas bestimmt? Es laufen ständig (also auch im Retail) Spieler rum, die meinen die ganze Map gehört denen nur weil die dort farmen und flamen rum, weil man da auch mal was töten möchte.
Die vom OffiQuote:
Es ist untersagt, anderen Spielern konstant Gold/Mob's zu klauen, um Ihnen das Spiel somit zu erschweren und es einem selbst leichter zu machen.
Somit denke ich ist die Frage beantwortet, soll beides aufs selbe hinauslaufen.Quote:
§2b "Grief Play"
"Grief Play" - welches nur dazu dient anderen das Spiel mies zu machen, ist verboten. Bedeutet z.B.: Monster anzulocken, nur um einen anderen User zu töten oder Spielern Monster zu klauen, sodass diese im Spielverlauf gestört werden.