Forsaken Kingdom | Highrate/Hybrid | Seit 10 Jahren online!

10/07/2014 19:15 Amazegenalo#661
@Shurayuki

An deiner Stelle, würde ich dein Problem (falls du es noch nicht getan hast) erstmal im Forsaken FlyFF Forum schildern. Da müsste die Chance um einiges höher sein, dass dir zumindest versucht wird zu helfen.

Alleine wegen der Teils riesigen Updates die komplett neuen Content liefern, denke ich nicht, dass Marvin (und der Rest vom Staff) die User einfach nur 'ausbeuten' will.

MfG. Amazegenalo (:
10/07/2014 19:36 Hi-Chan#662
Ich spiele auch auf Forsaken und glaub mir es bringt nichts dort im Forum etwas zu schreiben denn
dann kommen sofort die ober tollsten und coolsten und besten und flamen in den Thread rein
man solle net rum heuln blabla.

Tickets werden ewig bis gar nicht bearbeitet.
Man braucht jemanden vom Team? Entweder sind sie nich da oder man bekommt keine Antwort
Wenn jemand im Forum was fragt ist es zu 90% die Community die den Spielern hilft.

Marvin hat versprochen sich vor einer Woche um die Chars zu kümmern.
Was ist passiert? NICHTS. Nur das Marvin aufeinmal nicht mehr im Forum Online
war. Dann hat man von Twi die Info bekommen das Er und Marvin vorübergehend
nicht da sind.
Und von Mentus erfährt man das Marvin erst eventuell in 2 Wochen wieder da ist!
Solch eine Info sollte man wohl bekannt geben wenn der Server Admin
im Urlaub oder what ever ist
10/07/2014 19:57 fwCaptainAwesome#663
Ich finde es absolut richtig, dass er es hier gepostet hat, da dann Druck ausgeübt wird um keinen schlechten Ruf zu bekommen. Und jeder sollte die Seiten des Serverleiters etc. mitbekommen um sich zu entscheiden ob sich das lohnt diesen Schrottservice in Kauf zu nehmen falls es ein Problem gibt.
10/07/2014 20:14 xTwiLightx#664
Wie ich schon (wenn man es dann gesehen hat) im Forumchat geschrieben habe...

Das Skript für die Wiederherstellung habe ich kurz vor meiner Abreise nach Finnland geschrieben - Marvin wollte das ganze dann aufspielen, da auch er für eine Weile abwesend sein wird (bzw nun ist). Scheinbar hatte er wohl keine Zeit mehr dafür, oder er wollte den Server wegen der Userzahlen nicht unnötig herunterfahren - das kann ich nicht genau beantworten.
Auf jeden Fall ist er nun im Urlaub und soll diesen auch entsprechend genießen.

Mentus hat nicht genügend Kenntnisse oder einfach Respekt bei der Datenbank und lässt deshalb die Finger davon.
Zudem kommt immernoch dazu (das habe ich im Thread auch so beschrieben), dass wir für die Wiederherstellung die Server einmal herunterfahren und neu starten müssen - dem Caching Konzept von Aeonsoft sei Dank.

Ich kann den Frust selbstverständlich verstehen, aber ich kann von hier aus auf nichts vom Server zugreifen (Sicherheitskonzept), Marvin ist nicht anwesend und Mentus wartet lieber auf das Go von Marvin - was ich im übrigen auch tun würde.

Ich kann jetzt natürlich keine leeren Versprechnungen machen, aber ich denke mal, dass man sich letztendlich darum kümmert wenn alle wieder daheim sind.

Im übrigen habe ich auch Zugriff auf das Panel (mit vollen Rechten) und sehe die Zahl an Tickets - zur Zeit sind es eben einige mehr als sonst, aber sie sind alle noch offen und werden beachtet. Es bringt jedoch nichts die Leute mit Antworten hinzuhalten, daher lassen wir es momentan damit.

Außerdem könnt ihr froh sein, dass wir das ganze überhaupt anbieten. Denn die "Hacker" hatten Zugriff auf eine Accountliste die offenbar von einem anderen Server kam, denn die Passwörter scheinen ja in klartext verfügbar gewesen zu sein. Und ich kann versichern, dass wir persönliche Informationen verschlüsselt und für unbefugte möglichst schwer zugänglich gespeichert haben.
Für unvorsichtiges Verhalten bzw zu einfache Passwortmuster können wir als Serverbetreiber nichts . die größte Sicherheitslücke ist immernoch der Benutzer (oder hier Spieler) selbst.

tl;dr
Bitte macht euch keine Sorgen, dass ihr ignoriert werdet - das ist nicht der Fall.
Es ist alles nur im ungünstigsten Zeitpunkt geschehen.

- Ich hoffe, das ist transparent genug und bringt ein bisschen Verständnis.
10/07/2014 20:45 Мentus#665
Quote:
Originally Posted by Shurayuki View Post
hallo zusammen...
jetzt tue ich zwar etwas was ich eig ungern tue aber naja iwann ist jede geduld mal zuende..
am 04.0914 und am 05.09.14 wurden acc gehackt d.h. sie wurden entweder um ihre items erleichtert oder es wurden direkt alle chars gelöscht
am 06.09.14 hatte dann marvin im forum des servers bekannt gegeben das sie soweit wie möglich die items wiederherzustellen.. ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
am 11.09.14 Hieß es dann das Morgen also am 12.09.14 sich sofort um die Charaktere gekümmert wird
am 20.09.14 meinte marvin dass das mit den chars etc bis nächste woche mittwoch (das wäre da eig der 24.09.14 gewesen) gemacht wird
was ich jetzt sehr komisch finde ist:
1. da bei meinem ticket das ich am 06.09.14 geschrieben hab der status immernoch offen ist und nicht bearbeitet btw beantwortet
2. mein acc bzw der char der von meinem acc gelöscht wurde zu 100% nicht wiederhergestellt wurde
3. man keine rückmeldung mehr bekommen hat was die gehackten acc's angeht sondern man eher ignoriert wird bzw sich nur dumme sprüche von bestimmten usern an hören darf

ich hatte auch Mentus angeschrieben gehabt ob er vllt etwas da machen kann bei ihm verstehe ich es auch das er dort nicht durchblickt ^^

ich verstehe auch das jeder nen rl hat und das man nicht 24/7 vorm pc/lappi hockt aber hallo mittlerweile sind es 31 tage....

naja anscheinend ist man echt nur nen user der dumm donaten soll und am ende die klappe halten soll...

flamed den beitrag von mir aus ist mir relativ den wenn ein admin mehrmals sagt das etwas gemacht wird und es am ende doch nicht macht verliert man definitiv als user die geduld bei mir hat marvin mittlerweile an glaubwürdigkeit verloren

sowas hab ich in meiner jahrelangen flyff laufzeit echt noch auf keinem server erlebt egal wie die admins gewesen sind

sry für die rechtschreibung etc

glg Sittenlos ~ Shurayuki

Hey Sittenlos,

ich hatte dir ja bereits im Forsaken Forum geschrieben, das Marvin abwesend ist.
Jedoch sollte man eins noch klar stellen (das soll nun nicht angreifend wirken): Die Accounts wurden "gehackt", weil ihr User, gleiche Passwörter für andere Privat Server genutzt habt. Diese hatten ihre Datenbanken/Passwörter nicht verschlüsselt und so ist das ganze entstanden. Im Endeffekt trifft uns da gar keine Schuld und ihr solltet auch froh sein das wir überhaupt der Sache nach gehen und sagen das ihr etwas zurück erstattet bekommt.

Einerseits kann ich es natürlich nachvollziehen das euch das ewige Warten nervt.
10/07/2014 21:06 TrôubléMak3r™#666
1. ich habe nirgendwo geschrieben das ihr schuld daran habt das die accs überhaupt gehackt wurden
2. ist es mir klar das ihr nicht verpflichtet seit und es eine kulanzaktion ist mit den erstattet bloß was bringt es einem das mehrmals geschrieben wird es wird gemacht aber es am ende doch nicht gemacht wird ?
3. @ Twi sry falls es im forumchat echt stand bloß iwann platzt selbst einem geduldigem menschen der geduldskragen..
10/08/2014 08:13 Hi-Chan#667
An Twi:
Durch ich nenn es mal permanentes rum fragen haben wir raus gefunden das Marvin nicht da ist. Bzw das du auch zurzeit im Ausland Unterwegs bist. Findest du nicht das so etwas bekannt gegeben werden muss?
Was wäre wenn der Server massive Probleme hätte (ich zweifel nicht an Mentus können)
aber manche dinge kann nur dee Server Admin machen. Wir spieler ob Donator oder non Donator, wollen dann das sowas schnellst möglich
gelöst wird. Aber wie soll das gelöst werden wenn Marvin im Urlaub ist und niemand außer dem Team weiß das?
Du musst selbst zugeben das was an Support gewünscht wird nicht immer gegeben ist.
Von Stage6 liest man gar nichts man sieht ihn gelegen im Forum das er sich angemeldet hat,
Raychyi schreibt wenn nur im Musik Tjread etwas odmer in Themen wo meist schon die lösung parrat ist & von Shiyuri liest man im Forum nichts!
Der Support war schon besser aber jetzt seit einigen Monaten, man kann sagen seit dem der Gw auf Forsaken mehr tot ist als lebt, sind auch die Gms inaktiver geworden.
Das ihr alle arbeiten geht vesteht man, von etwas muss man leben. Aber das man es nicht
mal für nötig hält der Community zu sagen das einige Leute aus dem Team warum auch immer für längere Zeit nicjt da sind, solmte man schon bekannt geben!

Ich möchte nicht wissen wie viele von den Tickets Probleme beinhaltet die schwerwiegend sind und diejenigen das warten satt haben und vom Server gegangen sind.
Du musst ehrlich zugeben so wie jeder andere vom Team das
Forsaken seit einigen Monaten mehr Spieler verloren hat als gewonnen!

Man merkt es doch selbst wenn man durch Saint Morning geht das zu den Hauptzeiten kaum Leute Online sind, die meisten Leute haben sogar 2-3 eigene Shops dort stehen!
Nunja lassen wir das denn ich könnte euch hier noch ewig lange einen Roman schreiben.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen vo Shuya: Du schreibst das man die Server nicht einfach abschalten kann wegen den anderen Spielern, wenn ihr Ingame Shoutet das der Server restartet wird das die Leute die gehacked wurden ihre sachen wieder bekommen, was soll da groß passieren?
Klar gibt es flamer aber damit muss man rechnen! Ihr verlangt von uns die geschädigt sind
geduld zu zeigen. Aber nach einem Monat ist man nur noch Stink sauer!

Lieber nehme ich einige Flammende Suchtis in kauf als das Spkeler die Aktiv auf meinem Server spielen leaven weil ich ihnen ihre Charas nicht back gebe wo auch einige darunter sind die den Server durch ihre Donates finanzieren!

ich denke ich habe jetzt genug geschrieben und ich hoffe das gibt euch mal zu denken!
Denn vergesst nicht, der Server läuft nur wenn Leute Donaten.
10/08/2014 13:16 Мentus#668
Quote:
Originally Posted by Hi-Chan View Post
An Twi:
Durch ich nenn es mal permanentes rum fragen haben wir raus gefunden das Marvin nicht da ist. Bzw das du auch zurzeit im Ausland Unterwegs bist. Findest du nicht das so etwas bekannt gegeben werden muss?
Was wäre wenn der Server massive Probleme hätte (ich zweifel nicht an Mentus können)
aber manche dinge kann nur dee Server Admin machen. Wir spieler ob Donator oder non Donator, wollen dann das sowas schnellst möglich
gelöst wird. Aber wie soll das gelöst werden wenn Marvin im Urlaub ist und niemand außer dem Team weiß das?
Du musst selbst zugeben das was an Support gewünscht wird nicht immer gegeben ist.
Von Stage6 liest man gar nichts man sieht ihn gelegen im Forum das er sich angemeldet hat,
Raychyi schreibt wenn nur im Musik Tjread etwas odmer in Themen wo meist schon die lösung parrat ist & von Shiyuri liest man im Forum nichts!
Der Support war schon besser aber jetzt seit einigen Monaten, man kann sagen seit dem der Gw auf Forsaken mehr tot ist als lebt, sind auch die Gms inaktiver geworden.
Das ihr alle arbeiten geht vesteht man, von etwas muss man leben. Aber das man es nicht
mal für nötig hält der Community zu sagen das einige Leute aus dem Team warum auch immer für längere Zeit nicjt da sind, solmte man schon bekannt geben!

Ich möchte nicht wissen wie viele von den Tickets Probleme beinhaltet die schwerwiegend sind und diejenigen das warten satt haben und vom Server gegangen sind.
Du musst ehrlich zugeben so wie jeder andere vom Team das
Forsaken seit einigen Monaten mehr Spieler verloren hat als gewonnen!

Man merkt es doch selbst wenn man durch Saint Morning geht das zu den Hauptzeiten kaum Leute Online sind, die meisten Leute haben sogar 2-3 eigene Shops dort stehen!
Nunja lassen wir das denn ich könnte euch hier noch ewig lange einen Roman schreiben.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen vo Shuya: Du schreibst das man die Server nicht einfach abschalten kann wegen den anderen Spielern, wenn ihr Ingame Shoutet das der Server restartet wird das die Leute die gehacked wurden ihre sachen wieder bekommen, was soll da groß passieren?
Klar gibt es flamer aber damit muss man rechnen! Ihr verlangt von uns die geschädigt sind
geduld zu zeigen. Aber nach einem Monat ist man nur noch Stink sauer!

Lieber nehme ich einige Flammende Suchtis in kauf als das Spkeler die Aktiv auf meinem Server spielen leaven weil ich ihnen ihre Charas nicht back gebe wo auch einige darunter sind die den Server durch ihre Donates finanzieren!

ich denke ich habe jetzt genug geschrieben und ich hoffe das gibt euch mal zu denken!
Denn vergesst nicht, der Server läuft nur wenn Leute Donaten.
Hey, Hi-Chan
ich glaube nicht, das Marvin groß ankündigen muss wenn er für paar Wochen abwesend ist. Er könnte es tun, jedoch ist es kein Muss.

Wenn es massive Server Probleme geben würde (Wie z.B Server Crashes o.ä), wäre Marvin ohne mich schlimmer dran als ich ohne ihn. (Mal grob ausgedrückt :P)
Ich kümmere mich um die ganze Programmierung und Bug Fixes ( außer kleinere Sachen, die macht Marvin ) auf Forsaken.

Unter Marvin's Aufgaben fallen andere Dinge.
Wie z.B das Klassenbalance, zufügen neuer Welten, Quests, Items oder andere Dinge.

Das mit dem Support ist gar nicht so schlimm wie du es darstellst. Ich bin täglich mit den GM's in Kontakt, klar kommt es mal vor das ein Tag vielleicht kein GM online ist. Das soll aber nun auch kein Weltuntergang sein, da die GM auch ein RealLife haben und unter anderem auch arbeiten gehen.
Wie ich bereits im Forum geschrieben habe, spielst du nicht allein auf dem Server, falls du Fragen hast gibt es genügend andere Spieler die dir sicherlich weiter helfen würden.

Es sind täglich mehr als 250 User online, das ist mehr als auf jedem anderen deutschen Server, keine Ahnung woher du solche Aussagen beziehst. Ich weiß das unsere Shopping Map (SM) teilweise gut befüllt ist, das sind aber teilweise nicht mal 50 Leute die da stehen. Das sind dann rund 200 Spieler die immer noch aktiv am spielen sind.

Ich finde es ja wirklich toll das du dich bemühst Kritik an uns weiter zu geben, aber man sollte sich schon auf dem Boden realistischer Tatsachen befinden.
10/08/2014 16:12 TrôubléMak3r™#669
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Es sind täglich mehr als 250 User online, das ist mehr als auf jedem anderen deutschen Server, keine Ahnung woher du solche Aussagen beziehst. Ich weiß das unsere Shopping Map (SM) teilweise gut befüllt ist, das sind aber teilweise nicht mal 50 Leute die da stehen. Das sind dann rund 200 Spieler die immer noch aktiv am spielen sind.

Ich finde es ja wirklich toll das du dich bemühst Kritik an uns weiter zu geben, aber man sollte sich schon auf dem Boden realistischer Tatsachen befinden.
was Hi-Chan meint ist wohl eher das diese 250 btw die 200 Charaktere nicht 250 btw 200 User sind sondern dort auch 2t-4t chars von usern dazu zählen was du sicher auch nicht bedacht hast ;)

und marvin mag zwar nicht verpflichtet sein ês groß anzukündigen das er für ne bestimmte zeit nicht da ist aber wenn man schon weiß das user darauf warten das er was macht wäre es dann nicht sinnvboll oder lasst ihr lieber die user dumm im regen stehen denn eine aussage wie die von Twi das er und marvin "momentan" nicht da sind bringt den usern auch nix..

10/08/2014 20:30 xTwiLightx#670
Ich denke (wie Mentus), dass solche Ankündigungen nicht nötig sind, denn bei uns beiden handelte es sich um Unternehmungen, die privater Natur sind - und das hat die Community in erster Linie nichts anzugehen. ^^

Evtl. hätte Marvin natürlich ankündigen können, dass der Support in den nächsten Wochen nur eingeschränkt stattfinden kann/wird, aber vermutlich gab es andere Dinge, die ihn davon abgehalten haben, oder er hat schlichtweg nicht daran gedacht - wer weiß das schon. :)

Mentus ist wie er schon selbst beschrieben hat, eher für den Programmteil des Servers zuständig. Es ist also löblich zu erwähnen, dass er nun auch den Support für einen gewissen Zeitraum übernommen hat.

Wie es mit den Gamemastern steht, kann ich nicht sagen. Was ich jedoch sagen kann, ist dass ich im Ticketsystem immer wieder Antworten der GMs auffinden konnte - Support ist also definitiv vorhanden.
Viele Tickets werden eventuell deswegen nicht beantwortet, weil die GMs nicht alle Tickets sehen können (das betrifft vor allem Tickets mit dem Betreff Spenden) und die Leute mit den Rechten diese einzusehen momentan abwesend sind...

Quote:
Originally Posted by Shurayuki View Post
was Hi-Chan meint ist wohl eher das diese 250 btw die 200 Charaktere nicht 250 btw 200 User sind sondern dort auch 2t-4t chars von usern dazu zählen was du sicher auch nicht bedacht hast ;)

und marvin mag zwar nicht verpflichtet sein ês groß anzukündigen das er für ne bestimmte zeit nicht da ist aber wenn man schon weiß das user darauf warten das er was macht wäre es dann nicht sinnvboll oder lasst ihr lieber die user dumm im regen stehen denn eine aussage wie die von Twi das er und marvin "momentan" nicht da sind bringt den usern auch nix..

Wir (bzw ich) hätten auch gar nichts sagen können, aber lieber lassen wir die Benutzer wissen, was Sache ist. :)

Ich für meinen Teil bin am Freitag abend wieder in Deutschland und kann dann am Wochenende einige Tickets bearbeiten und mich um einige Probleme kümmern.
10/08/2014 22:11 Kaqqe_#671
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post

Unter Marvin's Aufgaben fallen andere Dinge.
Wie z.B das Klassenbalance
ahja, also hat marvin die klassenbalance gemacht? :p
10/08/2014 22:30 Zarphie#672
Moin,

hab mir das alles mal durchgelesen und kann mich sowohl der einen, als auch der anderen Seite anschließen.

Jedoch kann ich hierzu nur folgendes sagen:

Quote:
Ich denke (wie Mentus), dass solche Ankündigungen nicht nötig sind, denn bei uns beiden handelte es sich um Unternehmungen, die privater Natur sind - und das hat die Community in erster Linie nichts anzugehen. ^^
Es interessiert die User gar nicht was ihr wann wo mit wem, wie lange und warum macht. Ne kurze Info das der Admin abwesend sein wird für nen gewissen Zeitraum hätte gereicht, einfach schon weil's moralisch und aus Sicht des Anstands, den jeder haben sollte, angemessen wäre gegenüber den Spielern!

Ohne die Spieler , Donater, Voter und sogar Non Donater die auf eurem Server spielen und dem Serverpeak beitragen, wäre der Server auch nur halb so erfolgreich und bekannt, wie er es ist. Ergo wäre diese kleine Auskunft, welche nicht zu viel abverlangt, das mindeste gewesen.

Nun denn, auf gutes Gelingen und das bald alles wieder einwand tutti läuft.

In diesem Sinne

Zarphie
10/09/2014 11:16 Suka.#673
Der Server ist fantastisch, bester Server derzeit.
10/09/2014 12:16 xTwiLightx#674
Ich stimme den Vorstimmen zu, eine Ankündigung hat tatsächlich gefehlt.

Im Moment ist es leider etwas still in den oberen Reihen, aber das wird sich auch wieder ändern. :)
10/18/2014 11:51 TrôubléMak3r™#675
hallo mal so ne frage o.O
was ist bitte mit dem server los ?
es gibt login probs da leute (anzahl kann ich leider nicht eingrenzen) beim starten der neuz diesen error bekommen: File not found

dazu kommt das das forum nicht funzt bzw bei dem link kommt entweder nitrado oder es kommt nur der error 404 not found

wäre nicht schlecht wenn mal nen dev or so dazu was sagen könnte o.o