Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

01/03/2013 23:49 BestOfElite#661
ich habe mal ne Frage. Undzwar will ich einen bzw auch mehrere Buttons zu Direct Join Menü hinzufügen. Allerdings habe ich keine ahnung wo ich das machen muss. Außerdem sollen diese Buttons dann die Textbox dort verändern. Also was da drine steht.
Kann mir da jmd helfen?
01/04/2013 20:25 Feuilleton#662
Super Tutorial ! Seeehr hilfreich danke dir :).
01/13/2013 10:03 Rokoxfishmanlp#663
Ich kommen bei Eclipse nicht weiter, das steht dann immer das er es nichts starten kann, weil irgendetwas in der PATH Datei fählt
01/13/2013 10:18 ComputerBaer#664
Quote:
Originally Posted by Rokoxfishmanlp View Post
Ich kommen bei Eclipse nicht weiter, das steht dann immer das er es nichts starten kann, weil irgendetwas in der PATH Datei fählt
Schau dir das hier mal an, da wird erklärt was zu tun ist: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Edit:
Nagut ein Teil fehlt. Wenn du die Bearbeitest gehst du ganz ans hintere Ende, schreibst ein ";" und fügst den Pfad zu Java ein.

Wenn du Windows 8 hast, sieh dir die "Wegbeschreibung" von Windows 7 an.
01/16/2013 22:09 SK1FR33K#665
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Wenn Interesse besteht, könnte ich noch Forge Tutorials erstellen.
Mehr als gerne;)
01/17/2013 00:41 -i[Gyxx]*#666
Quote:
Originally Posted by SK1FR33K View Post
Mehr als gerne;)
Ich werde Morgen mal die ersten Forge Tutorials schreiben.
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche?
01/17/2013 14:21 Njahs#667
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Ich werde Morgen mal die ersten Forge Tutorials schreiben.
Hast du irgendwelche besonderen Wünsche?
Grundlagen und kein C&P scheiß.
01/19/2013 20:28 Hawkeye9802#668
Hallo,
ich habe mal eine Frage an den Autor des Beitrages. Ich hoffe du kannst mir antworten wenn nicht hoffe ich das das die Community genau so gut kann. Davon bin ich auch der festen Überzeugung. Meine Frage ist wie ich eine schematic Datei welche ich in eine .java verwandelt habe nicht irgend wo, sonder neben mir oder steuerbar per Gui in game durch Koordinaten(x, y, z). Ich hoffe das ganze ist nicht zu schwer.
LG Hawkeye
01/25/2013 20:44 the_cake#669
Boa du frägst sachen das tutorial wird wieder umgebaut mit der 1.5 wegen den texturen.
01/26/2013 12:20 Howaner#670
Quote:
Originally Posted by the_cake View Post
Boa du frägst sachen das tutorial wird wieder umgebaut mit der 1.5 wegen den texturen.
Du solltest dein Thema auf Forge updaten.
Modloader ist doch schon lange alt und jeder gute Mod ist in Forge geschrieben (Industrialcraft, Buildcraft, Redpower, Computercraft, ...).
Außerdem ist Forge viel einfacher als der Modloader
02/15/2013 16:05 obsidianfarmer#671
Und wenn man recompilet, wo kann man die fertigen Dateien wieder finden????
02/24/2013 17:32 nikolaij1998#672
@obsidianfarmer

Im reobf Ordner.

-----

Ich hab selber auch noch ne Frage:

Ich hab ein Enchantment gemacht, nennt sich Venom Aspect. Also, ich möchte machen, dass wenn man das Enchantment auf dem Schwert hat, das Ziel Vergiftet wird. Geht ja auch, aber leider nur wenn ich eine Basis Klasse bearbeite. Kann man das irgendwie machen, ohne diese zu Bearbeiten?

Ich arbeite mit der MineCraft Forge API.
02/24/2013 20:35 .Elektro.#673
Quote:
Originally Posted by obsidianfarmer View Post
Und wenn man recompilet, wo kann man die fertigen Dateien wieder finden????
Dann musst du Reobfuscaten und dann im reobf Ordner
03/02/2013 17:03 alphatierlaurin#674
Hallo Zusammen

Ich hab bei der "Installation" ein Problem. Ich hab Windows 8 64bit und bin den Anweisungen gefolgt. Beim Punkt an dem mann den beim SDK die Ordner jdk und jre7 in den Systemvariabeln angeben muss, glaub ich scheiterts nicht. Ich hab vom SDK die 64bit Version installiert, allerdings liegt unter C:\Programme(x86)\Java nur der jre7 Ordner.

Also hab ich aus c:\Programme\Java\jdk\bin und asu c:\Programme\Java\jre7\bin den Pfad kopiert. Anschliessend habe ich die Pfade nach einander in der Systemvariable eingefügt.

Mein "path" Sieht bei mir so aus:

Code:
C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86_64;C:\Program Files (x86)\AMD APP\bin\x86;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static;C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_15\bin;C:\Program Files\Java\jre7\bin
Modloader-Dateien hab ich alle in die Minecraft.jar im mcp Ordner gezogen.

So wenn ich nun auf die "decompile.bat" klicke wird das cmd-fenster ausgeführt.

Anstatt == ERRORS FOUND ==

1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file 'net\minecraft\src\RenderBlocks
.#'
==================

Bekomme ich

== ERRORS FOUND ==

1 out of 1 hunk ignored -- saving rejects to file 'net\minecraft\src\IntegratedSer#'
==============

In Eclipse bekomm ich dann immer Fehlermeldungen

Was muss ich jetzt machen, kann mir jemand helfen? Vielen Dank :rolleyes:
03/22/2013 21:49 the_cake#675
Bald kommen wieder tuts und noch mehr.