Im Himmel wird an die Pforte geklopft. Petrus steht auf, geht an die Tür und fragt den davor stehenden: "Wie heisst du mein Sohn?"
Der Mann antwortet: "Ich bin Peter Müller aus Ham...." und schwupp weg ist er... Petrus ist irritiert und legt sich wieder hin...
Da klopft es wieder. Petrus hin, derselbe Typ an der Tür: "Ich bin Peter Müller aus Ham...." schwupp, wieder weg...
Als das ganze so 4 oder 5 mal weitergeht, marschiert Petrus zum Chef: "Tag Gott... sag mal, was geht denn ab? Ein paar mal schon steht ein Typ vor der Tür und meint, er sei Peter Müller aus Ham... und dauernd zappt es ihn wieder weg..."
"Ach so, der" meint Gott, "das ist Peter Müller aus Hamburg, der liegt auf der Unfallstation und wird gerade wieder belebt..."
Ein Mann sitzt auf einer Bank im Park. Plötzlich fallen kleine Stückchen vor ihm auf den Boden. Entsetzt stellt er fest, dass es sich dabei um Finger handelt! Verängstigt blickt er nach oben und sieht über ihm auf dem Ast eines Baums einen Leprakranken sitzen: “Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich…”