Quote:
Originally Posted by Awkness
- Anzahlung: ungern.
|
+1 :D:D:D
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dein Logo Idee gefällt mir richtig gut! Durchdacht und sauber ausgearbeitet, auch sehr schön anzusehen. Ich mag es weil es so schlicht ist. Ein Logo sollte so schlicht wie möglich gehalten sein, je mehr Details desto mehr die Wahrscheinlichkeit dass die Menschen sich daran nicht wiedererinnern werden.
Nur würde ich eventuell als "d" eine andere Form nehmen. Kurven sind auch generell meine "Lieblinge". Ich habe es geliebt mit Kurven zuarbeiten, ob Logos, Webdesigns etc. aber ich musste mit der Zeit feststellen das diese Kurven Logos, UI und allgemein diverse Grafiken billig aussehen lassen.
Warum? Ganz einfach; Es wurde einfach zu oft benutzt. Man kann es überall beobachten, von 2004 bis 2016, es wurde so oft benutzt dass es jetzt ausgelutscht ist (leider). Denn kurvige Formen könnnen wenn man sie wirklich gut einsetzt genial aussehen, aber auch das Design & Ideen müssen passen.
Hier mal ein Beispiel warum es so ausgelutscht ist, jeder von uns hat bestimmt 10000... oder mehr dieser Logos gesehen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
-
Mein Tipp: Verwerfe dieses Version nicht, behalte es wenn es dir gefällt! Aber erstelle noch paar andere Versionen, nicht kurvige sondern mit Scharfen & Kantigen Formen. Bau andere Formen rein z.B. alles in einem Quadrat, Kreis etc. einsetzen und einarbeiten. Ausprobieren, jede mögliche Szenario nicht auslassen, krumm, gerade, horizontal, vertical, auseinander, zusammendklebend, kleine & schlichte Details, große aufdringliche Details..
Das alles verleiht ein Logo persönlichkeit, meine Logos in Illustrator sehen zum Anfang (die ersten 10 Versionen oder mehr) genau so aus wie in meinem Skizzenbuch. Ich mache mir gar nicht die Mühe sie auszuarbeiten, mir reicht es schon wenn ich mir unter diese Versionen nur etwas vorstellen kann. Erst wenn ich etwas habe wo ich mir denke "hey das gefällt mir" dann nehme ich diese Version zu der nächsten Runde. Am ende stehe ich optimal mit 2-3 Versionen da und entscheide mit meinen Kunden zusammen was besser passt. :)