Quote:
Originally Posted by Belur
Danke ;D
Ich find 14" ziemlich gut für die Uni. Die "Tische" in den Vorlesungssälen sind ja oft ziemlich klein. Und bei der Auflösung haste natürlich eine sehr gute Pixeldichte.
Die Seite ist absolut trusted ;) Kriegste als Student gute Rabatte. Hab meinen eigenen Laptop da auch gekauft.
Das wäre eine Alternative mit 15.6" Bildschirm.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Am wichtigsten wären mir vernünftige Eingabegeräte. Es gibt (mMn) nichts Schlimmeres, als auf einer schlechten Tastatur zu Programmieren. Und die Tastaturen sind bei Thinkpads idR immer deutlich besser als bei der Konkurrenz. ;)
Wie hoch ist überhaupt den Budget?
Dein ausgesuchter Laptop war nur gebraucht verfügbar. Der vorgeschlagener Nachfolger:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] kostet 1000€, deswegen bin ich einfach mal von 1000€ Budget ausgegangen.
|
Weiß selber nicht was für eine Obergrenze ich mir setzen will, aber 1000€ klingen ganz ok. So wie ich das lese, soll der Nachfolger meines vorgeschlagenen Notebooks ein ziemlich schlechtes Display haben.
Mir gefällt dein erster Vorschlag besser als die Alternative. Bin mir sicher, dass 14 Zoll reichen, vor allem wenn man kaum spielt und überwiegend in der Konsole programmiert. Zudem hat dein erster Vorschlag ein IPS-Display, nen besseren CPU.
Die SSD finde ich in dem Fall vorteilhafter. Ich werde vermutlich nicht allzu viel Speicher brauchen, wenn es ein Business-Laptop sein soll. Außerdem hat es kein Betriebssystem, da muss ich mir nicht die Mühe machen für die Umstellung von Win7 auf Arch Linux.
Hab noch eine Frage: Lohnt sich so eine M.2-SSD/WWAN Erweiterung? Dient doch quasi nur für das Betriebssystem oder?
Edit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hab das Modell hier noch entdeckt. Der einzige Unterschied ist der Prozessor. Haben die beiden nen großen Leistungsunterschied? Das sind nämlich 150€ Unterschied.